Der Reisefuchsforum Vorstellungsthread

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 1. Januar 2011.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.808
    Moin!


    Ich bin "auf Empfehlung" nun auch hier gelandet. Ich heiße Matthias, wohne in Hamburg, bin 1957 geboren, reise oft und gern, mit Vorliebe Richtung Südamerika (ich spreche spanisch) und neuerdings nach Australien (vor 2 Monaten) und Neuseeland (in 10 Monaten), oder mit Fahrrad/Motorrad in die nähere Umgebung. Nach Asien zieht mich allerdings nichts.


    Gruß, Matthias
     
  2. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Hey Matthias!
    Wie wäre es, wenn Du mal ein Fotoquiz (so was ähnliches wie...... ääähhh "Wo war ich?" oder so.... nur so als kleines Spiel) hier mal vorschlagen würdest? Wäre das nicht eine gute Idee? :RpS_wink::wink:
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.808
    Schon passiert!


    Gruß, Matthias
     
  4. TommiMH

    TommiMH Jungfuchs

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Hallöchen,

    dann möchte ich mich auch mal vorstellen.

    Ich bin der Thomas, 41 und komme aus Mülheim an der Ruhr.

    Viele Jahre bin ich mit meiner Frau quer durch Europa getingelt. Anfangs noch die üblichen Pauschalreisen, später immer öfter individuell.

    Vor zwei Jahren zog es und erstmals in die USA. Dem stand lange die Flugangst meiner Frau im Wege, die sie aber klasse in den Griff bekommen hat. Und nun sind wir süchtig. Der erste Trip ging nach Florida, wie soll es auch ander sein.

    Letztes Jahr haben wir dann einen Mammuttrip durch die Südstaaten gemacht.
    Atlanta - Tallahassee - New Orleans - Houston - Dallas - Memphis - Atlanta

    In diesem Jahr wird es ein wenig ruhiger, zumindest fahrtechnisch:
    Phoenix - Los Angeles - Las Vegas - Flagstaff - Phoenix

    Ich hoffe hier noch den ein oder anderen Tip abgreifen zu können oder anderen welche zu geben.

    LG Thomas
     
  5. mrsmuffy

    mrsmuffy Welpe

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    da will ich doch auch mal...
    Name:Jadranka
    Gebohren: 01.02.63
    Wohnort:Dietzenbach
    Bin seit 21 Jahren verheiratet und habe eine 15 jährige Tochter :)
    Flieger,Flughafen und Reisen sind ein ganz großer Teil meines Lebens.
    Als Flugbegleiterin angefangen um dann nach einigen Jahren, als Passageagentin am Flughafen Frankfurt meinen Lebensunterhalt zu verdienen.In der jetzigen Position des Duty Officers,habe ich auch leider ganz wenig Zeit mich aktiv am Forenleben zu betätigen,werde aber trotzdem versuchen ,mit Tat und Rat, meinen Beitrag zu leisten.

    Von der schönen Erde habe ich Glück gehabt einige Kontinente zu bereisen:) aber unser favorit ist Asien
    und auch dieses Jahr geht es ab 24.06-28.07 nach Thailand :13:

    Ach ja,noch ein Wort zu diesem "neuen"Forum:Super gemacht!RESPEKT!
    ....und da sind ja ganz viele "Bekannte":RpS_biggrin:
    LG
     
  6. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.785
    Hallo zusammen,
    ..bin ja gerade erst aus dem Urlaub zurück und habe mich anscheinend verspätet hier eingefunden:RpS_laugh:
    Ich bin die Sonja, bin am Freitag 38 Jahre alt und wohne in der Region Zürich. Privat bin ich eher in Asien unterwegs, beruflich eher in Europa. Auch ich bevorzuge heutzutage eher die 3-Sterne plus Unterkünfte, denke aber auch, dass ab und zu auch wieder einmal eine Nacht in der Bretterbude am Strand sein muss:)

    Mein Hobbys sind arbeiten, reisen, lesen, schnorcheln, faulenzen, Flugzeuge, essen, Freunde treffen, Ski fahren, in KL shoppen und meine Frequent Flyer -Meilen zählen...:RpS_biggrin:

    Ich bin seit 2003 mit meinem Mann (wie Jupp: auch glücklich) verheiratet und wir beide lebten für ein paar Jahre in Malaysia und haben beruflich wie privat noch heute eine sehr enge Bindung mit KL, so dass wir sicherlich 2-3 Mal pro Jahr vor Ort sind.

    Lieber Gruss, Mari
     
  7. redfloyd

    redfloyd Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    338
    Hallo zusammen,

    dann will ich auch mal meine Visitenkarte abgeben. Mein Name ist Stefan bin Baujahr 1968, ich wohne in
    Zella-Mehlis/Thüringen, bin seit Jahren vergeben und habe eine 21jährige Tochter.
    Meine Hobbys sind Handball, Haus & Garten und natürlich Reisen.
    Als Reisetyp würde ich mich als Individual Reisender bezeichnen.
    Meine Reiseziehle lagen in den letzten Jahren in SOA.
    Für 2011 steht im April Vietmam und Bangkok schon fest, auch im Spätsommer ist eine Weinreise an die Nahe schon fest, noch in Planung ist im Herbst vieleicht eine Reise nach Madeira.

    Grüße redfloyd
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
  8. Lion

    Lion Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    36
    Lion

    Mein Name ist Thomas. Lion nenne ich mich, weil ich einer bin.

    Vom Hörensagen halt ich nicht viel, deswegen wird es von mir nicht all zu viele Berichte geben.
    Allerdings versuche ich, die an mich gestellten Fragen zu beantworten.

    Ich habe einen leicht speziellen Sinn für Humor, welcher sich nicht immer auf den ersten Blick als solcher entpuppt.
     
  9. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    678
    So, ich habe nun auch endlich den Weg hierher gefunden :RpS_biggrin:

    Ich bin Sonja, 27, ledig, Single, keine Kinder, und komme aus dem schönen Allgäu.
    Meine Hobbys sind Reisen, Musik, Konzerte, Bergsteigen, Klettern und Mountainbiken. Außerdem bin ich ein Geografie-Freak :RpS_biggrin:

    Meine bisherigen Reiseziele: Italien, Norwegen, Malediven (4x), DomRep, Puerto Rico, kleine Antillen (Kreuzfahrt), Thailand (2x), Malaysia, Peru, Bolivien.

    Wo ich noch hin möchte: Patagonien, Paraguay, Ecuador, Kolumbien, Tansania, Botswana, Namibia, Indien, Kambodscha, Laos, Philippinen, Indonesien, Nepal, Seychellen... usw. :RpS_tongue:
     
  10. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Herzlich Willkommen bounce!

    Deine Reiseziele hören sich interessant an. Du warst auch schon in Malaysia? Wann und wo? (Ich war da erst vor kurzem :RpS_smile:).
     
  11. Hippo

    Hippo Reisefuchs

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    169
    So, jetzt stellt sich der Gregor auch mal vor.
    Ich komme aus dem Schwabenland und habe das Schwabenalter auch schon leicht überschritten.
    Als Reisetyp bin ich ein Bäckpäcker aber kein Kao San Typ.
    Bin dieses Jahr zum ersten mal mit rollbarer Reisetasche unterwegs(hab es satt im Rucksack zu graben).
    Ich lerne gerade Thai, was einen bei der Urlaubsplanung sehr einschränkt.
    Was soll ich mit Thai in Costa Rica ?
    Mein Nick kommt von meinem Lieblingstier, Sieht trollig aus , aber wenn es in seinem Element ist, im Wasser, geht es ab wie Schwein(Schwäbisch gesagt).

    Gruß Hippo
     
  12. Anna

    Anna Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    347
    Nachdem ich mich jetzt ja doch schon ein paar Tage bei euch aufhalte, sollte ich mich vielleicht auch mal vorstellen:.
    Ich heiße Beate ( und Anna :smile1:), Bj. 64 , habe eine Tochter und lebe mit Familie momentan in der Nähe von Toulouse.
    Da es im Sommer zurück in`s Badische geht ( wo ich als Schwäbin langsam akzeptiert werde :becky:) , finden dieses JAhr die Reisen wohl eher zwischen ( in ) Frankreich und Deutschland statt...

    Unsere FAmilie ist in den letzen JAhren rasant durch Vierbeiner angewachsen, so daß das Komplizierteste am Reisen zwischenzeitlich die Unterbringung derselben ist... :llama:

    In den letzten JAhren waren wir hauptsächlich in Asien, vornehmlich Thailand unterwegs, aber es sind im LAufe der Jahre doch einige Länder zusammengekommen.
    Ich gehe davon aus, daß es noch mehr werden:RpS_biggrin:

    Ansonsten bin ich eher der Reisetyp, der den Hochburgen etwas aus dem Weg geht. Und lieber nehme ich mir etwas mehr Zeit für einzelnes, wenn mir das LAnd gefällt, kann ich ja wiederkommen...
    Vorgebucht werden bei uns auch höchstens die ersten Nächte - Urlaub ist schließlich dazu da, auch mal spontan sein zu können:wink1:
     
  13. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    678
    Ich war im März 2009 in Malaysia unterwegs, allerdings nur kurz von Thaliand kommend. Erst 3 Tage Cameron Highlands, dann 3 Tage Taman Negara und anschließend noch 3 Tage KL. Wäre gern noch auf die Perhentians, hatte aber keine Zeit mehr... :disappointed:
     
  14. sanuk02

    sanuk02 Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Aufpassen Bounce!!!
    Dort ist schon Jim Thompson verschwunden. :biggrin2:

    Chok dee
    Sanuk
     
  15. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    678
    Hehe, ich habs ja Gott sei Dank schon hinter mir und überlebt :biggrin2:
    Man muss ja auch mal ein Abenteuer wagen!
     
  16. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Herzlich willkommen Anna!
    gerade der letzte Satz war gut! Wir reisen auch immer spontan.... wenn alles vorgefertigt ist finden wir das doof.
    LG
    J.
     
  17. waveland

    waveland Jungfuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    46
    Name im richtigen Leben: Wolfgang

    Mein Zuhause: zwischen MUC und SZG

    Baujahr:1969

    Lieblingsbeschäftigungen: Reisen, (Reise-)Fotografie, Sport u.a.

    Bisherige Reisen: siehe waveland.smugmug.com

    Reisetyp: Reise gerne alleine und immer möglichst individuell. Bin gut organisiert und bereite meine Reise gerne vor, das ist für ein Teil der Reisefrende. Verbringe seit 16 oder 18 Jahre meine 30T Jahresurlaub unterwegs. Bin auch auf Dienstreisen, wo ich evtl. auch Urlaub dranhängen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  18. Locombiana

    Locombiana Welpe

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Komme mir ein bisschen jungspündig vor, aber was solls...

    20 Jahre jung, momentan in der Nähe von Saarbrücken, Saarland, Deutschland, Name im richtigen Leben ist (kurz) Cata.

    Reisen tu ich bisher am liebsten in die spanischsprachigen Regionen dieser Welt, wobei mich inzwischen das "Lispeln" beim spanischen Spanisch doch zu sehr stört...

    War bisher schulisch eher Europa-gebunden, außerhalb Europas 5 Wochen USA (Nordwesten), 3 Wochen China, 15 Wochen Chile, 1 Jahr Kolumbien, jetzt wieder Kolumbien, nächstes Jahr Argentinien... reise gerne uneuropäisch, esse, wohne, lebe lieber wie die Einheimischen. Und versuche jedes Jahr das Meer mindestens einmal zu sehen :)
     
  19. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    596
    Mein Name im richtigen Leben: Michael

    Mein Zuhause: Hamburg

    Baujahr: 1975

    Familienstand: ledig, feste Partnerschaft

    Reisemotto: Reisen bereichert das Leben

    Reisetyp: Irgendwas zwischen Backpacker und Genußreisendem. Ich buche einen Flug und organisiere meine Reiseroute selbst - mal vorab per Internet und mal direkt vor Ort. Ich habe vor kurzem einen Bildband zum UNESCO-Welterbe geschenkt bekommen und bin seitdem fasziniert von diesen "Monumenten der Menschheit". Ich habe viel vor, wenn ich auch nur die Wichtigsten davon besuchen möchte…

    Bisherige Reisen: Malta, Thailand (Bangkok), Indonesien (Bali), Ägypten (Rotes Meer), Italien (Venedig, Rom, Neapel, Amalfiküste), Namibia, Griechenland (Kreta), Südafrika, Frankreich (Paris, Côte d' Azur), USA (Ziele an der Ostküste, Florida), Österreich (Wien), Singapur, Malaysia (West), Jordanien

    Nächste Ziele: Dolomiten und Toskana, Laos und Kambodscha, Istanbul. Oder doch was anderes - es gibt ja so viel zu sehen…

    Ich freue mich auf regen Austausch…
     
  20. DerFussi

    DerFussi Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    34
    Nun bin auch ich "rübergekommen"

    Offizielle Bezeichnung: Stefan
    Zusammengebaut: 1970
    Garage in: Cottbus
    Zweck der Konstruktion: Ureigenst Vermesser, betreut jetzt hauptberuflich Geoinformationssysteme

    Die meiste Zeit des Jahres allein unterwegs, da seit einigen Jahre über die Ferne mit einem Malaysier liiert.

    Reisetyp: Individuell. Ich buche nur Flug und individuell ein paar Unterkünfte und mach dann was vor Ort. Laufe daher noch als Backpacker. Ist aber mittlerweile ein Koffer und ab diesem Jahr ein Netbook drin. Heute nennt man sowas glaube ich "Flashpacker"

    Hauptziele sind (naheliegend) alle irgednwo in Südostasien. 2xMyanmar als Einstieg. 7xKambodscha (für immer meine zweite Heimat). 4xMalaysia. Kurzbesuche in Singapur, Thailand und Vietnam.

    Wenn nicht dort, findet man mich in der restlichen Zeit auf dem Fahrrad in der Niederlausitz.

    All das und mehr versuche ich sinnvoll im Projekt Wikivoyage einfließen zu lassen. Dem Projekt, an dem eine Menge Energie, Zeit und Herzblut hängt. ( Wikivoyage ).

    Jeder ist natürlich gern eingeladen mitzumachen und die eine oder andere Info zu teilen. Schließlich kann - wie in der Wikipedia - jeder mitmachen, auch anonym.

    Wer Fragen zu Kambodscha, Kuala Lumpur und Kota Kinabalu (Sabah, Malaysia) hat kann mich einfach fragen. In diesen drei Destinationen bin ich sicher am fittesten.

    Achso, bezüglich Kambodscha bin ich noch bei zwei Waisenhäusern engagiert.

    Grüße aus dem Spreewald, dem Land der Gurken und des Meerrettichs.

    Da Fussi
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 45 (Mitglieder: 1, Gäste: 34, Robots: 10)

Statistik des Forums

Themen:
2.586
Beiträge:
35.827
Mitglieder:
2.800
Neuestes Mitglied:
lalapodol92