Der Reisefuchsforum Vorstellungsthread

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 1. Januar 2011.

  1. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.199
    Nach über 50 Beiträgen hier wird's Zeit, auch mich mal vorzustellen:

    Mein Name ist Christiane, vom guten 69'er Jahrgang.
    Bin beruflich Angestellte im öfftl. Dienst und habe dort tägl. mit Kunden zu tun.
    Zu Hause bin ich im Thüringer Wald, genauer in Zella-Mehlis.
    Ich bin - seit nunmehr 7 Jahren - die Frau an der Seite von redfloyd, den Ihr ja auch hier aus dem Forum kennt. Aber wir sind natürlich nicht von jeher gemeinsam auf Reisen, mich hat das Reisefieber schon wesentlich eher gepackt. Auch heute noch mache ich manche - kürzere - Reise mit Freunden.

    In der Welt bin ich schon etwas rumgekommen, nachdem ich mich mit kleineren Bus- und Pauschalreisen rangetastet hatte folgten dann irgendwann größere Ziele auf individuelle Tour, so zB. mit dem Camper durch Norwegen, (nur) 2mal USA oder Australien, Costa Rica...
    In und um Europa hab ich wohl die meisten Länder und Inseln schon besucht, gerne auch immer wieder Städtetrips.

    In den letzten Jahren liegt der Schwerpunkt nun auf SOA, nach mehreren Thailandreisen, Bali, Lombok, Singapur und einer Stippvisite in Saigon folgt nun bald Vietnam.

    Ein bisschen Luxus muss inzwischen auf Reisen schon auch sein, sprich - nicht der Typ "Hütte am einsamen Strand", aber eben auch keine großen Pauschal-Bunker.

    Ansonsten - ja, Haus und unser wirklich großer Garten sind Beschäftigung und Hobby, ich fotografiere ganz gerne, bin eine große Leseratte, versuche mit mehr und mehr Erfolg exotische Orchideen zum blühen zu bringen...

    LG
    Gusti

    Ach ja - "Gusti" heisst übrigens der Wirbelwind von Hund meiner Mutti... daher mein Forenname.
     
  2. Unlimited

    Unlimited Reisefuchs

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    138
    Hallo,

    nun stelle ich mich auch einmal vor. Ich bin Armin, seit 1965 auf dieser Welt, wohne im Norden von Niedersachsen und bin verheiratet. Ich reise und fotografiere. Meine Reisen führen mich meist in die tropischen Regionen. Neben Land und Leute, lerne ich dabei auch immer wieder gerne das Leben (schnorchelnd) unter Wasser kennen. Demzufolge entstehen meine Fotos über und unter Wasser und ein Großteil meines Reisegepäcks besteht aus Fotoequipment :smile1:.

    Gruß Armin
     
  3. Fernweh

    Fernweh Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    125
    also ich dann mal:
    name: maike
    wohnort: wiesbaden
    beruf: erzieherin
    familienstand: seit 2009 liiert, leben zusammen mit seinem sohn (14), dann hat er noch ne tochter (12) und ich einen sohn (23), haben also 3 kinder
    was ich gerne tu: lesen, schnacken, reisen, essen:RpS_biggrin:
    was ich nicht mag: streithammel, kater (nicht die tiere)
    wo ich schon war: viel europa, sri lanka, philippinen, marokko
    wo es als nächstes hingeht:thailand

    offizielles hallo an euch, stöber jetzt mal ausführlich das forum durch, lg, maike
     
  4. luna311

    luna311 Welpe

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    1
    Hallo, hab jetzt auch den Weg zum Reisefuchs gefunden :smile1:

    Im richtigen Leben heiße ich Jessi(ca), Baujahr 1982, aus dem schönen Schwabenländle.

    Bin beim Reisen eigentlich ziemlich flexibel, war schon mit dem Rucksack in Thailand, Malaysia, Indonesien, Vietnam und Singapur unterwegs, hab aber auch schon die Seychellen erkundet (der absolut genialste Urlaub bisher!) und bin mit der AIDA durchs Mittelmeer geschippert. Wenns die Urlaubstage noch hergeben, kommen meistens noch ein paar Städtetrips in Europa dazu.

    Dieses Jahr geht´s das erste Mal nach Afrika, nämlich nach Kenia. Bin mal gespannt was uns da auf Safari so erwartet. Und vielleicht schaff ich´s auch noch irgendwann demnächst mal die Karibik zu erkunden, das ist auch schon lange ein Traum von mir...

    LG Luna
     
  5. Bettina Engelbrecht

    Bettina Engelbrecht Welpe

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    4
    Hallo miteinander

    Mein Name ist Bettina, auch im richtigen Leben!

    Ich bin 41 Jahre alt, wohne in Brandenburg auf dem Land mit Hund, Katze, Pferd und komme nicht mehr sooo viel zum Verreisen.

    Vor ein paar Jahren noch bin ich sehr viel gereist, jetzt will das gut überlegt sein, wie lange man Haus und Hof alleine lassen kann.

    Mein Lieblingsreiseziel ist Irland, in den letzten Jahren ist allerdings der Harz immer wieder Anlaufpunkt gewesen für Wanderungen mit unseren Hunden.
     
  6. MadameMim

    MadameMim Welpe

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    5
    stell mich auch kurz vor

    ich wohne in niederösterreich, seit fast 10 jahren verheiratet:love1:, und mag nichts mehr als reisen. speziell nach thailand:RpS_biggrin:

    auf dem plan stehen auf jeden fall noch indien, philies, myanmar, laos. in der anderen richtung: cuba.

    der reisestil ist mittelklasse von den unterkünften her und ich plane gerne, für mich ist das schon ein teil des urlaubs.

    ansonsten lese ich sehr gerne und setze mich für tierschutz ein.

    und mit heute sinds nur noch 40 tage bis thailand:13:
     
  7. cyber

    cyber Reisefuchs

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    105
    Willkommen :RpS_biggrin: Ich bin auch ein gebuertiger Niederoesterreicher (Moedling), wenn Du zu Thailand mal Fragen hast melde dich, war viele Jahre meine Heimat :) Seit einiger Zeit ist nun Manila mein Zu Hause :becky:
     
  8. MadameMim

    MadameMim Welpe

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    5
    danke:))
    mag auch in thailand leben:nod:
    manila klingt auch gut, muss ja schliesslich auch mal auf die philis.
     
  9. Elke

    Elke Welpe

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    2
    Hallo

    Mein Name ist Elke. Ich wohne mit meinem Mann und unserem Schäferhund Zorro im schönen Allgäu.
    Ich bin grosser Asienfan, vor allem Thailand lässt mich seit 2005 nicht mehr los. Wenn es möglich ist, verbinden wir unseren Urlaub immer mit noch einem Land ausser LOS.
    Sind grad im Umzugsstress, wir ziehen zwar blos ein paar Dörfer weiter, es gibt aber doch eine Menge zu tun. Wir fliegen vom 26.07 -24.08 über Bangkok nach Surabaya, Indonesien, von dort aus lassen wir uns treiben. Glaube, den Urlaub haben wir uns dann auch verdient:smile1:
     
  10. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    678
    Ach schön, noch jemand aus dem Allgäu :RpS_biggrin: Herzlich willkommen!
     
  11. Moichii

    Moichii Welpe

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    und noch einer

    So, nun habe ich auch aus dem Tümpel den Weg hierhin gefunden :RpS_biggrin:

    Name im richtigen Leben: Chris

    Zuhause: Köln

    Baujahr: 1975

    Beruf : IT / Medien

    Familienstand: ledig

    Lieblingsbeschäftigungen: Reisen, Reisen planen, Tauchen, Fotografieren, Sport, Lesen

    Reisemotto: Hauptsache ich komme auch irgendwann mal unter Wasser :becky:

    Reisetyp: eher die gehobene Mittelklasse, darf aber auch für ein paar Tage was einfacher werden, z.B. auf dem Tauchboot. Reise aus Prinzip immer mit großem Koffer, über den ich öfters mal fluche und andere sich lustig machen.
     
  12. Sandfly

    Sandfly Forenfuchs

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    60
    Wieso habe ich dieses Forum nicht schon früher entdeckt! Gefällt mir bisher sehr gut und daher möchte ich mich gerne auch mal kurz vorstellen.

    Ich heiße Steffi und bin sehr reiselustig, was bei 30 Tagen Jahresurlaub nicht so einfach ist, kennt ihr ja.

    Außer Reisen, Reisen planen und Reiseberichte schreiben sind meine Hobbies Joggen, Tauchen, draußen was unternehmen (Radfahren, Wandern, Kanu etc., hautpsache in der Natur) und Lesen.

    Mein Lieblingsreiseland ist immer noch Irland, da fahre ich seit 1994 regelmäßig hin, dieses Jahr das 14te mal. Dort fühle ich mich wohl und kann mich gut erholen.

    Aber auch die Ferne reizt mich. Erst zog es mich nach Mittelamerika (Mexico, Belize, Costa Rica), und im Moment komme ich nicht mehr von Asien los (Borneo, Thailand, Vietnam).

    Dieses Jahr war ich bisher in Thailand, Irland und im Sauerland (lacht da jemand?) und suche gerade ein Ziel für Oktober/November, gerade in der engeren Wahl ist Sri Lanka.

    Obwohl ich auch gerne mal ein paar Stunden am Strand liege muss ich dann aber auch schon wieder los, was entdecken, ansehen...
    Am liebsten mache ich Rundreisen, 3 Wochen am selben Ort zu bleiben könnte ich mir nicht vorstellen.
    Luxus beim Reisen bedeutet für mich eine tolle Aussicht, ne Dusche und ein Bett und ein Bierchen zum Sonnenuntergang.

    Seit ein paar Jahren gehört Tauchen für mich unbedingt dazu. Das ist einfach das Schönste!
    Leider taucht die Freundin, mit der ich meistens verreise, nicht, daher kann ich dieser Leidenschaft nur ausgiebig frönen, wenn ich allein unterwegs bin.
    Ja, mittlerweile traue ich mich, alleine zu verreisen, erst "nur" nach Irland, und letztes Jahr wagte ich die erste Solo-Fernreise nach Thailand und es war ok. Alleine oder mit Freunden, beides hat Vor- und Nachteile und ich möchte beides nicht missen.

    Ich hoffe in diesem Forum viele Tipps und Anregungen zu finden und werde mich natürlich gerne rege beteiligen.
     
  13. Artemis

    Artemis Forenfuchs

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    63
    Hallo zusammen....

    Nachdem im "anderen" Forum so gar nichts mehr läuft, hab ich nun den Weg hierher gefunden.

    Gestatten: Nadja, 1978, Single (und trotzdem glücklich), wohnhaft in Basel

    Und nun zu aller Überraschung; mein grösstes Hobby ist Reisen:RpS_biggrin:

    Ich reise am liebsten mit dem Rucksack, chaotisch und spontan. Einen Einblick in fremde Kulturen zu erhaschen ist für mich das Grösste.
    Meine bisherigen Destinationen: Costa Rica, Kuba, Mallorca, Südindien, Thailand, Vietnam, Kambodscha, Kenia, Kos, Malta, Philippinen etc.
    Meine nächste Reise:cry: steht noch in den Sternen.

    Freu mich auf regen Austausch...
     
  14. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    welches "andere" Forum ***breitgrins*** :becky: :RpS_biggrin:

    Herzlich willkommen!
     
  15. Artemis

    Artemis Forenfuchs

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    63
    Jenes, welches völlig den Bach runtergeht:wink5:

    Tja, in diesem Fall ist Schadenfreude wohl wirklich die Schönste Freude!

    LG Artemis
     
  16. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.586
    Freut mich sehr, dass das auch andere Leute sehen.

    Es tut mir trotzdem weh, zu sehen was dort abgeht. Immerhin war es doch jahrelang "unser Forum".

    lg nf
     
  17. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Keine Ahnung, was woanders abgeht, aber hier ist schön! :smile3:
     
  18. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Ein wares Wort gelassen ausgesprochen.
     
  19. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.586
    Ja, das hier ist unsere neue Heimat - aber vergesst bitte nicht: bevor das Forum verkauft wurde, ist das FWF jahrelang unsere Heimat gewesen. Wir haben zusammen einige Forumstreffen gemacht und viele gemeinsame Stunden und Tage verbracht.

    Hätte es das FWF nicht gegeben, hätte ich einige Leute, die mir auch heute noch sehr viel wert sind, nicht kennengelernt.

    Es hat sich leider einiges zum "Verkehrten" entwickelt, aber so ganz schlecht reden sollten wir das FWF nicht. Ich schaue auch jetzt noch ab und zu Mal rein. O.k. die Mitglieder sind zwar nicht mehr auf meiner Linie, die Werbungen und Werbungsposter vermehren sich rasant, aber manche Mitglieder versuchen noch immer gute Tipps zu geben. Vielleicht sollten wir denen doch mehr Infos (fürs Reisefuchsforum) geben, aber das haben wir (bzw. Manfel) von vornherein ausgeschlossen. Ein paar Mitglieder haben wir ja per PN zu "uns" rübergebracht.

    Es ist jedoch wirklich bemerkenswert, ich habe seit fast einem Jahr keinen einzigen Beitrag gelöscht oder sonstwie moderiert aber werde im FWF noch als "Moderator" geführt.

    Das sind nur ein paar pers. Meinungen zum FWF

    lg nf

    PS: ich weiss, dass das jetzt sehr OT war, aber ich wollte das auch mal sagen (schreiben)
     
  20. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    ich habe mit dem OT angefangen

    Soll ich alles ab meinem Beitrag (17.09.) löschen?
    Einverstanden?
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 43 (Mitglieder: 0, Gäste: 33, Robots: 10)

Statistik des Forums

Themen:
2.605
Beiträge:
36.098
Mitglieder:
2.822
Neuestes Mitglied:
BrianDweme