Der Reisefuchsforum Vorstellungsthread

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 1. Januar 2011.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    mir ist es egal, kann man ruhig so lassen, ich habe nur bei NFs Post den Firmennamen rausgelöscht ..

    Ach ja und herzlich willkommen an alle die hier hergefunden haben:daumen:
     
  2. ReiseFreund

    ReiseFreund Welpe

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    1
    Das bin ich

    Hallo,

    mein richtiger Name ist Bianca und ich bin 1989 im schönen Sauerland geboren :)
    Ich liebe Strände und das Meer, mein Lieblingsreiseziel sind die Seychellen, dort habe ich schon mehrere Inseln besucht. Ich habe es gerne Warm im Urlaub. Ski-Urlaube sind eher nicht so mein Fall, weil kalt habe ich es ja auch zu Hause ;)
    Ich hoffe ich finde hier viele Tipps und Ratschläge.

    Liebe Grüße ReiseFreund :tongue5:
     
  3. vielreisender

    vielreisender Welpe

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Hllo zusammen,

    ich heiße Ivo, bin in Deutschland geboren und aufgewachsen, wurde aber von meiner Mama mit diesem tollen Namen bedacht. Kann man wohl nichts machen. Ich freu mich, hier bei euch zu sein und grüße schon mal alle hier, die wie ich viel reisen. Auch wenn es bei mir eher regional ist. Also Deutschland, weil ich hier Familie habe. Aber auch in Österreich und Zürich war ich schon.
     
  4. indira

    indira Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    Stelle mich dann mal vor!

    Hallo,

    mein wirklicher Name ist Sabine, ich bin 1962 geboren, also schon der ältere Hase :))
    Ich bin mit einem tollen Mann verheiratet und wir haben 2 Kinder (15, 11). Wir wohnen in Salzburg.
    Seit 20 Jahren lieben wir das Reisen, planen immer selbst, also nur Flug und die ersten 3 Tage Hotel. Dann lassen wir uns von Land und Leuten treiben.
    Wir steigen in unterschiedlichen Hotelkategorien ab, wenns gefällt, dann bleiben wir.
    Unsere gemeinsame Einsteigerreise war 1992 in Bali, seitdem sind wir mit dem SOA Virus infiziert! Vor den Kinder waren wir jedes Jahr unterwegs, meistens hatten wir Bali als Ausgangspunkt (Lombok, Flores, Sumba, Sumbawa,............Thailand, Singapur, Malaysia). Mit den Kindern haben wir in Europa begonnen (Italien, Kroatien, Slowenien, Greece) und dann natürlich: Thailand und Malaysia :dance3:
    Heuer geht es wieder mal nach Bali und dann ? Wir lassen uns treiben, vielleicht Sundainseln nach Flores oder Java :confused3:
    Ansonsten liebe ich Joggen, Reiten, Nix Tun, Kultur, Reisen, Lesen.

    Leider hab ich dieses tolle Forum erst vor wenigen Tagen entdeckt :mad5: In anderen hab ich ja schon gepostet.

    Freu mich auf dieses Lesen, Schreiben und Erfahren bei und von euch :smilewinkgrin3:
     
  5. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
    Name im richtigen Leben: Susanne

    Familienstand : ledig

    Mein Zu Hause: Muenchen geboren in Hessen aufgewachsen im schoenen Sauerland

    Baujahr : 1981

    Beruf : Krankenschwester , Malerin

    Lieblinsbeschaeftigung: Reisen , Yoga, Reiten, Essen,


    Reisemotto: Strand , wilde Tiere, Metropolen

    Reiseziele : Asien( Indonesien, Thailand, Laos, Malaysia, Australien,)


    Reisetyp: versuche alles selber zu organisieren es klappt nur nicht immer so, wie ich es mir vorstelle:) bzw. Hang zur spontanen chaotischen Begebenheiten waechst sich aber gott sei dank langsam aus dank wachsender Erfahrung.......:0

    Aktuell Backpacker , aber keiner Standardkategorie zu zu ordnen

    Zukunftsvisionen....
    das Verlassen der internationalen Schmuddelklasse:becky:
     
  6. Emanuel-A

    Emanuel-A Welpe

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    2
    Hier bin ich

    Ich bin durch eine Internetseite auf dieses Forum aufmerksam geworden und freue mich nun euch kennenzulernen. Ich selbst bin Kreuzfahrtliebhaber und

    Baujahr: 1982

    Wohne in: Thüringen

    bin: verheiratet.
     
  7. Andreas T.

    Andreas T. Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    109
    Na dann herzlich willkommen!
    Kreuzfahrer gibt es hier - glaube ich - noch nicht so viele. Also bin ich schon mal sehr gespannt auf deine Beiträge! Wir freuen uns auch immer wieder über Reiseberichte und außerdem könntest du gerne regelmäßig Neues und Wichtiges aus der Kreuzfahrerszene posten.

    Also hau in die Tasten und hab viel Spaß mit uns!

    Gruß
    Andreas
     
  8. Emanuel-A

    Emanuel-A Welpe

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    2
    Hey ho

    Hallo, na klar werde ich das tun. Zuletzt war ich mit den *** bitte trotz deiner Euphorie die Forenregeln beachten *** unterwegs, genauer gesagt der MSC Fantasia und schaute mir alles rund um Barcelona an...genial war es und tolle Leute.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2012
  9. janais klar

    janais klar Welpe

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Vorstellung von " ja nä,is klar "

    Name im richtigen Leben: Peter = Pitt

    Mein Zuhause: ein kleines Dorf im Münsterland

    Baujahr:1961

    Mein Beruf : Taxifahrer für rote Getränkekisten

    Familienstand: Steuerklasse 3/1

    Lieblingsbeschäftigungen: extrem Relaxen :rolleyes3:

    Reisemotto: Mit zunehmenden Alter mehr sightseeing und ein wenig relaxen am Strand oder Hotelpool
     
  10. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Das ist doch mal ein schöner Nick! Herzlich willkommen bei den Füchsen.
     
  11. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Besonders nett finde ich ja Deine Berufsbeschreibung... :smilewinkgrin3:
     
  12. janais klar

    janais klar Welpe

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Danke für die netten Zeilen
     
  13. Melanie85

    Melanie85 Jungfuchs

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    10
    Ich bin`s ;)

    Halli Hallo,

    ich hab schon ein bisschen im Forum gepostet, den Vorstellungs- Thread aber gerade erst entdeckt- perdon :D

    Mein Name ist Melanie und ich komme aus Hildesheim, bin 26 und studiere im zweiten Bachelor-studium BWL. Zuvor habe ich "Mehrsprachige Kommunikation" studiert und nach meinem Auslandssemester in Spanien hat mich dann die Reiselust gepackt- seitdem spare ich fleißig für mein großes Traumziel- Neuseeland! Dort möchte ich nach meinem Studium mehrere Monate verbringen, vielleicht auch ein Praktikum machen. Ansonsten reise ich überall hin, wo es mir gefällt und was natürlich nicht allzu teuer ist :)

    Liebe Grüße!
     
  14. Schwarzerkaffee

    Schwarzerkaffee Welpe

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Guten Tag, ich bin der Michael,

    Schwarzerkaffee mein Name weil ich Ihn so liebe und einfach huldigen muss :)

    Ich wohne bei Berlin bin aber ein absoluter Reisefan. Im Mai gehts zu den Malediven, nach Tessin will ich 2013 auch noch.

    Ich selber war schon in (fast) ganz Eurpa, Norwegen, Südafrika, USA (Florida) , Kanaren.

    Ich bin 33 Jahre Alt, verheiratet und habe ein Kind. Ich liebe den austausch mit Menschen und bin viel im I-Net unterwegs. Tja und was gibts besseres als sich mit anderen um die schönste Zeit des Jahres zu Unterhalten (den Urlaub) :daumen:
     
  15. Reise Fan

    Reise Fan Welpe

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Hallo

    Alex mein Name :RpS_biggrin:

    Ich bin noch bis zum 02.01. 30 Jahre alt und bin eigentlich erst seit kurzem ein Reise Fan.

    Von Beruf bin ich Drucker

    Ich komme aus dem Lechfeld zwischen Augsburg und Landsberg.

    Meine Reiseleidenschaft wurde erst richtig geweckt als meine Schwiegereltern aus Russland zu Besuch kamen. Da sie das erste mal in Deutschland waren wollten sie in der Woche die sei leider nur hier waren natürlich viel von Deutschland, vorzugsweise Bayern, sehen. Deshalb waren wir in Neuschwanstein, auf der Insel Mainau etc. und was soll ich sagen es hat mir selber auch sehr gefallen. Früher hatte ich immer etwas Angst weiter weg zu fahren bzw zu fliegen noch dazu vor nicht all zu langer Zeit auch noch allein.

    Aber mit meiner Frau plane ich inzwischen eine Reise nach der anderen und seitdem ich die Bücher der 1000 Places Reihe für mich entdeckte habe ich den, ein wenig unrealistischen, Vorsatz gefasst alle in den Büchern vorgestellten Ziele zu besuchen.

    Da ich leider kein Großverdiener bin beschränken sich meine Ziele aber erstmal auf Bayern, Deutschland und die Nachbarstaaten (Ägypten war ich damals mit meinen Eltern und die Australienreise hab ich gewonnen). Zuletzt war ich auf dem Weihnachtsmarkt in Rothenburg ob der Tauber.

    Als ich das erste mal in diesem Forum stöberte hab ich schon tolle Berichte und Erfahrungen gelesen die meinen "da will ich hin" Atlas noch um ein paar Orte erweitern. Desweiteren hab ich hier auch einige Sparmöglichkeiten für meine klamme Reisekasse gefunden. Deshalb war schnell klar das ich mich der Forengemeinde anschließen möchte und hoffe das ich in ihr aufgenommen werde.

    Meine nächsten Ziele sind alle möglichen interessanten Orte in Bayern.

    Ich hoffe meine "Quasselei" war/ist nicht zu nervig und die Moderatoren sind gnädig und schalten meinen ersten Beitrag frei :yes3:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2012
  16. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Hallo Alex!

    Aber selbsverständlich sind wir so gnädig... :cool:

    Schön, dass Du das Reisen für Dich entdeckt hast. Und beim Reisen ist es egal, ob das Ziel "vor der Haustür" liegt oder am anderen Ende der Welt. Schöne und interessante Ecken gibt es überall. Entscheidend ist, dass es einem gefällt und Freude macht.

    Mit den 100 Places hast Du Dir ein hohes Ziel gesteckt. Und ich muss sagen, dass ich bei einigen der Ziele dort auch nicht überzeugt bin sondern manchmal den Eindruck habe, dass da eben 1000 Plätze zusammenkommen, um den Buchtitel zu erfüllen. Aber als erster Ideenlieferant ist das sicher nicht schlecht.

    Jetzt aber erst einmal willkommen im Forum und viel Spaß! Wir freuen uns auf mögliche Reiseberichte von den 1000 Plätzen. :smile3:
     
  17. Reise Fan

    Reise Fan Welpe

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Danke :smile3:

    Es stimmt natürlich schon das es auch in der Nähe immer interessante Ziele gibt. Das habe ich schon allein an Landsberg festgestellt als ich es mir mal näher ansah. Diese Stadt und auch Augsburg sind immer eine Reise wert.

    Allerdings bin ich schon ein wenig neidisch wenn ich hier über so manch exotisches Reiseziel lese oder stöbere wo manch einer hier schon war. Dazu dann noch die schönen Bilder und mein Fernweh ist geweckt.

    Auch das mit den 1000 Places stimmt schon, besonders bei der Ausgabe wo Deutschland, Österreich und die Schweiz behandelt werden, aber ich kann mich auch an fremden kleinen Dörfern ohne Sehenswürdigkeit im größeren Sinne erfreuen (wenn sie nur etwas Charme haben) deswegen denke ich das ich da nicht groß enttäuscht werde wenn es jetzt mal eher "langweilig" ist.

    Die Reiseberichte werde ich mir bei Gelegenheit auch mal genauer durchlesen und wenn ich denke das ich sowas auch halbwegs gescheit hin bekomme werde ich mich mal an einem versuchen.

    Jetzt werde ich mal schauen ob ich in den anderen Threads auch was beitragen kann da ich hier, glaube ich, langsam Off Topic werde :tongue5:
     
  18. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.157
    Hallo Zusammen,

    nun will ich mich hier als "Neuer" auch mal vorstellen:

    - Mein richtiger Name ist Gerhard, ich nenne mich "Umi", das ist ein Spitzname, den mich meine Kollegen immer genannt haben (Abkürzung aus meinem recht brutalen Familienname)
    - Ich bin Baujahr 1953 (vermutlich einer der ältesten)
    - Ich bin seit vielen Jahren sehr zufrieden verheiratet (das gibt es wirklich noch...)
    - Im Beruf "habe ich seit 9 Monaten fertig", wie einst Trappatoni sagte.... (Altersteilzeit)
    - Hobbies, Haus, Garten, ganz einfach "Zeit haben" - ist ein wunderschönes Gefühl, morgens einfach die Zeitung zu lesen, ohne auf die Uhr zu sehen... und natürlich zu Reisen.

    Ich war noch nie ein Rucksackturist, werde auch nie einer sein, habe gerne etwas abgesicherte Ramenbedingungen und natürlich etwas Komfort. Nehme aber gerne Tips von anderen auf, baue diese immer wieder in Besichtigungstouren/Ausflüge ein.

    Wir lieben Thailand, habe das Land das erste mal zu meinem 50. bereist (Eigentlich immer mit dem Moped, fliegen 2013 bereits das 6. mal hin).

    Weiterhin haben wir für uns Kreuzfahrten endeckt. Am 03.02.2013 kombinieren wir dies nun das zweite mal. Wir starten von Laem Chabang aus (Hafen BKK) mit der Aida zu einer 14tägigen Kreuzfahrt (BKK, Koh Samui, Penang, Kuala Lumpur, Singapur, Muara-Brunei, Ho-Chi-Min-Stadt, BKK), anschliessend eine Schnuppertour nach Nordthailand. Diese Art des Reisens ist unserer Ansicht nach wunderbar, fast jeden Tag ein anderer Stopp mit neuen Eindrücken (oft auf eigene Faust erkunden, gespickt mit Tipps aus Foren)

    ...und zur Erholung geht es Anfang Mai nach Khao Lack....

    ...so genug geschwelgt....

    liebe Grüße
    Gerhard
     
  19. Phante

    Phante Welpe

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    habe mich heute bei diesem Forum angemeldet und möchte mich gerne vorstellen :)

    Mein Name ist Marcus
    Wohnhaft im Osnabrücker Land (Bad Essen)
    Alter 37 Jahre
    Hobbys: Kochen, Radsport... Garten, weil er da ist :smilewinkgrin3:

    Warum bin ich hier?
    Wir, meine zukünftige Frau Christina, und ich werden im November nach Thailand reisen und ich will hier ein paar Informationen saugen und mich ein wenig dazu austauschen.
    Wir werden im Süden unterwegs sein, Khao Sok N.P., und im Osten.

    Wo war ich schon:
    Als Kind Bayern und Österreich
    Als Erwachsener: Österreich (Ski), Andalusien, Mallorca (Radtraining), Italien (meine große Liebe), Schweiz, Schottland, Belgien und Ungarn.

    Ziele in der Zukunft: Nepal, Indien, Italien, Portugal

    Freue mich heir auf den Austausch!

    LG,

    Marcus
     
  20. Peach23

    Peach23 Welpe

    Registriert seit:
    6. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Halli Hallo aus Wien

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und lebe und studiere im schönen Wien:smile3: In den letzten Jahren habe ich das Reisen als eine meiner Leidenschaften entdeckt und daher auch meine Anmeldung hier! Heuer ist ein längere Thailandtrip geplant und da kann ich mich auch hier im Forum schon mal schlau machen:yes3:

    Ich habe mich auch schon ein bisschen umgesehen und das Spiel "Wo war ich?" finde ich besonders lustig... eine echt gute idee...:RpS_biggrin:

    Freue mich auf Diskussionen mit Euch! Lg, Peach
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 48 (Mitglieder: 0, Gäste: 36, Robots: 12)

Statistik des Forums

Themen:
2.586
Beiträge:
35.827
Mitglieder:
2.800
Neuestes Mitglied:
lalapodol92