Der Reisefuchsforum Vorstellungsthread

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 1. Januar 2011.

  1. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Na denn: herzlich Willkommen, Peach!
    Für Thailand wirst Du sicher genügend Leute finden, die hier auf Fragen antworten können. Du kannst also erst mal in Ruhe stöbern und dann Deine Fragen stellen.
     
  2. Mimi

    Mimi Welpe

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Hallo an alle,

    ich bin Miriam, auch Mimi genannt, 28 und reise natürlich auch gern :yes3:
    Leider muss ich zugeben, dass es in letzter Zeit etwas kurz kam, dafür kommen bald die Flitterwochen auf uns zu :RpS_biggrin:
    Tja, wo ich schon mal war?
    Abgesehen von Deutschland war ich in Polen, Tschechien, Niederlande, England, Spanien, Italien, Türkei, Ägypten, Dominikanische Republik, VAE und Australien, wobei Australien auch mein absoluter Favorit war :becky:
    Ja, hoffentlich lassen sich hier noch ein paar Reisetipps, sowohl zum Reisen im Allgemeinen, als auch zu möglichen Zieldestinationen finden und vielleicht kann ich ja das ein oder andere auch noch beisteuern :shy3:
    Ich freu mich auf euch
    lg Mimi
     
  3. grenzenlos

    grenzenlos Welpe

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    8
    Kurzvorstellung Wi grenzenlos

    Hallo Forumsgemeinde,

    natürlich ist mein Name nicht grenzenlos (wäre aber nicht schlecht). Richtig ist Wilfried. Habe hier schon öfters gestöbert und fand vieles interessant. Deswegen musste irgendwann auch die Anmeldung folgen.
    Wir selbst, also meine Reisepartnerin und ich, sind relativ oft schon unterwegs gewesen. Dies möchten wir, sofern die Gesundheit immer mitspielt, weiterhin so halten.
    Neben sehr vielen Touren mit unseren Kindern, erfüllten wir uns dann von 2007 bis 2011 einen längeren Traum. Wir waren da auf Welttour.
    Zur zeit wohnen wir in Thüringen. Ich freue mich aufs Forum.

    Gruß Wi grenzenlos:smile3:
     
  4. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    643
    Hallo zusammen :smile3:

    Mein Name ist Kaddi, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Frankfurt, wo ich Politikwissenschaft und Ethnologie studiere.

    In den letzten Jahren hat mich extrem das Reisefieber gepackt (dieses Jahr waren es Irland, Bali und ein Wochenende in Straßburg wartet im Dezember auf mich), wodurch ich auch auf dieses Forum gestoßen bin (vielen Dank an der Stelle für die vielen hilfreichen Beiträge!)

    Ich bin kein Pauschalurlauber und buche gerne alles individuell.. Reisen planen macht mir fast genauso viel Spaß wie das Reisen selbst. Ich hoffe sehr, dass es mich nächstes Jahr nach Island oder Norwegen (den Lofoten) treiben wird, aber da muss ich mich noch mal mit meinem Studenten-Sparbuch zusammensetzen.. :smile3:

    Ansonsten liebe ich Theater und Musicals jeglicher Art, den Reitsport, Bücher und Fotografie.

    Liebe Grüße,

    Kaddi
     
  5. reisebiene7

    reisebiene7 Jungfuchs

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    13
    Hallo, ich bin die Lea, 23 Jahre alt und komme aus Potsdam. Mich packt sehr oft das Fernweh, mich hier mit Gleichgesinnten austauschen zu können :)

    Liebe Grüße
     
  6. Rena44

    Rena44 Jungfuchs

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    35
    Hallo alle Reisefreunde

    Jetzt habe ich 4 Reiseforen durchsucht ,und ich hab
    Den Eindruck ,bei euch bin ich richtig:RpS_biggrin:
    Ich heiße Renate und gehöre in den Senioren Bereich,hat seine
    Vorteile :wink5: früher war Reisen mein Beruf ,jetzt Reise ich nur mit meinem Mann zu unseren Traumzielen!!!!
    Meine Reiseleidenschaft habe ich unseren drei Söhnen und
    6 Enkeln mit meinen, auch ererbten ,
    Genen weitergegeben:yes3:
    Vielleicht kann ich hier im Forum ab und zu mit Tipps helfen,
    oder mir helfen lassen!
    L.G. Renate
     
  7. Ganymed

    Ganymed Jungfuchs

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen. Ich habe mir hier den Namen Ganymed gegeben, auf den ich natürlich nicht getauft wurde. Ich bin 30 Jahre alt und reise für mein Leben gern, auch wenn ich dazu in letzter Zeit leider zu wenig Zeit finde. Ich hoffe hier interessante Diskussionen und Leute zu treffen und schließe diesen Post mit einem Dank für eure Aufmerksamkeit.
     
  8. KatrinB

    KatrinB Welpe

    Registriert seit:
    16. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich bin Katrin (33) aus Berlin und komme ursprünglich aus der Sterne-Hotellerie, was ich gerade wegen der Reisemöglichkeiten gemacht habe.
    Jetzt arbeite ich aber bei einem Online-Reiseportal.
    Ich verreise unglaublich gerne, so war ich dieses Jahr 3 Monate in Kanada, oder vor 3 Jahren ein Jahr in Australien. Ich liebe Roadtrips, da man meiner Meinung da viele eher Land und Leute kennen lernt :smilewinkgrin3:
     
  9. LauraStanke

    LauraStanke Welpe

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    hallo allerseits,

    dann stelle ich mich auch mal kurz vor :smile3:

    32 Jahre alt, Hobbyfotografin aus dem Ruhrgebiet, welche ohne die Kamera kaum aus dem Haus geht und es liebt die zwei großen Hobbies miteinander zu verbinden - auf Reisen fotografieren :smilewinkgrin3:

    Ich freue mich auf einen interessanten Austausch zum Thema Reisen und vielleicht auf neue Inspiration und Ideen für neue Reiseziele? :shy3:
     
  10. daisy

    daisy Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    82
    Mann o Mann! Was hab ich da verpasst?

    Endlich find ich wieder die lieben Tipps - Geber von einem anderem F......!
    Hab mir schon gewundert wo ihr seid! Aber im Endeffekt bin ich selbst schuld, denn ich war fast nie online!
    Schön, euch gefunden zu haben! Freu mich auf eure Tipps!
    LG Sabine
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2014
  11. Karina

    Karina Jungfuchs

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    14
    Hallo

    Hallo, ich bin Karina, 27, und freue mich darauf mich hier im Forum zum Thema Reisen auszutauschen, Reisetipps zu geben und zu erhalten und mich inspirieren zu lassen.

    Mein Zuhause auf Zeit: Wellington, Neuseeland

    Mein Beruf: Marketing (genauer: Mediaplanung)

    Lieblingsbeschäftigungen: Reisen, Sport (Tauchen, Laufen, Yoga), Bloggen, Lesen, Filme und Serien schauen

    Reisemotto: The world is a book and those who do not travel read only one page

    Reisetyp: Backpacker
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
  12. NinaN

    NinaN Welpe

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Hallo

    Hallo :smilewinkgrin3:
    Ich Heiße Nina bin 23 und bin vom Fernweh geplagt
    Ich freue mich auf Viele tolle Tipps und Erfahrungsbeichte und vil. Kann Ich ja auch den ein oder anderen wertvollen Tip beitragen!

    Heimat: Tirol
    Beruf: Bankerin
    Hobbies: tauchen, Schnorcheln, feiern, tanzen
    Reiseart: individual, tauchreisen und backpacking

    Bisher bereiste Ziele:
    Europa- Italien, Schweiz, Deutschland, Kroatien, Kanaren, Balearen, Ungarn,
    Asien: Malediven,Bali und Türkei
    Afrika: Ägypten
    Amerika: Dom. Rep., Honduras, Belize, grand Cayman, Mexico und Miami

    Mein Motto: Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum!
    Ich hoffe das ich mir bald den Traum einer Langzeitreise erfüllen kann!:daumen:
     
  13. fabianbauer80

    fabianbauer80 Welpe

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    4
    Hallo

    Mein Name ist Fabian Bauer, ich bin 36 Jahre alt und komme aus München :cool:

    Von Beruf Bürokaufmann in einem netten Unternehmen.

    Mein Hobbys sind Angeln, Sport und natürlich viel Reisen.

    Ich war schon so gut wie überall in Europa, und das sogar mehrmals.

    Wünsche allen hier viel Spass und schöne Ferientage !!!
     
  14. erdna

    erdna Welpe

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    hi,
    bin andré
    betreiber eines Reiseportal
    und suche inspirationen dafür
    was ihr magt bzw. was momentan bei reisenden angesagt ist
     
  15. Herby62

    Herby62 Forenfuchs

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    55
    Hallöchen liebe Reise-Freunde, ich bin der Herby oder eigentlich Herbert. Bin Baujahr 1962, somit nicht mehr ganz der jüngst, aber - zumindest nach meinem Empfinden - noch lange nicht zum alten Eisen zugehörig. Bin seit ein paar Jahrenm geschieden, die Kinder sind groß, somit fröne ich mittlerweile wieder viel meinen Hobbys, reisen und fotografieren. Meine liebste Ecke ist Spanien, aber weniger der berüchtigte Ballermann. Urlaub muss Urlaub sein, Erholung, Freude; Kultur, Land und Menschen kennen lernen, kein Komasaufen.
     
  16. Kinskilein

    Kinskilein Welpe

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Name im echten Leben: Lisa

    Heimat: Frankfurt am Main (oder besser gesagt daneben im schönen Taunus!)

    Beruf: Student

    Hobbies: Sport, Dinge im Freien

    Reiseart: spontan, camping, hotels

    Baujahr: 1989

    Bisher bereiste Ziele:
    Europa: Polen, Tschechien, Österreich, Italien, Spanien, Ungarn, Niederlande, Kroatien, Türkei
    Afrika: Süd-Afrika
    Amerika: Florida, Las Vegas

    Mein Motto: Augen zu und durch!

    Super Forum! Alles super sortiert, hier fühlt man sich wohl. Freue mich auf ein harmonisches Beisammen sein!

    Liebe Grüße
    Kinskilein :daumen:
     
  17. Shopgirl1969

    Shopgirl1969 Jungfuchs

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    36
    dann stell ich mich doch auch mal vor...

    Name im richtigen Leben: Sonja
    Alter: 45 Jahre
    Wohnort: Nähe von Hannover (das Kaff kennt eh keiner) :RpS_biggrin:


    Meine Hobbies sind mein Hund, Reisen, Fotografieren und lesen.

    Reisemotto: Mit meinem Rucksack ab in den Flieger und dann los um Land und Leute kennen zu lernen. Meine Reisen plane ich immer selber da weiß man was man hat. :daumen:

    Ich mache jedes Jahr eine Städtreise und eine Fernreise, die letzten Jahre war ich viel im südostasiatischen Raum unterwegs.

    LG, Sonja
     
  18. Uran

    Uran Welpe

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich bin 37 jahre jung und komme aus FFM. Ich bin ständig unterwegs Lieblingsländer Indien, Brasilien und Thailand.

    Freue mich auf einen guten Erfahrungsaustausch.

    Gruß Uran
     
  19. princesse

    princesse Jungfuchs

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    14
    Hallo, Bonjour und Servus!

    Hallo!

    Mein Name im richtigen Leben: Isabelle

    Mein Zuhause: Wien, Österreich. Komm aber aus Köln und meine Mama kommt eigentlich aus Créteil bei Paris.

    Baujahr:1987

    Mein Beruf: Kundenberatung im Bereich Personenverkehr

    Familienstand: ledig, in einer Beziehung

    Lieblingsbeschäftigungen: Ausgehen, essen gehen, Freunde treffen, Reisen, Geld ausgeben *seufz* (auch für unnützes Zeug, Parties, Kultur, Wellness, Schwimmen

    Reisemotto: Neues erleben, entspannen, Party, Sightseeing (bei Städten)

    Reisetyp: Ich bin ein kleines Luxusmädchen, wenn ich es mir leisten kann, dann gerne auch etwas schicker, mach gerne Strandurlaub und Städteurlaub, bin absolut kein Landmensch und habe eine extreme Spinnenphobie, was das Reisen in tropische Länder manchmal natürlich erschwert. Hab auch kein Problem damit, in nem Hostel zu schlafen, solange es eine Stadt ist, von der ich weiß, da gibt es keine Spinnen *lach*

    Ich fahre seit 5 Jahren zum Kölner Karneval, das ist sozusagen fix Programm, dort treffe ich meine Freunde und feier dort wie ne blöde. Dann kommt meist ein langer Strandurlaub dazu. Und ab und an ein Städtetrip in die Nebenstädte, da gibt's ja mit der Bahn immer recht günstige Angebote. Und oft besuch ich auch Freunde. Die sind quer durch Europa verstreut :)

    Schreib dann nochmal ind en anderen Thread, war aber noch nie außerhalb Europas- was ich natürlich sehr traurig finde. Hoffentlich klappt's mit Kuba! :)
     
  20. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    678
    In welcher Stadt gibt es keine Spinnen??? :confused3: :wink5:

    Ansonsten herzlich willkommen :smile3:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 40 (Mitglieder: 0, Gäste: 29, Robots: 11)

Statistik des Forums

Themen:
2.599
Beiträge:
35.983
Mitglieder:
2.811
Neuestes Mitglied:
ferienwohnung-harz.reisen