Der Reisefuchsforum Vorstellungsthread

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 1. Januar 2011.

  1. FFME

    FFME Welpe

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    3
    Hi liebe Reisefans!

    [​IMG]

    Mein Name ist Jally. Ich bin 34 Jahre alt, reise und fotografiere gerne. Das lässt sich wunderbar kombinieren und so habe ich auch eine kleine Webseite mit schönen Fotos von Reisen und Ausflügen aus nah und fern. Bei Interesse einfach mal auf www.jally.de reinschauen.

    Am liebsten mag ich fremde Kulturen, aber auch spannende Landschaften oder Unterwasserwelten. Klimatisch lieber warm und sonnig als kalt und nebelig.

    Meist kombinieren wir Rundreise und Strandurlaub in einer Reise. Meine Frau plant und ich dokumentiere während der Reise mit der Kamera alles Schöne was zu sehen ist ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2014
  2. Jean-Pierre

    Jean-Pierre Welpe

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Hallo alle miteinander

    Auch von mir ein fröhliches Hallo in die Runde.

    Ich heiße Jean-Pierre (was wahrscheinlich nicht so schwer zu erraten war) und lebe mit meiner Frau und zwei Kindern im Ruhrgebiet, an der Grenze ins Münsterland, im beschaulichen Datteln.

    Ich bin Baujahr 1984.

    Beruflich bin ich im öffentlichen Dienst bei einer kreisfreien Stadt hier in der Gegend beschäftigt. Nebenbei arbeite ich freiberuflich als freier Texter. Da ein Großteil meiner Textaufträge Reisetexte sind, war es mir so möglich nützliches und erfreuliches miteinander zu verbinden.

    Bereist habe ich schon eine ganze Menge Ecken dieser schönen Erde, aber bei weitem noch nicht genug gesehen, als das meine Neugierde gestillt worden wäre.

    Was das Thema "Reisetyp" angeht, hat sich das mit der Geburt meiner Kinder natürlich etwas gewandelt. War es früher eher der Kultur- und Fernreisebereich der mich fasziniert hat, sind es heute dann doch eher Familienreisen. Normalerweise fliegen wir einmal im Jahr für zwei - drei Wochen weg oder machen einen Urlaub in Eigenanreise mit mindestens 1500 KM Autostrecke. Ansonsten sind wir zwei bis drei Mal im Jahr in einem CenterParcs oder einem Landal Park. Was dann noch nicht fehlen darf ist einmal im Jahr ein Abstecher für ca. eine Woche nach Nordholland, was Entspannung angeht kaum zu toppen. Also ja, ich bin absolut reiseverrückt und ein halbes Jahr ohne eine Reise geht gar nicht.

    Ich freue mich auf interessante, anregende und inspirierende Unterhaltungen und einen bestimmt regen Informationsaustausch.
     
  3. Günter

    Günter Welpe

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    2
    Gruss von der Nordseeküste

    Hallo,

    da ich mich hier gerade registriert habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen.

    Mein Username, Günter, entspricht auch meinem realen Vornamen.
    Nachdem ich in der Vergangenheit schon an diversen Orten in Deutschland gelebt habe, wohne ich jetzt in Aurich, also recht nahe an der Nordseeküste, wo ich mich auch ganz gut auskenne und deshalb zukünftig auch ggf. den einen oder anderen Insidertipp geben kann.

    Meine bevorzugten Reiseziele liegen zumeist eher nördlich, wie beispielsweise Skandinavien oder Schottland. (Im Falle von Schottland auch aufgrund von "Single Malt")
    Wunschreiseziele, die ich irgendwann noch einmal bereisen möchte, sind zum Beipsiel Neuseeland oder auch Island.

    Ich werde hier ab jetzt gelegentlich reinschauen und mir ggf. Tipps holen oder natürlich auch geben.

    Gruss
    Günter

    Ich werde hier jetzt
     
  4. Lisa-Winch

    Lisa-Winch Jungfuchs

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Hallo und willkommen an Board :)
     
  5. Kängräng

    Kängräng Welpe

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe mich auch eben hier angemeldet, vorher aber schon oft mitgelesen.
    Ich bin 30, komme aus NRW und bin Lehrerin.
    Bevorzugt mit meinem Freund gemeinsam bin ich gerne in der Weltgeschichte unterwegs, egal ob in Deutschland, Europa oder weiter weg.
    Am Montag geht es für 4 Wochen nach Vietnam. Langsam werde ich aufgeregt!
     
  6. Exter1960

    Exter1960 Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    10
    Hallo

    Hallo, danke für die Aufnahme, ich freue mich hir zu sein, freue mich über das reisen mit eucht zu quatschen und was dazu gehört:smilewinkgrin3::RpS_biggrin:
     
  7. travelina

    travelina Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    20
    Ach, sehe den Thread jetzt erst, dann lege ich mal noch nach:

    Ich bin Ina, 25 Jahre und studiere in Rostock.. Bin ein großer Reisefan, habe es bisher aber leider immer nur innerhalb Europas geschafft, ein wenig rumzukommen. Wird sich wohl in nächster Zeit nicht ändern, aber trotzdem habe ich Lust, auch mal neue Ecken Europas kennen zu lernen. Im September möchte ich gerne noch zwei Wochen weg, deshalb hab ich mich hier auch angemeldet, um vielleicht ein paar Tipps zu bekommen :wink5:
    Freue mich auf Austausch!
    Liebe Grüße!
     
  8. Irthe1969

    Irthe1969 Welpe

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Hallo Zusammen

    Ich freue mich bei euch zu sein.Freue mich über reisen mich unterhalten zu können
     
  9. Olaf53

    Olaf53 Jungfuchs

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    36
    Hallo zusammen

    Hier wähle ich einen sprechenden User. Mit Vornamen heiße ich Olaf und geboren wurde ich im Jahr 1953.

    Da ich schon etwas länger auf der Welt bin, verteilen sich meine Reisen auf einen entsprechenden Zeitraum. Ich habe fast ganz Europa gesehen. Ich sage nur fast, weil mich Regionen mehr interessieren als Staaten. So war ich in Spanien einmal im Baskenland und mehrfach auf den kanarischen Inseln. Na, da bestehen aber erhebliche Unterschiede. Politische Grenzen beschäftigen mich nur, wenn damit besondere Formalitäten Russland ist etwas komplizierter. Dort war ich auch schon. Wenn man aber ohne persönliches Risiko reisen will, dann geht das ziemlich ins Geld.

    Außerhalb Europas war ich nur aus besonderem Anlass. Einmal Algerien wegen einer Liebesbeziehung. Jeweils einmal Iran, Irak, Ägypten, Bahrain in geschäftlichem Auftrag. (Das war noch zu Friedenszeiten!). Von 1986 bis 1989 hatte ich einen Job in Neuseeland. (Mit den Reisen von und nach Neuseeland war jeweils ein Zwischenstopp in Singapur verbunden).

    Im Allgemeinen wechsle ich zwischen Individual- und Pauschalreisen. Individuell kann ich Orte abseits des Tourismus besuchen. Das macht mich neugierig, doch solche Reisen sind schwieriger zu planen. Es darf auch eine Pauschalreise sein. Solche Reisen sind bequemer und mich reizt der Vergleich.

    Dann Tschüss bis zum nächsten Beitrag.
     
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.171
    Hallo Olaf,

    ich begrüße Dich. 1953 war ein guter Jahrgang :yes3: :RpS_biggrin: :RpS_biggrin:

    Gruß

    Gerhard
     
  11. Bulltex

    Bulltex Jungfuchs

    Registriert seit:
    23. Oktober 2015
    Beiträge:
    10
    Moiin, bin der Moritz und komme aus dem hohen Norden.

    Derzeit befinde ich mich tiefsten Kanada und schreibe mir meine tollen Erfahrungen von der Seele.

    Ich bin Baujahr: 1993 (auch wenn ich glatt eine 1998 sein könnte)
    Von Beruf Student, das in Vollzeit und bin ein richtiger Schreiberling. Nicht nur übers Reisen, auch Kurzgeschichten und ganze Romane liegen mir. Ich hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen und mich über meine Passion, das Reisen austauschen zu können!

    Liebe Grüße
     
  12. Roenx

    Roenx Welpe

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    7
    Hi,

    ich bin der Aaron, 22 Jahre alt und studiere Luftverkehr in der Nähe von Bonn.
    Neben dem Reisen ist meine große Leidenschaft die Luftfahrt, deswegen blogge ich auch über diese beiden Themen.

    Meine letzten Ziele im Jahr 2015 waren unter anderem:
    Kopenhagen
    Lissabon
    Sintra
    Stockholm
    Hamburg

    Ich freue mich auf viele spannende Beiträge und Diskussionen.

    LG

    Aaron
     
  13. Eno

    Eno Welpe

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe Reisefreunde,

    ich bin Eno, Baujahr '77, aus dem wunderhübschen Kurort Oberwiesenthal. Ja, ich weiß, ich wohne schon da, wo andere Urlaub machen, aber ich reise trotzdem für mein Leben gern. Ob mit der transsibirischen Eisenbahn durch Asien, mit dem Postschiff durch die norwegischen Fjorde oder mit dem Zelt durch die Wildnis Afrikas ... kein Abenteuer ist vor mir sicher. Momentan kämpfe ich aber noch mit diese Forum und bin gespannt, wie sich dieser Eintrag (wie auch hoffentlich folgende) hier einfügen wird...

    LG Eno
     
  14. Lumah

    Lumah Jungfuchs

    Registriert seit:
    26. April 2017
    Beiträge:
    12
    Hallo liebes Forum!

    Ich bin neu hier, habe aber schon oft mitgelesen und mich nun dazu entschieden mich zu registrieren, um einfach auch aktiv teilzunehmen.

    Zu meiner Person:
    Ich heiße Luna und wurde im Jahre 1980 geboren. Ich komme aus dem schönen Düsseldorf und bin gelernte Fotografin. In meinen Beruf stecke ich echt mein ganzes Herz und Blut. Ein Bild sagt häufig mehr als viele Worte, und ich liebe es, durch meine Arbeit, wertvolle Augenblicke festzuhalten. Des Weiteren verknüpfe ich gerne die Fotografie mit dem Reisen. Meine Kamera ist einfach überall mit dabei!

    Ich bin eine sehr spontane Person und bei jedem Abenteuer das ansteht direkt mit dabei. So kam es letztes Jahr einfach dazu, dass wir spontan abends einen Flug gebucht haben und in nicht nur 3 Stunden schon mit gepackten Koffern am Flughafen standen und für ein paar Tage nach Spanien geflogen sind. :hurra1:

    Ich freue mich sehr auf viele informative Beiträge und weitere Reisetipps!

    Liebe Grüße
    eure Luna! :shy3:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
  15. Monikaregen

    Monikaregen Welpe

    Registriert seit:
    16. Mai 2017
    Beiträge:
    5
    Hallo Zusammen, ich bin Monika. Vor kurzem habe ich das Forum entdeckt. Weil ich reisen mag, habe ich mein Konto angelegt :) Ich hoffe, dass ich hier Leute kennen lerne, die ähnliche Interessen haben :)
     
  16. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    643
    Willkommen, Monika! :)
     
  17. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    732
    Hallo zusammen

    ich bin zwar schon länger in diesem und im Vorgänger Forum tätig gewesen aber hier fehlt noch meine Vorstellung.......darf ich mich kurz vorstellen,ich bin der Farang oder im normalen Leben, der Christian. Wobei der Begriff "Farang" aktuell nicht mehr ganz passt. Zur Zeit werde ich mehr als "Lauwei" gerufen. Früher war ich viel in Thailand unterwegs, aktuell bin ich aus beruflichen Gründen in China zuhause.
    Meine Sichtweisen haben sich in den letzten 25 Jahren sehr verändert aber ich lese gerne die neuen Probleme der jungen Generation.

    Aktuell empfinde ich fliegen als Last und freue mich auf jeden Aufenthalt in Bayern.

    dahoam is dahoam

    Gruß
     
  18. ChrisCreo

    ChrisCreo Welpe

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Hi,

    Ich bin Christopher und knapp Anfang 30 also eher Mitte mit 34 Jahren. Reisen tue ich schon fast mein Leben lang. Zuerst mit den Eltern auf diverse Mittelmeer Inseln. Meistens dort wo es noch recht unerschlossen war. Später sind dann Fernziele wie Australien, Dominikanische Republik, Thailand dazu gekommen.

    Nach einer Pause vom Fliegen dank Schwangerschaft und Kind von meiner Frau und mir wollen wir März oder April 2018 wieder mit dem Fliegen starten

    Wohnen tun wir in der Nähe von Mainz mit ner Menge Viehzeug.

    Auf das Forum bin ich mal gespannt.

    Gruss Christopher
     
  19. MrTraveler

    MrTraveler Jungfuchs

    Registriert seit:
    23. Juni 2017
    Beiträge:
    32
    Dann will ich mal nicht unhöflich sein und stelle mich vor:

    Ich bin der Andy und 34 Jahre alt. Ich komme aus Frankfurt und bin schon seit längrem ein stiller Mitleser. Nun möchte ich auch mal an den interessanten Diskussionen hier teilnehmen. Freue mich drauf :)
     
  20. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    643
    Schön, noch ein Frankfurter! Willkommen. :)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 39 (Mitglieder: 0, Gäste: 31, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.599
Beiträge:
35.983
Mitglieder:
2.811
Neuestes Mitglied:
ferienwohnung-harz.reisen