Der Reisefuchsforum Vorstellungsthread

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 1. Januar 2011.

1. MrTraveler

MrTraveler Jungfuchs

@Bluetenglanz Besten Danke! Freut mich zu sehen, dass ich hier schonmal nicht der einzigste bin :D

2. Sonja

Sonja Welpe

Hallo ich bin Sonja und 36 Jahre jung.
    Ich komme von der Ostsee und wohne am Nördlichsten Punkt Deutschlands.
    Ursprünglich stamme ich aus dem Ruhrgebiet und die Ostsee ist meine Wahlheimat.
    Hier fühle ich mich sehr wohl und bin dankbar das ich an diesem schönen Flecken Erde leben darf.
    Leider bin ich in meinem Leben noch nicht viel Verreist, irgendwie fehlte immer das Geld.Es kommt für mich aber nicht in Frage mich für eine Reise zu verschulden.
    Jetzt habe ich angefangen zu Sparen damit ich auch endlich mal aus Deutschland heraus komme.
    Bin gespannt was hier für Tipps und Anregungen zu finden sind.
    Bislang war ich in Kroatien, einmal in Spanien und in Holland.
    Irgendwie echt traurig das ich es nie geschafft habe groß weg zu kommen.
    Ergeht es eventuell anderen hier ähnlich?

3. Bluetenglanz

Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

Herzlich Willkommen, Sonja! Schön, dass du hier bist.

Kroatien, Spanien und Holland sind doch wunderschöne Reiseziele!

4. Andreas T.

Andreas T. Reisefuchs

Hallo und willkommen Sonja! Es gibt sehr viele Menschen, die mit sehr wenig Geld im Urlaub auskommen müssen! Mit etwas Kreativität und guter Recherche bei der Urlaubsplanung, kann man trotzdem beeindruckende Reisen bei kleinem Budget erleben. Insofern bist du in diesem Forum sehr gut aufgehoben, denn hier wirst du viele Reisebegeisterte Menschen finden, die ihre Erfahrungen und Tipps gerne mit Gleichgesinnten teilen.

5. Sonja

Sonja Welpe

Vielen Dank an Bluetenglanz und Andreas T. an dieser Stelle.Ihr muntert mich sehr auf.
    Habt Ihr eventuell eigene Erfahrungen zum Thema wenig Budget aber toller Urlaub?
    Das fände ich richtig spannend.

6. DokBua

DokBua Reisefuchsforum Legende

Willkommen im Forum, Sonja.

7. daisy

daisy Forenfuchs

Hallo liebe Forumsgemeinde! Vielen herzlichen Dank, dass ihr mich ein 2. Mal - sozusagen - aufgenommen habt! Hab in den letzten 4 Jahren viel erlebt, keine Zeit, viel Arbeit - einfach, wie jeder andere, gehabt. Vor ein paar Tagen habe ich euch wieder gefunden, natürlich meine Benutzerdaten vergessen....... Aber egal, jetzt bin ich wieder dabei.
    Mein Name ist Sabine. Ich habe 2 Kinder, Tochter 20,5 Sohn 16,5 Jahre alt. Wir reisen sehr gerne mit unseren Kindern. Seit unser Sohn 6 Jahre alt ist, fliegen wir sehr gerne nach SOA: Indonesien, Singapore, Malysia, Thailand. Auch heuer geht es im Juli wieder nach Malaysia und Thailand. Mein Mann und ich haben uns schon sehr gefreut, dass wir das 1.Mal wieder alleine sind und im November verreisen können. Aber nein, unsere Kinder wollen sich doch nochmals anschließen :))
    Ansonsten waren wir in Griechenland Kykladen (4 Wochen Islandhopping), Italien, Mallorca, Kroatien (segeln) und viel in Europa unterwegs für verlängerte Wochenenden.
    Beruflich sind wir im Baugewerbe, machen Estriche- und Industrieböden, stellen schöne Terrazzoböden her. Wir haben einen tollen Hund, der im Urlaub zu Bruder und Schwester in Pflege kommt.
    Wir reisen sehr individuell. Die Flüge buche ich übers Internet und dann wird weiter geschaut. Alles sehr problemlos!
    So, jetzt genug gequasselt. Wer noch etwas von uns wissen möchte, bitte einfach fragen:)
    LG Sabine

8. Bluetenglanz

Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

Schön, dass du wieder da bist, Sabine! :dance5:Viel Spaß beim Stöbern.

daisy gefällt das.
  9. DokBua

DokBua Reisefuchsforum Legende

Hallo, Sabine. Willkommen zurück! Fahrt ihr denn jetzt im Juli oder im November nach Malaysia und Thailand? Oder fahrt ihr im Juli nach Malaysia und im November nach Thailand? Letzteres wäre wettertechnisch die sinnvollere Variante ... :RpS_smile:

10. daisy

daisy Forenfuchs

Haha! Wir wären gerne im November irgendwohin und zwar alleine, bzw. zu zweit geflogen. Aber nachdem sich unsere Kids wieder eingeklinkt haben, bleibt uns leider wieder nur die Hauptferienzeit. Das heißt Juli/August und da gehen fast nur die Ostküsten.
    Also nix mit wettertechnisch geschickt :no3:

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 25 (Mitglieder: 0, Gäste: 17, Robots: 8)

Statistik des Forums

2.577
Mitglieder:
2.789
Neuestes Mitglied:
MandyBurg