Der Reisefuchsforum Vorstellungsthread

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 1. Januar 2011.

  1. MrTraveler

    MrTraveler Jungfuchs

    Registriert seit:
    23. Juni 2017
    Beiträge:
    32
    @Bluetenglanz Besten Danke! Freut mich zu sehen, dass ich hier schonmal nicht der einzigste bin :D
     
  2. Sonja

    Sonja Welpe

    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Hallo ich bin Sonja und 36 Jahre jung.
    Ich komme von der Ostsee und wohne am Nördlichsten Punkt Deutschlands.
    Ursprünglich stamme ich aus dem Ruhrgebiet und die Ostsee ist meine Wahlheimat.
    Hier fühle ich mich sehr wohl und bin dankbar das ich an diesem schönen Flecken Erde leben darf.
    Leider bin ich in meinem Leben noch nicht viel Verreist, irgendwie fehlte immer das Geld.Es kommt für mich aber nicht in Frage mich für eine Reise zu verschulden.
    Jetzt habe ich angefangen zu Sparen damit ich auch endlich mal aus Deutschland heraus komme.
    Bin gespannt was hier für Tipps und Anregungen zu finden sind.
    Bislang war ich in Kroatien, einmal in Spanien und in Holland.
    Irgendwie echt traurig das ich es nie geschafft habe groß weg zu kommen.
    Ergeht es eventuell anderen hier ähnlich?
     
  3. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    776
    Herzlich Willkommen, Sonja! Schön, dass du hier bist.

    Kroatien, Spanien und Holland sind doch wunderschöne Reiseziele!
     
  4. Andreas T.

    Andreas T. Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    109
    Hallo und willkommen Sonja! Es gibt sehr viele Menschen, die mit sehr wenig Geld im Urlaub auskommen müssen! Mit etwas Kreativität und guter Recherche bei der Urlaubsplanung, kann man trotzdem beeindruckende Reisen bei kleinem Budget erleben. Insofern bist du in diesem Forum sehr gut aufgehoben, denn hier wirst du viele Reisebegeisterte Menschen finden, die ihre Erfahrungen und Tipps gerne mit Gleichgesinnten teilen.
     
  5. Sonja

    Sonja Welpe

    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Vielen Dank an Bluetenglanz und Andreas T. an dieser Stelle.Ihr muntert mich sehr auf.
    Habt Ihr eventuell eigene Erfahrungen zum Thema wenig Budget aber toller Urlaub?
    Das fände ich richtig spannend.
     
  6. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.070
    Willkommen im Forum, Sonja.
     
  7. daisy

    daisy Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    90
    Hallo liebe Forumsgemeinde! Vielen herzlichen Dank, dass ihr mich ein 2. Mal - sozusagen - aufgenommen habt! Hab in den letzten 4 Jahren viel erlebt, keine Zeit, viel Arbeit - einfach, wie jeder andere, gehabt. Vor ein paar Tagen habe ich euch wieder gefunden, natürlich meine Benutzerdaten vergessen....... Aber egal, jetzt bin ich wieder dabei.
    Mein Name ist Sabine. Ich habe 2 Kinder, Tochter 20,5 Sohn 16,5 Jahre alt. Wir reisen sehr gerne mit unseren Kindern. Seit unser Sohn 6 Jahre alt ist, fliegen wir sehr gerne nach SOA: Indonesien, Singapore, Malysia, Thailand. Auch heuer geht es im Juli wieder nach Malaysia und Thailand. Mein Mann und ich haben uns schon sehr gefreut, dass wir das 1.Mal wieder alleine sind und im November verreisen können. Aber nein, unsere Kinder wollen sich doch nochmals anschließen :))
    Ansonsten waren wir in Griechenland Kykladen (4 Wochen Islandhopping), Italien, Mallorca, Kroatien (segeln) und viel in Europa unterwegs für verlängerte Wochenenden.
    Beruflich sind wir im Baugewerbe, machen Estriche- und Industrieböden, stellen schöne Terrazzoböden her. Wir haben einen tollen Hund, der im Urlaub zu Bruder und Schwester in Pflege kommt.
    Wir reisen sehr individuell. Die Flüge buche ich übers Internet und dann wird weiter geschaut. Alles sehr problemlos!
    So, jetzt genug gequasselt. Wer noch etwas von uns wissen möchte, bitte einfach fragen:)
    LG Sabine
     
  8. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    776
    Schön, dass du wieder da bist, Sabine! :dance5:Viel Spaß beim Stöbern.
     
    daisy gefällt das.
  9. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.070
    Hallo, Sabine. Willkommen zurück! Fahrt ihr denn jetzt im Juli oder im November nach Malaysia und Thailand? Oder fahrt ihr im Juli nach Malaysia und im November nach Thailand? Letzteres wäre wettertechnisch die sinnvollere Variante ... :RpS_smile:
     
  10. daisy

    daisy Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    90
    Haha! Wir wären gerne im November irgendwohin und zwar alleine, bzw. zu zweit geflogen. Aber nachdem sich unsere Kids wieder eingeklinkt haben, bleibt uns leider wieder nur die Hauptferienzeit. Das heißt Juli/August und da gehen fast nur die Ostküsten.
    Also nix mit wettertechnisch geschickt :no3:
     
  11. SebiFi

    SebiFi Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. Oktober 2018
    Beiträge:
    25
    Hallo an alle Reisefüchse!
    Ich bin der Sebastian, auch Sebi genannt, bin Baujahr 1991 und komme aus Gieboldehausen, Göttingen.
    Da ich beim Reisen nicht unbedingt immer das größte Budget habe, bin ich gerne mal am Backpacken und das am liebsten in Asien. Besonders Thailand und Singapur haben es mir einfach angetan! Nächstes Jahr würde ich gerne mal nach Australien oder Neuseeland :01:
     
  12. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.070
    Hallo, Sebastian, Thailand ist toll, deshalb lebe ich da auch :) und Singapur ist auch für mich eine der großartigsten Städte überhaupt. Australien und Neuseeland sind ein ganz anderes Kaliber, aber auch unbedingt eine (oder mehrere) Reise(n) wert ... Willkommen im Forum!
     
  13. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    776
    Herzlich Willkommen :)
     
  14. FernwehGeplagte

    FernwehGeplagte Welpe

    Registriert seit:
    4. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Hallo, ich habe gerade erst dieses Forum entdeckt und möchte mich auch kurz vorstellen :)

    Baujahr: 1992
    Lebe in der Nähe von Lüneburg, also im Norden
    Bin total tiervernarrt, als Kind bin ich geritten, inzwischen habe ich die Zeit für dieses Hobby nicht mehr.

    Ich bin ein sehr offener Mensch, aber zurückhaltend, was tiefergehende Beziehungen betrifft. D.h. ich lerne schnell Menschen kennen (auch im Urlaub) aber das bleiben meistens Bekanntschaften.

    Ich gehe tagsüber einer Bürotätigkeit nach, danach 2x die Woche zum Sport. Ansonsten liebe ich es auch, faul auf der Couch zu liegen und zu lesen oder eine Serie zu schauen. Besonders gerne schaue ich Natur-, Reise-, und Tierdokus, wobei dann das Fernweh nur noch größer wird. :cry:

    Reisetyp: Es gibt glaube ich nichts, was ich nicht mag - oder ich kenne es noch nicht. :biggrin2: Von Luxus über Camping, geführte Rundreise bis Backpacken, alles was ich bisher erleben durfte hat meinen "Hunger" auf die Welt nur noch verstärkt!
    Da ich nicht so viel Geld verdiene, kann ich mir meinen Traum von einer langen Asienreise (mindestens 3 Wochen) bislang noch nicht erfüllen. Aber hey, ich habe ein Ziel (naja, nicht nur eins). Ich möchte eigentlich auch ganz Europa sehen, und der afrikanische Kontinent ist bestimmt auch faszinierend, und... jaja, die Liste ist lang. Meine letzte Reise war ein Städtetrip nach Amsterdam in 2018. Die Stadt hat mir super gut gefallen, an den Grachten hätte ich noch länder spazieren gehen können.
     
  15. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    776
    Herzlich Willkommen, FernwehGeplagte! :smile3:

    Das mit dem kleinen Budget kenne ich (ich bin Studentin). Asien muss aber nicht zwingend teurer als Ziele in Europa sein.. ich habe - zugegeben vor einigen Jahren in 2013 - für drei Wochen Bali ca 1600€ bezahlt und wir haben es uns riiichtig gut gehen lassen (4-5 Sterne Hotels, jeden Tag 2x ins Hotel, shoppen, Spa, privater Fahrer - da gibts also noch richtig Einsparpotential). Im Vergleich habe ich für 10 Tage Norwegen genauso viel bezahlt und wir haben nur in einfachen Hütten geschlafen und waren wandern (also keine Eintrittspreise), haben so gut wie immer selbst gekocht, ect.

    Mit ein bisschen Planung ist viel möglich auch mit weniger Budget!
     
    FernwehGeplagte gefällt das.
  16. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.070
    Hallo, FernwehGeplagte,
    willkommen! Ich hoffe, du wirst hier viele interessante Hinweise finden, die dir neue Ideen liefern, bei der Planung helfen und die Vorfreude steigern.
    Ich bin ja schon etwas länger "unterwegs", aber hab noch lange nicht genug gesehen!
    Was Asien betrifft (SOA): Die Anreise ist der größte Kostenfaktor, vor Ort lässt sich wirklich günstig leben. Das gilt, wie Bluetenglanz schon sagte, für Bali, aber auch für Thailand, Loas, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Myanmar.
    Und drei Wochen sind für diese Länder nicht lang, die brauchst du mindestens, um dir einen Eindruck zu verschaffen. Alles, was kürzer ist, ist eher sportlich :01:
     
    FernwehGeplagte gefällt das.
  17. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    776
    Ich meinte natürlich, wir sind 2x pro Tag ins Restaurant gegangen, nicht ins Hotel. :biggrin2: Kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren.

    Nach Thailand möchte ich auch endlich mal, aber keiner hat Zeit/Geld mitzukommen.
     
  18. SophiasWelt

    SophiasWelt Welpe

    Registriert seit:
    31. Januar 2019
    Beiträge:
    6
    Huhu! Habe das Forum auch neu entdeckt und will mich kurz vorstellen :)
    Ich heiße Sophia, bin 25 Jahre alt und lebe im schönen Regensburg in Bayern.
    Ich bin selbstständig als Online Marketing Beraterin und blogge nebenbei :RpS_smile:
    Was ich für ein Reisetyp bin.. ich bin vor allem im DACH-Bereich unterwegs und mein Schwerpunkt liegt auf
    Deutschland; manchmal reise ich auch in andere europäische Länder :RpS_laugh:
     
  19. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.070
    Willkommen im Forum, Sophia!
    PS: Schöner Blog!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2019
  20. Ahorn

    Ahorn Welpe

    Registriert seit:
    3. September 2019
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich bin 49 Jahre alt, männlich, verheiratet, seit meiner Geburt hochgradig schwerhörig angrenzend taub und wohne im wunderschönen Münsterland.

    Meine Hobbys sind: Fußball, Fahrrad fahren, Ebook lesen und Reisen.

    Liebe Grüße
    Holger
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 48 (Mitglieder: 1, Gäste: 43, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.711
Beiträge:
38.741
Mitglieder:
3.065
Neuestes Mitglied:
shady225