Der Reisefuchsforum Vorstellungsthread

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 1. Januar 2011.

  1. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.140
    Grüß dich, Holger! Wo warst du denn schon überall und wo willst du denn noch hin?
     
  2. Ahorn

    Ahorn Welpe

    Registriert seit:
    3. September 2019
    Beiträge:
    2
    Ich war fast überall in Europa und einmal in Brasilien, aber da war ich erst süße 18 Jahre alt. ;)

    Ich plane, demnächst mit meiner Frau mit dem Auto entlang der polnischen Küste hoch nach Tallinn zu fahren, um dann mit der Fähre rüber nach Helsinki rübersetzen zu lassen. Dann würden wir mit dem Schiff rein zum St. Petersburg bis zu 72 Stunden reinschippern. Zurück in Helsinki wollen wir hoch zum Nordkap. Von dort aus runter nach Stockholm, dann rüber nach Oslo, dann runter nach Göteborg und nach Kopenhagen. Von dort aus wieder zurück in das Münsterland.

    Veranschlagt für diese Reise sind ca. 2 Monaten, die ich als zunächst geplant unbezahlten Urlaub nehmen würde.

    Mich würde es interessieren, welche „komfortable“ preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Polen, Litauen, Lettland, Finnland, Norwegen und Dänemark und was wir noch beachten sollten.

    Über weitere Tipps, Vorschläge und Ideen freuen wir uns immer. :)

    Kannst du mich überbieten? ;)
     
  3. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.140
    Dich überbieten?
    Wenn das ein Wettbewerb ist: Locker! :giggle:

    Ich war mit 16 zum ersten Mal ohne Begleitung in den USA (da hab ich meine Brieffreundin in Budd Lake, New Jersey besucht).

    Und ansonsten: Schau dir mal meinen Blog an (Link in der Signatur).

    Da fragst du am besten im Europa-Forum nach, nicht hier im Vorstellungsthread. In diesen Gefilden war ich bislang kaum unterwegs (zu kalt und zu nass).
     
  4. JPP2020

    JPP2020 Welpe

    Registriert seit:
    5. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Halli hallo,

    dann möchte ich mich an dieser Stelle auch einmal kurz vorstellen.

    Ich wohne mit meiner Familie - Ehefrau und drei Kinder - im Ruhrgebiet und bin im Hauptberuf im öffentlichen Dienst tätig.

    Im Nebenberuf bin ich Texter. In der Hauptsache im Bereich Reisen, Ernährung und Gesundheit sowie Finanzen und Versicherungen.

    Da liegt es auf der Hand, dass wir als Familie im Jahr vier bis fünf mal auf Reisen gehen.

    Ich freue mich darauf hier interessante Gesprächspartner kennenzulernen und vielleicht auch den einen oder anderen interessanten Tipp mitzunehmen.

    Liebe Grüße.
     
  5. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    908
    Herzlich Willkommen, JPP! Wie schön, wieder mal jemand neues an Board zu haben!
     
  6. JPP2020

    JPP2020 Welpe

    Registriert seit:
    5. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Guten Morgen Bluetenkranz. Danke für die freundliche Begrüßung. :)
     
  7. Beate

    Beate Forenfuchs

    Registriert seit:
    10. Mai 2020
    Beiträge:
    88
    Hallo zusammen,

    gerade habe ich dieses Forum gefunden und mich sofort angemeldet.

    Ich gehöre schon zur "älteren Generation", das heisst aber auch, dass ich seit vielen Jahren Reiseerfahrungen sammeln konnte. Und diese Erfahrungen würde ich gerne mit Euch teilen.

    In den letzten Jahren fahren wir zwar fast immer mit Wohnmobil/Camper, aber trotzdem kann ich auch viel zu Reisen mit PKW beitragen.

    Ich hoffe auf eine gute Zeit hier im Forum.

    Beate
     
  8. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    976
    Hallo Beate,

    herzlich willkommen bei uns in Forum. Du wirst dich hier sicher wohlfühlen.

    LG
    Austrabrina
     
  9. Beate

    Beate Forenfuchs

    Registriert seit:
    10. Mai 2020
    Beiträge:
    88
    Hallo Austrabrina, danke für das herzliche Willkommen.
    Ich hoffe, dass ich selbst auch einiges zum Forum beitragen kann. Dann fühle ich mich bestimmt noch wohler :becky:

    Beate
     
  10. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    908
    Herzlich Willkommen :)
     
  11. Beate

    Beate Forenfuchs

    Registriert seit:
    10. Mai 2020
    Beiträge:
    88
    Danke, Bluetenkranz.
    Ich lese mich gerade durchs Forum. :RpS_thumbsup:
     
  12. Bruderjonas

    Bruderjonas Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. Juni 2020
    Beiträge:
    12
    „Das Leben, sagt der Weise, ist eine Reise“. Mit diesem Zitat aus einem Song von Rainhard Fendrich möchte ich meine kleine Vorstellung beginnen.

    Mein Name ist Gabi, und im Andenken an meinen treuen Begleiter Bruderjonas trage ich seinen Namen in die (Foren-) Welt hinaus. Meine Zeit des Reisens begann, bevor ich überhaupt das Licht der Welt erblickte. 1961 – kurz vor dem Bau der Berliner Mauer – machten sich meine Eltern auf eine waghalsige Fahrt auf, um ihre Heimat Thüringen zu verlassen, und sich im Westen ein neues Leben aufzubauen. Einige Wochen später machte ich mit einem lauten Schrei auf mich aufmerksam, kaum dass ich in Bayern geschlüpft war.

    Schon früh begeisterte ich mich fürs Wandern, kaum erwachsen, hielt mich nichts mehr. Als Nestflüchtling mit wenig Geld konnte ich zwar nicht um die Welt reisen, doch mit dem Trampermonatsticket der Bahn quer durch Deutschland, für damals 199 deutsche Mark.

    Irgendwann viel später kaufte ich mir erst einen Kombi, und nachdem uns der TÜV geschieden hatte einen Kleinbus. Für weitere Reisen als in die unmittelbaren Nachbarländer reichte das Geld dennoch nicht. Es blieb zunächst bei Deutschland, Österreich, Norditalien und dem Elsass.

    Mittlerweile bin ich „ein alter Hund“ und habe schon viel von der Welt gesehen. Inzwischen bin ich im (un-)Ruhestand, und habe alle Zeit der Welt für mehrwöchige Reisen wie z.B. Japan (30 Tage – 2016) – Skandinavien mit Interrail (2017) – mehrwöchige Touren von Campingplatz zu Campingplatz in Grossbritanien und Frankreich und als mein persönlicher Traumurlaub sechs Wochen im Osten Kanadas. der Westen war schon geplant und durchgebucht, doch leider...

    Meine ständigen Begleiter sind verschiedene Kameras mit Wechseloptik, die Hobbies Reisen und Fotografie, schreiben, dumm schwätzen und ein bisschen webdesign sind ideale Partner. Dazu kommt meine Liebe zur Natur, vor allem Viechern. Alles was da kreucht und fleucht, ich rücke ihm mit meinen Objektiven auf „den Pelz“.

    Mein Freund hat Hornissen im Hintern, so bin ich fast ständig unterwegs. Wundert euch also nicht, wenn ich nur gelegentlich einen Beitrag schreibe. Dies meist dann, wenn ich in meiner eigenen kleinen, über 100 Jahre alten Hütte in Sachsen-Anhalt Zeit und Muße finde.
     
    Gusti gefällt das.
  13. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    908
    Hallo Gabi,

    was für eine schöne Vorstellung! Ich freue mich, mehr von dir zu lesen.

    Herzlich Willkommen!
     
  14. Bruderjonas

    Bruderjonas Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. Juni 2020
    Beiträge:
    12
    Danke schön! Gestern hatte ich noch einen etwas kritischen Beitrag zur LH geschrieben, der wartet noch auf Freischaltung. Oder sind kritische Beiträge nicht gerne gesehen?(Der Text hatte sich so ergeben wegen unserer abgesagten Canada-Tour)

    Anbieten kann ich euch irgendwann man was aus Ostfriesland - unser nächstes Reiseziel. Statt in den Westen Canadas geht es halt heuer nach Ostfriesland, in den Schwarzwald, die Vogesen, das Sauerland...
     
  15. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    908
    Puh, ich versuche mich gerade an meine Anfangszeit zu erinnern.. ich glaube, die ersten 10 Beiträge mussten immer freigeschaltet werden. Vielleicht ist der Vorstellungs-Thread davon ausgenommen? Ich glaube nicht, dass es etwas damit zu tun hat, dass dein Beitrag kritisch geschrieben ist - ist er sicherlich zu Recht, bei allem, was man so von den Fluggesellschaften mitbekommt.

    Vielleicht weiß ein Moderator ja mehr. :)
     
  16. Bruderjonas

    Bruderjonas Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. Juni 2020
    Beiträge:
    12
    auf Beiträge antworten geht ja schon mal!

    Das ist schon o.k. mit dem Freischalten. In den Foren die ich verwalte muss ich auch immer höllisch aufpassen, dass wir nicht zugemüllt werden mit Spam. Wir hatten jahrelang einen forentroll - und nur mit solchen Vorsichtsmassnahmen wie sie hier praktiziert werden konnten er abgebloggt werden.
     
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.823
    Na das ist doch mal eine schöne Wortneuschöpfung!


    Gruß, Matthias
     
  18. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.656
    Den Beitrag zu LH hatte ich (zunächst erstmal) gelöscht gehabt. Um ehrlich zu sein, hatte es den Anschein, dass das Ziel der Anmeldung hier war, nur eben diese Kritik loszuwerden. Und das passt nicht zu Punkt 2 der Forenregeln. Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich mich irre.
     
  19. Bruderjonas

    Bruderjonas Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. Juni 2020
    Beiträge:
    12
    Hallo, gut dass ich heute noch mal rein sehe! Wir sind auf dem Sprung zur Bahn, und 8 Tage unterwegs - mit dem smartphone schreibt es sich so schlecht.

    Nein, es ging mir nicht um den LH Beitrag - den könnte ich sonstwo placieren. Ausserdem denke ich dass es andere Airlines auch so handhaben. Es war nur gestern grad so dass ich mal wieder den Status angeschaut hatte, und dachte "schreibste mal was was dir unter den Nägeln brennt".

    keine Sorge - wenn ich denn mal Zeit habe (also wenn ich nicht unterwegs bin, und auch mein Garten nicht "HILFE" schreit dann gibt es auch Reiseberichte / Tipps und Bilder.

    Ach ja - Ziel heute ist erst mal Bad Zwischenahn. Hat sich so ergeben, durch eine Freifahrt Flex mit der deutschen Bahn. Sowohl im Bahnforum, als auch auf anderen Plattformen.

    Der Grund meiner Anmeldung war, Anregungen zu bekommen und selber welche zu geben. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

    euer Bruderjonas
     
  20. Travelfuchs20

    Travelfuchs20 Welpe

    Registriert seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    9
    Hallo :) Bin ganz neu hier und bereits begeistert vom Forum. Ziemlich viele interessante Beiträge dabei wo auch ich hoffentlich etwas beitragen kann.

    Ich heiße Beatrice und komme aus Österreich. Bin ein halbes Jahr durch Südostasien gereist - demnächst steht hoffentlich Südamerika an
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 11 (Mitglieder: 0, Gäste: 8, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.759
Beiträge:
40.524
Mitglieder:
3.328
Neuestes Mitglied:
fpgearby