Dubai Transit Flughafen kurze Frage

Dieses Thema im Forum "Naher Osten - Arabische Welt - Dubai Forum" wurde erstellt von agaalo, 25. Juni 2012.

  1. agaalo

    agaalo Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    14
    Hallo
    Wir sind ca 5 Std in Dubai weil wir nach KUL fliegen,also Transitpassagiere inkl.Izrael Stempel in den Pässen,wisst ihr ob wir uns da aufhalten können wo die vielen Läden sind und Rolltreppe etc???Ich war schon mal dort kann mich aber nicht mehr errinern....geil wäre wenn ja...
    Liebe Grüsse
    agaalo
     
  2. lz9900

    lz9900 Jungfuchs

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    39
    ja, könnt ihr.
     
  3. agaalo

    agaalo Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    14
    danke dir

    Danke dir
    Freu*
     
  4. Balilover

    Balilover Jungfuchs

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    ja geil ... da gibt es immer Kekse
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.975
    ...und vor allen Dingen gibt es da einen Gutschein für ein Frühstück oder so. Voraussetzung: Umsteigen Emirates-Emirates und >4h Wartezeit.



    Gruß, Matthias
     
  6. agaalo

    agaalo Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    14
    Danke

    Vielen dank für deine nette Info,ich pfeiffe auf Kekse
    Aber da dort so viel los ist vergeht doch die
    Zeit schneller oder ?
    Ja, wir fliegen mit Emirates, nur mit Emirates
    Einen Gutschein ???? Wo bekommt man den ? Noch nie gehört... Und ja wir bleiben ca 5,5 Std in dbx
    Ganz liebe Grüße
    Agaalo
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.975
    Der Flughafencode ist DXB, und den Gutschein gibt es gegen Vorlage des Reiseplans (aus dem die >4h hervorgehen müssen) an einem Infostand von Emirates, aber nur an einem. Fragt Euch durch, er ist dann am Ende an der Schlange von Leuten zu erkennen. Man bekommt den Gutschein aber ziemlich flott, und der gilt dann in mindestens 3 verschiedenen Restaurants. Wir haben unsere zwar abgeholt, aber dann doch nicht benutzt, deshalb kann ich sonst nichts dazu sagen. Aber im Dezember sind wir wieder in DXB, da werden wir ihn "verfressen".


    Gruß, Matthias
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.975
    Das Thema "umsteigen in Dubai" inkl. der Restaurant-Gutscheine ist hier auch schon mal in epischer Breite durchgekaut worden.


    Gruß, Matthias
     
  9. agaalo

    agaalo Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    14
    danke

    Hallo Matthias,
    Vielen lieben Dank für die Infos bez.DXB:tongue5:
    Lg
    agaalo
     
  10. agaalo

    agaalo Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    14
    Aber..................

    Aber wir kommen von HH und sind um 22:40 in Dubai und fliegen weiter um 3:55 das sind 4:15min dann wird es wohl nichts mit Frühstück oder gilt das fürs Essen egal um wieviel Uhr???
    Gruss
    agaalo
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.975
    Wie gesagt, es ist ein Gutschein, der in verschiedenen Restaurants gilt, darunter der unsägliche McDonald. Wenn Ihr also nachts um 2:00 'nen fettigen Buger wollt, sollte das auch gehen. Ich bin grad nicht zuhause, deshalb kann ich nicht nachgucken, was draufsteht.


    Gruß, Matthias
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.975
    ...ach und noch was:

    Ihr fliegt nicht mit dem nächsten verfügbaren Flug weiter (um 2:40), sondern, vielleicht freiwillig wegen A380, mit dem späteren um 23:55. Da könnte sich Emirates evtl. querstellen und den Gutschein verweigern. Keine Ahnung, hängt wohl auch von deren Laune ab. Ich fand sie damals ziemlich geschäftsmäßig "kurz angebunden".


    Gruß, Matthias
     
  13. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Gilt der Gutschein für verschiedene Restaurants? Ich dachte, bei mir wäre das vor ca. 5 Jahren nur für das Frühstücksrestaurant gewesen - und das macht um 6 Uhr auf. Aber es mag sich durchaus geändert haben.
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.975
    Auf meinem Gutschein stehen mindestens 3 Restaurants drauf, McDonalds, das Frühstücks-Restaurant und mindestns noch eins. Ich gucke nachher mal nach, wenn ich zuhause bin.


    Gruß, Matthias
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.975
    So, wie versprochen, hier sind die 3 Restaurants. Das "Frühstücks-Restaurant" ist gar nicht dabei:

    - Thai Express, Thai: Starter, choice of hot entrée, and beverage, bei Gate 113/115
    - Cosi, International: Pizza, sandwich, or salad and beverage, bei Gate 212
    - McDonald's, Burger fast food: Burger, fries, dessert and beverage, bei Gate 222



    Gruß, Matthias
     
  16. inaler

    inaler Welpe

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    6
    Wir haben im Juni in Dubai urlaub gemacht und ich muss sagen mir hat der Flughafen dort gut gefallen. da gibt es schon einiges zu sehen und vor allem wenn man 5 Stunden auf den nächsten Flug warten muss dann ist es schon toll wenn man dort in den Bereich der Geschäfte kann.
     
  17. mercedes

    mercedes Jungfuchs

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    16
    Das "Frühstück Restaurant" gibts nicht mehr da ist jetzt eine Zweite Emirates Businesslounge drinnen .
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 131 (Mitglieder: 0, Gäste: 124, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.920
Beiträge:
48.038
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido