Ein Foto von eurer letzten Reise

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 10. Oktober 2014.

  1. Kitakinki

    Kitakinki Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    489
    Winter in Sapporo.

    [​IMG]

    Das ist kein Spaß. Geräumt werden nur die großen Straßen, die Seitenstraßen nur manchmal und dann in der Nacht weil die Schneemenge einfach zu groß ist und man nicht hinterherkommt. Bis dahin hat sich der Schnee dann schon festgefahren und ist zu einer Eisbahn geworden. Gilt auch für Gehwege, wer Lust hat räumt, wer keine Lust hat räumt halt nicht.
    Die Einheimischen fahren trotzdem wie die Wahnsinnigen :embarrassed:
     
  2. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    650
    :RpS_scared: Pack am besten die Schlittschuhe aus.
     
  3. Kitakinki

    Kitakinki Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    489
    Zumindest Steigeisen wären sehr zu empfehlen.
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.198
    So, nun sind wir auch wieder zurück und möchte gerne mein Bild einstellen. Und bei einem Australienbesuch, was könnte es anderes sein als.....

    [​IMG]

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  5. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    650
    Aufgenommen auf meinem Paris Trip am Anfang dieser Woche im Viertel Montmartre.

    [​IMG]
     
  6. Flori

    Flori Welpe

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    4
    [​IMG]
    Nepal, Himalaya, Everest Basecamp Trek
     
  7. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.198
    [​IMG]

    Hier ein Blick von unserem Balkon auf die Euganeische Hügel.

    Grüße

    Gerhard
     
  8. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    842
    Da musste ich jetzt erst mal googeln, weil ich davon nie gehört hatte.
    Um anderen die Arbeit zu ersparen:
    "Eine Hügelkette vulkanischen Ursprungs, die sich in Norditalien wenige Kilometer südwestlich von Padua aus der Poebene erhebt. Im Jahr 1989 wurden sie zum ersten Naturpark der Region Venetien ernannt." (Wikipedia)
    :)
     
  9. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.198
    Danke, das hätte ich auch erklären sollen :mad5:, denn das dürfte hier wirklich nicht so bekannt sein.

    Ich hatte mich bisher erfolgreich gewehrt, hier her zu fahren, da mir die Gegend um Venedig immer so "platt" vorkommen und daher nicht erstrebenswert für einen 14-tägigen Aufenthalt erschien. Aber, weit gefehlt, es gibt hier so viele schöne, nette alte Städte zu besichtigen, alles in unter einer Stunde Anfahrtsweg von unserem Kurhotel in der Abano Terme. Auch die direkte Gegend ist wunderschön.

    So haben wir morgens, um 05:00 Uhr, schon unsere erste Anwendung gehabt, wurden somit schon im sehr warmen (oder auch heißem) Schlick leicht gar gekocht.....

    Als Regina am ersten Tag mit den Anwendungsterminen zurück kam und mir den 05:00 Uhr Termin präsentierte, musste ich schon nachfragen, ob es ihr noch gut geht...., aber das war super, gegen 08:00 Uhr konnten wir schon zum Frühstück gehen, waren fertig, konnten zwischendurch uns zwei mal für eine halbe Stunde wieder ins Bett legen, und den ganze Tag hatten wir frei zur Verfügung. Da es ab der Mittagszeit dann doch unerträglich heiß wurde, konnten wir uns im Hotel zurückziehen und uns ausgiebig dem 35 Grad warmen Termalbad widmen :daumen:. Ihr glaubt nicht wie müde das alles macht :sleep3:

    Dann noch das wirklich gute Essen, kein Wunder wenn man da zunimmt :lecker:. Jetzt heist es wieder abspecken....

    Liebe Grüße

    Gerhard

     
  10. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    842
    Um 5 Uhr? Morgens? Das nennst du Urlaub??? :)

    Auf so etwas würde ich mich niemals einlassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der menschliche Körper für so etwas gar nicht geschaffen ist :RpS_rolleyes: Also meiner garantiert nicht ... :schlafmuetze_m:

    Aber auf italienisches Essen hätte ich jetzt doch glatt Appetit :lecker: Jetzt ist ja hier Regenzeit, low season also, und fußläufig können wir derzeit nirgendwo mehr eine gute Pizza kriegen, weil so viele Restaurants schon geschlossen haben.

    Vielleicht setzen wir uns die Tage mal ins TukTuk und fahren zum nächsten Strand, da hat noch eine Pizzeria geöffnet.
     
  11. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.586
    5 Uhr, so spät ? Da gibt' bei mir das zweite Frühstück. Mein Hund weckt mich meist um vier, halb fünf. Dann machen wir einen schönen Strandspaziergang. In der früh ist es einfach herrlich. Keine Leute unterwegs und tolle Sonnenaufgänge.
    Schönen Aufenthalt noch.
     
  12. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.329
    ausnahmsweise mal kein Tier:

    [​IMG]

    Skopje ist durchaus mal ein verlängertes Wochenende wert.
     
  13. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.198
    Hier von unserem Urlaub in Südtirol, bei einem Ausflug auf Hafling

    [​IMG]

    Sonnige Grüße

    Gerhard
     
  14. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    246
    Einige von Euch waren sicher schon dort: Die markante Klippe im nördlichsten Norwegen, die erfolgreich als der nördlichste Punkt Europas vermarktet wird - was eigentlich nicht stimmt. Mit Sicherheit ist das Nordkap (71° 10' 21") aber der markanteste unter den nördlichsten Punkten unseres Heimatkontinents:

    [​IMG]

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2018
  15. SebiFi

    SebiFi Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. Oktober 2018
    Beiträge:
    25
    Hier ein Foto aus einer meiner letzten Reisen nach Vietnam auf Da Nang. Geschossen habe ich dies auf einer Kleininsel und während einer Motorradtour durch die kleinen Dörfer und Wälder. Später wurden wir dann auf Motorbooten in kleinen Gruppen zurück auf die Hauptinsel gebracht. :01:
     

    Anhänge:

  16. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.198
    Einige fragen mich immer wieder: "Warum fahrt ihr ausgerechnet im November nach Sylt?"

    Deswegen:

    Blick voraus:
    [​IMG]

    Blick zurück:
    [​IMG]

    Blick nach links zum Meer:
    [​IMG]

    Blick nach rechts zu den Dünen:
    [​IMG]

    Blick auf den Boden:
    [​IMG]

    ...oder abends beim Sonnenuntergang:
    [​IMG]


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  17. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    650
  18. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    650
    Dann will ich auch mal.. Cornwall im September 2018:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.872
    Ha, St. Ives (er)kenne ich, den Hund aber nicht. :RpS_biggrin:


    Gruß, Matthias
     
  20. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    650
    Den gibt es auch nur zu bestaunen, wenn mein Partner in Reisestimmung ist. :inlove:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 43 (Mitglieder: 1, Gäste: 40, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.605
Beiträge:
36.098
Mitglieder:
2.822
Neuestes Mitglied:
BrianDweme