Ein Foto von eurer letzten Reise

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 10. Oktober 2014.

  1. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    591
    Mit dem Monument Valley kann ich nicht mithalten - ich war am Wochenende mal wieder in Lübeck und habe mir das neue Europäische Hansemuseum angesehen. Hat was...

    [​IMG]

    Gruß
    Reisefisch
     
  2. Exter1960

    Exter1960 Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    10
    Wirklich schöne bilder Dubai ist natürlich der Burner...:tongue5:.da würde ich auch gerne mal hin
     
  3. Markus Alpenblogger

    Markus Alpenblogger Jungfuchs

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Wanderurlaub in Lech am Arlberg

    Sorry, ich konnte mich nicht entscheiden, welches schöne Foto ich nehmen sollte :RpS_biggrin:
    Ich hab letztens einen wunderschönen Wanderurlaub in Lech am Arlberg gemacht. Die Fotos sind von der Wanderung auf dem Rüfikopf entlang des Geoweges :)

    IMG_20150728_130427172.jpg IMG_20150728_125439739.jpg IMG_20150728_121640247_HDR.jpg
     
  4. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    122
    Das war eigentlich schon absichtlich.
    Ich mag meine Fotos nämlich ungern in zweierlei Größen hochladen.

    Aber die Größe und ohne Thumbnails scheint hier ja verpflichtend zu sein.
     
  5. birne

    birne Gesperrt

    Registriert seit:
    22. August 2015
    Beiträge:
    2
    Wunderschöne Fotos!
     
  6. feuernelke

    feuernelke Welpe

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    5
    Island, Godafoss Ende Mai dieses Jahr
    [​IMG]
     
  7. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Wenn es absichtlich war dann sorry , dann werde ich in Zukunft nicht mehr reinpfuschen. Nur konnte man bei der Größe nicht wirklich viel erkennen,
    und dass ist bei so schönen Fotos fast schade
     
  8. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    970
    Hallo,

    wir sind nun von unserer Kreuzfahrt zurück und die Wahl, welches Bild ich nehmen soll, fällt mal wieder schwer.

    Ich habe mich für das Guggenheim Museum in Bilbao entschieden, war einfach beeindruckend:

    Von der Flußseite:

    [​IMG]

    Von der Stadtseite mit "Puppy" (so heißt der Hund, sollte eigentlich nur zur Eröffnung da stehen, aber, die Bürger wollten...)

    [​IMG]

    Grüße

    Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2015
  9. Olaf53

    Olaf53 Jungfuchs

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    36
    Meinen letzten Urlaub verbrachte ich in Taormina. Ganz bewusst wählte ich das Hotel "Villa Greta", weil man von dort aus einen schönen Ausblick hat. Vom Balkon vor meinem Zimmer blickte ich auf den Ätna und zeige das beispielhaft im Bild:

    Ätna74.jpg

    Allerdings ist die "Villa Greta nichts für Fußkranke. Das Leben spielt sich am Corso ab. Da runter und wieder zurück muss man endlos Treppen steigen.
     
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    970
    Hallo Zusammen,

    nun sind wir schon wieder eine Woche von Sylt zu Hause und ich habe Zeit gefunden die Bilder mal einzuspielen.

    Hier habe ich ein Bild ausgesucht, was unsere täglichen Spaziergänge am fast menschenleeren Strand, bei zum Teil super schönen Wetter (meistens schon zu warm) zeigt...

    [​IMG]

    ... immer wieder hatten wir verschiedene Wegbegleiter, hier die super flinken Strandläufer....

    [​IMG]


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  11. TommiMH

    TommiMH Jungfuchs

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Ist zwar schon wieder ein paar Monate her, aber hier noch schnell ein Bild von der letzten Reise, bevor es auf zur nächsten Tour geht, nach Thailand.

    Yellowstone im Juni/Juli:

    [​IMG]

    LG Thomas
     
  12. Kitakinki

    Kitakinki Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    443
    Links am Rand leider abgeschnitten, man kann's aber noch teilweise erkennen.
    福島第一
    原子力発電所
    Atomkraftwerk Fukushima I.
    Näher kommt man als dort nicht Beschäftigter / Knecht eines Subunternehmers nicht ran, die Staatsstraße 6 ist seit Anfang des Jahres wieder für den Durchgangsverkehr geöffnet, es verkehrt Schienenersatzverkehr zwischen den Bahnhöfen Tatsuta und Haranomachi der Joban-Bahnlinie.

    [​IMG]

    Sonst gibt's da aber nichts zu sehen. Nur endlose Reihen von schwarzen Säcken, gefüllt mit radioaktiv belastetem Boden, den man zusammengetragen hat und der bestimmt noch die nächsten hundert Jahre dort herumliegt.
     
  13. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    678
    Eines meiner Lieblingsbilder von meiner Reise nach Nepal im Oktober. Das Bild zeigt das Dorf Kagbeni mit Blick nach Upper Mustang dahinter.

    [​IMG]
     
  14. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    122
    Wenn das okay ist, dann werde ich hier wieder Thumbnails einstellen.
    Kann dann jeder selbst entscheiden, ob ihm die Vorschau Lust auf die Originalgröße macht.
     
  15. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    122
    Griechenland, Ägäis

    Alonissos, Chora, im September:

    [​IMG]
     
  16. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    591
    Was Sonniges zum 2. Advent:

    [​IMG]
    Palolem Beach, Goa, Indien


    Gruß aus Hamburg
    Reisefisch
     
  17. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    970
    Hallo,

    hier ein Bild von unserem Nickolauskurzurlaub aus Mittelberg im Kleinwalsertal bei tollem Sonnenwetter und doch etwas Schnee

    [​IMG]

    Dann hatten wir, bzw. meine Frau, eine schmerzhafte Begegnung mit den sogenannten "Krampusse". Ist das normal, dass diese jungen Männer vor lauter Übermut am helligen Nachmittag, gegen 14:00 Uhr, auf Wanderinnen eindreschen, sodass sie schmerzhafte Striemen an den Beinen davon tragen?? Dass sie den einheimischen Mädchen nachrennen, war uns bekann, aber das nicht...
    Als wir sie kommen sahen, sind wir bewusst von der Straße weg gegangen und haben uns unter einem Hauseingang weggestellt. Aber da kam auch schon einer durch den Vorgarten gerannt, ging ganz schnell.....
    Wie wir später in der Hotelsauna hören und auch sehen konnten..., war meine Frau nicht die einzige. Normal ist das meiner Meinung nach nicht mehr.

    [​IMG]

    Gruß

    Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2015
  18. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    678
    Hallo Gerhard,

    die Krampusjagd beginnt eigentlich erst abends, aber die sind auch beim Weihnachtsmarkt nachmittags dabei. Vielleicht waren die auf dem Weg dorthin? Da war wohl ein ganz übermütiger dabei :smilewinkgrin3:

    Bei uns im Dorf geht es erst um 18 Uhr los (hier heißen die Gestalten "Klausen"), aber dann ist keiner sicher, der dann noch auf der Straße ist! In größeren Orten (z.b. in Sonthofen) findet das Klausentreiben jedoch nur in einem abgesperrten Bereich statt und wird von der Polizei überwacht. Da ist es dann eher ein "Schaulaufen" und hat meiner Meinung nach mit der Tradition nicht mehr viel zu tun.

    Ich für meinen Teil fand das Klausentreiben als Kind einfach nur mega aufregend! Zwei der besten Tage des Jahres :wink5:
     
  19. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.172
    Sachen gibt's ... :bigeek:

    Hab davon bis soeben noch nie etwas gehört.
     
  20. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    970
    Danke Bounce, so hatte ich es auch nur gekannt. Da anscheinend auch in anderen Gegenden die Krambusse, oder wie sie auch heisen mögen, (werden ja in allen Gegenden anders genannt) über die Stränge ziehen, haben sie z.B. in Bruneck Nummern umhängen...., aber dann ist es eben wirklich nur noch ein Schaulaufen....

    Grüße

    Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2015

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 40 (Mitglieder: 0, Gäste: 23, Robots: 17)

Statistik des Forums

Themen:
2.517
Beiträge:
34.211
Mitglieder:
2.623
Neuestes Mitglied:
loner