Ein Foto von eurer letzten Reise

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 10. Oktober 2014.

  1. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.315
    [​IMG]

    Der Oman war erstaunlich vielfältig: Meeresschildkröten, Festungen, Canyons, Terassenfelder, Märkte, Wadis, ...
    Am Beeindruckendsten waren für uns aber dennoch die Sandwüsten. Hier auf dem Foto sind ein paar Dünen der Wahiba Sands zu sehen.
     
  2. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    246
    "Der Leuchtturm am Ende der Welt"

    "Der Leuchtturm am Ende der Welt" ist nicht nur der Titel eines Romans von Jules Verne, sondern könnte auch zu diesem Bild passen:

    [​IMG]

    Aufgenommen im November 2015 während einer Bootstour durch den Beagle-Kanal, Feuerland, einer letzten Durchfahrtsmöglichkeit zwischen Atlantik und Pazifik - für die Weicheier unter den Seefahrern, die sich vor der Umfahrung von Kap Hoorn drücken wollen. Wobei das Wort "Kanal" im Namen nicht ganz stimmt, da es eine natürliche Meerenge und keine künstliche Wasserstraße ist. Aber das kennt man ja schon vom Ärmelkanal, diese sprachlichen Schlampereien. Egal, es war sehr stimmungsvoll, wenn auch ekelhaft kalt. Und die Jahreszeit nennt sich dann auch noch "Südsommer" ...

    Trotz allem: schön war's.

    Gruß
    Tom Yam
    (alias Michael)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2016
  3. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    246
    Noch eins, von der gleichen Reise wie der Leuchtturm:

    [​IMG]

    Aufgenommen im November 2015 in der Nähe des Nationalparks Torres del Paine (Rio Serrano) im südlichen Chile.

    Gruß
    Tom Yam
    (alias Michael)
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.845
    Und mit Torres und Cuernos gleichzeitig auf dem Bild, schön. Hach ja, ich muss da wirklich mal wieder hin.


    Gruß, Matthias
     
  5. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.171
    Ich war ja nun für 11 Tage in Königswinter Nordrhein-Westfalen in Urlaub (?). Königswinter ist bestimmt, auf jeden Fall zu dieser Jahreszeit, kein Urlaubsort (absolut tot), aber man kann doch in der Gegend einiges besichtigen, zumal der Aufenthalt für mich absolut kostenlos war, da habe ich es "mitgenommen" :RpS_biggrin: Ich habe ja Zeit...

    Hier mal ein Bild aus Köln auf der Domplatte. Alles stand schon im Zeichen von "Fastelovend", eine Gruppe, die gern auch mal stehen blieben und posierten. Sie gingen zu den vielen Mädchensitzungen in der Stadt....

    [​IMG]

    Grüße

    Gerhard
     
  6. Kalle

    Kalle Welpe

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Maspalomas Gran Canaria im Oktober 2015

    Wir waren im Oktober 2015 auf Gran Canaria. :daumen:
     

    Anhänge:

  7. Kalle

    Kalle Welpe

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Teneriffa Frühjahr 2015

    Bilder sagen mehr als tausend Worte :becky:
    Teneriffa, Frühjahr (1).jpg
     
  8. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    127
    Am Arlberg in Voralberg.
    Genauer: An der Valfagehrpiste. Falls das jemand kennt.
    Von Anfang Februar.

    [​IMG]
     
  9. manu-unterwegs

    manu-unterwegs Jungfuchs

    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    13
    Mein erster Foto-Upload, ich hoffe es klappt.:smilewinkgrin3:
    Blick über Barcelona vom "Museu Nacional d’Art de Catalunya"
     

    Anhänge:

  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.171
    So, ich bin wieder da,

    es ist schon schwer mal wieder ein Bild aus zu wählen :bigeek:

    ich habe mich für die Einfahrt in die Halongbucht entschieden, war etwas kühl und trübe, aber trotzdem sehr schön :smilewinkgrin3:

    [​IMG]

    Grüße

    Gerhard
     
  11. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    311
    joa...exakt so wie auf deinem bild sah es auch aus, als ich da war :RpS_biggrin:
    man glaubt kaum was für einen unterschied es macht, wenn das wetter gut ist. meine großeltern waren auch mal dort und hatten schönes, sonniges wetter. auf deren bildern sieht die bucht gleich doppelt so schön aus.
     
  12. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.315
    [​IMG]

    Es war Geduld nötig. Insgesamt 12 Jeep Safaris und 7 Stunden im Watchtower haben zu ingesamt zwei Tigersichtungen (eine im Jim Corbett NP und eine im Kanha NP (Foto)) geführt.

    Ansonsten wars in Indien wie erwartet: laut, dreckig und chaotisch - einmal diese Erfahrung reicht :RpS_biggrin:
     
  13. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.197
    Kirschblüten - Romantik oder auch:
    Der ganz normale Wahnsinn Tokyo / Ueno-Park

    [​IMG]


    [​IMG]

    LG Gusti
     
  14. Kitakinki

    Kitakinki Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    488
    Wär mir ja viel zu voll :tongue5:
     
  15. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.197
    Nicht voller als jedes Yodobashi-Kaufhaus :RpS_biggrin::RpS_biggrin:

    Na ja - war schon witzig, wie Volksfest halt, nur ohne Musik. Haben in Tokyo aber auch die absolute Hochblüte erwischt, jeden Abend bis 22 Uhr strömten die Menschen im Park. Wir haben vis a vis gewohnt und konnten das Treiben ganz gut vom Balkon aus beobachten.
    Das schöne war, dass es ne Menge Fressbuden gab mit sehr lecker Sachen :yes3:
    Bis Du kommst, ist der Spuk - in Tokyo jedenfalls - bestimmt vorbei.

    Schöne Reise, grüß Japan
     
  16. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    837
    Zurück aus Laos. Und hier mein Lieblingsbild von der Reise:

    [​IMG]

    Entstanden im "Tempel"-Bereich in der Kong Lor Höhle.
     
  17. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.171
    Hallo Gusti,

    Deine Bilder lassen unsere Vorfreude noch einmal größer werden. Nächstes Jahr im April sind wir auch dort, hoffentlich blüht dann noch alles. Wir sind aber erst so zwischen dem 17.04.2017 und 23.04.2017 in Japan :RpS_biggrin:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  18. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    837
    Dem kann ich mich nur anschließen: Auch bei meinem Besuch sah es so aus ...
     
  19. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.786
    tönt als wart ihr hell begeistert:RpS_biggrin:
    war's so schlimm?:becky:
    Gruss aus D, Mari
     
  20. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.197

    Jaaaa - ist schon ein tolles Reiseziel.
    Allerdings - rechne in den Städten durchaus immer mit Mengen an Menschen - Shoppingmalls, Bahnhöfe, wichtige Tempel, Straßenkreuzungen, Szeneviertel - es ist ein elendes Geschiebe, und häufig plärrt dazu noch irgendeine Musik, Werbung, Lautsprecherdurchsage..... da ist es dann direkt erholsam, mal einen stillen, kleinen Landschaftspark zu besuchen um abzuschalten.

    Bin grad am sichten und sortieren all unserer Bilder, wenn ich mit meinem Fotobuch fertig bin, bleibt vlt. Zeit für einen kleinen bebilderten Reisebericht.

    LG


    @Bandanar Genau "so" stelle ich mir Indien auch vor. Aber der Tiger ist schon ne Hausnummer - fantastisch!!!
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 44 (Mitglieder: 0, Gäste: 39, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.599
Beiträge:
35.979
Mitglieder:
2.809
Neuestes Mitglied:
pittiplatsch