Ein Foto von eurer letzten Reise

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 10. Oktober 2014.

  1. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.315
    Ja, "so" hatten wir es erwartet und diese Erwartungen wurden auch erfüllt. :smilewinkgrin3: Über den Tiger freuen wir uns auch, obwohl die Sichtung nur recht kurz dauerte. Aber viele die wir getroffen haben, hatten leider gar kein Glück.

    Es wäre schlimm, wenn man da leben müsste. So war es eine interessante Erfahrung, die vorerst einmal reicht. Zu schlecht will ichs aber eigentlich gar nicht machen. Es gab auch sehr schöne Ecken - speziell dort, wo eher weniger Inder unterwegs waren (leider muss man das so sagen).

    Ich glaube das ist mal wieder einen Bericht wert.
     
  2. Gretchen

    Gretchen Welpe

    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    2
    ich habe auch schlechte Erfahrungen beim Safari in Indien gehabt..:sigh3::sigh3:
    Schade, Indien ist ein schönes Land aber vielleicht passt nicht gut zu mir ...

    G.
     
  3. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    621
    Mir hat Indien sehr gut gefallen. War aber auch "nur" in Südindien, Kerala - Periyar NP und Tierschutzgebiet, Tigerreservat - Kerala Backwaters ..., Tamil Nadu - Chennai, Mahabalipuram, Madurai (sollte man m. M. unbedingt gesehen haben) sowie Cape Komorin (Kanyakumari) dem südlichsten Punkt. In Mumbai hat mir ausschl. unser 5* Hotel gefallen :RpS_biggrin:

    Südindien empfand ich nicht als besonders laut, dreckig und chaotisch. Richtig dreckig wars teilweise in Nepal.

    LG
    FanBear
     
  4. Achim

    Achim Welpe

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    3
    Super!ich poste in den nächsten Tagen ein von meiner Photos im Ägypten, ich sollte mich entscheiden!:rolleyes3:
     
  5. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.315
    Es scheint durchaus große Unterschiede innerhalb Indiens zu geben. Im Bundesstaat Madhya Pradesh (wo der Kanha NP liegt) waren die Dörfer und Straßen sauber, allerdings wirkte die Gegend extrem arm und karg. Hat uns teilweise an Madagaskar erinnert.

    In Teilen von Darjeeling, Delhi, Jaipur und Agra fühlte man sich wie in Kairos Müllsammlerviertel - naja, fast zumindest.

    Sehr dreckig war es auch an der Strecke von Delhi zum Corbett NP. Hier war auch der Verkehr grauenvoll inkl. einiger schwerer Unfälle, welche wir gesehen haben.

    Und dann ist dann noch Varanasi ... :bigeek:

    ABER: Die Reise war dennoch ein Erlebnis. Und ich hätte im Nachhinein auch nichts groß daran geändert (vielleicht Ranthambore -1 Tag und Kanha +1 Tag, aber das hat nix mit Dreck und Chaos zu tun).
     
  6. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.786
    Hallo,
    wann beginnt der Reisebericht?
    Gruss M.:RpS_biggrin:
     
  7. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.315
    Nachdem ich selbst erstmal alle Bilder wenigstens kurz gesehen habe. :smilewinkgrin3:
    Vielleicht dieses Wochenende - aber ich verspreche lieber nichts.
     
  8. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.171
    So, wir sind wieder aus Südtirol zurück, hier unser Blick von unserem Balkon :RpS_biggrin:

    [​IMG]


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  9. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    643
    Zwar schon über einen Monat her.. aber ich schwelge gerade in Erinnerungen :)

    Der Killarney National Park in Irland, April 2016

    [​IMG]
     
  10. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    837
    Ein fauler Sonntagnachmittag

    Wieder einmal: Istanbul

    [​IMG][/url][/IMG]

    Und hier der Link zur Zusammenfassung meiner Postings von diesem Kurztripp.

    Istanbul Mai 2016
     
  11. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    246
    Ich hätte da mal ein Panorama, entstanden im März 2016 in der nord-chilenischen Atacama-Wüste. Es zeigt die Laguna Miscanti, einen auf über 4000 Meter Höhe liegenden Salzsee. Die Vulkane im Hintergrund sind zwischen 5600 und 6000 Meter hoch. Wegen des starken Windes konnte ich die große Systemkamera nicht ruhig genug halten und habe deshalb auf meine kleine kompakte Zweitkamera (und ihren eingebauten Panorama-Modus) zurückgegriffen. Das Resultat finde ich gar nicht so schlecht für eine kleine Hosentaschenknipse.

    [​IMG]

    Die Forensoftware skaliert ja alle größeren Bilder auf 800 Pixel Breite herunter. Wer das Panorama trotzdem etwas größer sehen will (HDTV = 1920 Pixel breit), braucht nur mit der rechten Maustaste auf das Bild zu klicken und "Grafik anzeigen" auswählen.

    Gruß
    Tom Yam / Michael
     
  12. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    678
    Wow, super tolles Bild! Die Gegend ist für mich eine der schönsten der Erde...
     
  13. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    246
    Die Atacama-Region ist zweifellos ein Highlight in Chile. Aber auch als ganzes gesehen empfinde ich dieses Land als eines der Vielseitigsten überhaupt. Wenn man es in voller Länge (von Nord nach Süd immerhin 4300 km) bereist, durchquert man viele Klimazonen und nahezu alle Landschaftsformen, die es gibt. Das einzige, was fehlt, sind die typischen Tropen mit Regenwald und Palmenstränden. Ich jedenfalls könnte jederzeit wieder hinfahren ...

    Gruß
    Tom Yam / Michael
     
  14. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.171
    Hallo Tom Yam,


    ein absolut super schönes Bild :daumen:

    Das geht leider mit meiner Hosentaschenpocket absolut nicht :no3:


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  15. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    596
    Badwater Basin, Death Valley National Park, Juni 2016

    [​IMG]


    Grüße vom Reisefisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
  16. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.171
    So, wir sind wieder aus Norwegen, nach 4256 SM ( x 1,852 = 7882 Km) zurück, einfach toll :RpS_biggrin:

    War super, habe mal nach einer ersten Sichtung der Bilder, ein Bild von unserem ersten Stopp in Olden herausgesucht. Hier bei einer Fahrt auf dem 20 Km langen Loensee zu dem Kjenndalen Gletscher.

    [​IMG]


    Grüße

    Gerhard
     
  17. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    643
    Wunderschön mit der Spiegelung.. da werden Erinnerungen wach :)
     
  18. Outbacksun

    Outbacksun Welpe

    Registriert seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    4
    Kalgoorlie/Australia
    Nov. 2015

    [​IMG]
     
  19. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    837
    Ziemlich schwierig dieses Mal.
    San Francisco am Abend, Juli 2016

    [​IMG]
     
  20. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.197
    schönen Gruß aus Stockholm / August 2016

    [​IMG]


    Gusti
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 40 (Mitglieder: 0, Gäste: 33, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.599
Beiträge:
35.979
Mitglieder:
2.809
Neuestes Mitglied:
pittiplatsch