Ein Foto von eurer letzten Reise

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 10. Oktober 2014.

  1. Nobbis

    Nobbis Welpe

    Registriert seit:
    10. August 2017
    Beiträge:
    1
    [​IMG]
    Silverton
     
  2. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.173
    schöne Grüße von der Nordsee:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    612
    Die Nordsee ist einfach immer schön, egal, wie das Wetter ist. :RpS_wub:

    Einen schönen Urlaub!
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.103
    ....genau, daher fahren wir nächste Woche kurzfristig nach Greetsiel :german:

    Grüße Gerhard
     
  5. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.173
    :smilewinkgrin3:
    Jau, war schön - und wir hatten durchaus auch besseres Wetter.
    Aber die Schönwetterbilder bringen's einfach nicht so.

    Dir auch schöne Zeit, Gerhard - ich muss leider ab morgen wieder arbeiten.

    VG
    Gusti
     
  6. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    678
    Hier ein Bild von Sardinien (Maddalena Archipel) vor ca. einem Monat [​IMG]
     
  7. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    612
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich gar nichts aus meinem Kenia Urlaub im Januar gepostet hab..

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  8. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.251
    McNeil River, Alaska

    [​IMG]

    und wer lieber Meeressäuger mag:

    Prince William Sound, Alaska

    [​IMG]
     
    DokBua und klarafuchs gefällt das.
  9. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    678
    :bigeek::bigeek::bigeek:
    Oh mein Gott, die Orcas!!! Und dann auch noch springend :RpS_wub: Das ist ja der absolute Wahnsinn :dance5:

    Seit "Free Willy" (damals war ich noch ein Kind) bin ich fasziniert von Orcas. Ich glaub, ich muss auch mal nach Alaska!
     
  10. klarafuchs

    klarafuchs Welpe

    Registriert seit:
    15. Juni 2017
    Beiträge:
    7
  11. klarafuchs

    klarafuchs Welpe

    Registriert seit:
    15. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Das war in Budapest 2016
     
  12. Bandith

    Bandith Jungfuchs

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Dubai als HDR Foto März 2017

    [​IMG]
     
  13. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.103
    Jetzt hätte ich es fast vergessen, ein Bild von unserem letzten Kurzurlaub einzustellen:

    [​IMG]

    Der Pilsumer Leuchtturm, oder auch OTTO Leuchtturm genannt. (der Turm ist für unser Ratespiel doch zu bekannt :RpS_laugh:) Heute kann man darin heiraten :love1:

    Grüße

    Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2017
  14. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    612
    Ein paar Gran Canaria Eindrücke :) (leider nur Handy-Qualität)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.103
    Nun habe ich endlich die Bilder überspielt, es sind einig wirklich schöne dabei, aber ich stelle diese ein, sind von der Qualität nicht so toll, aber wer konnte "das" in freier Wildbahn schon mal beobachten und fotografieren:

    dovor :love1::

    [​IMG]

    dabei :inlove::

    [​IMG]

    danach :knuddel::

    [​IMG]


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  16. sunnyboy

    sunnyboy Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    101
    Sardinien ... da will ich nächstes Jahr auch unbedingt hin! Wie war es denn dort so? Würdest du es für einen 2-Wochen-Urlaub empfehlen? Zumindest das Bild ist ja schon mal toll! :)
     
  17. sunnyboy

    sunnyboy Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    101
    Wow ... das ist ja ein absoluter Traum meiner Freundin. Orcas live sehen und nicht in so einem doofen "Park" ... Das ist schon wirklich toll und auch die Fotos sind wirklich super geworden. Wirklich beneidenswert :)
     
  18. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    678
    Sardinien ist wunderschön! Na klar, da kann man auch 2 Monate verbringen, ist ja eine große Insel! Am besten mit Auto. 2 Wochen reichen eigentlich nicht.
    In der Hauptsaison ist es halt leider ziemlich voll überall. Eher erst Mitte September da hin... Wir waren Ende Juni.
     
  19. sunnyboy

    sunnyboy Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    101
    Danke für die Antwort :) Werde mir das mal im Hinterkopf behalten! 2 Monate Urlaub wären natürlich toll, aber naja :D
     
  20. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    220
    Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr 2018 mit vielen schönen neuen Reisen!

    Ich eröffne die 2018er Fotoparade mit zwei Panoramen von meiner letzten Reise nach Australien im Okotber/November 2017. Beide stammen aus dem sogenannten "roten Zentrum" des Kontinents und zeigen den Uluru, den riesigen Inselberg aus Sandstein in der ansonsten pfannkuchenflachen Steppenlandschaft in der Nähe von Alice Springs. Der Uluru dürfte vielen von uns noch unter dem alten kolonialen Namen "Ayers Rock" bekannt sein. In den letzten Jahren erhielt er aber, einem weltweiten Trend folgend, seinen alten, von den Ureinwohnern vergebenen Namen offiziell zurück. Ähnlich wie auch der höchste Berg Nordamerikas, der jetzt wieder Denali heißt und nicht mehr Mount McKinley. Oder wie die "Kaiser-Wilhelm-Spitze" in Tansania, die ihren alten Swahili-Namen "Uhuru" als Bestandteil des Kibo-Massivs (Kilimandscharo) zurück bekam. Letzteres geschah gleich nach dem vom Namensgeberland verlorenen Ersten Weltkrieg. In Australien, das keinen Weltkrieg verloren hat, dauerte die Rückbesinnung auf die viel älteren Namen der Stammbevölkerung halt etwas länger. Interessant, aber vermutlich rein zufällig ist die Namensähnlichkeit zwischen dem Aborigine-Namen "Uluru" für den zentralaustralischen Felsbrocken und dem Swahili-Namen "Uhuru" für die höchste Stelle auf dem Kilimandscharo-Krater. Die phonetische Ähnlichkeit reichte aber dafür aus, dass ich beim Thema "Uluru" auch an den "Uhuru" in Tansania denken musste. Hier jetzt aber die versprochen Uluru-Bilder:


    [​IMG]

    Oben: Sonnenaufgang am Uluru im Zentrum des Kontinents. Es wäre für das Bild sicher noch schöner gewesen, hätte sich die Sonne gleich neben dem gigantischen Felsbrocken über den Horizont geschoben. Aber das war jahreszeitbedingt nicht verhandelbar. Wenigstens passte sie noch ins Panorama.


    [​IMG]

    Oben: diesmal kurz vor Sonnenuntergang, wenn das Felsmassiv minütlich wechselnde Rottöne reflektiert. Die Grundfarbe des Sandsteinfelsens ist ebenfalls Rot.

    Neujahrsgrüße von Michael / Tom Yam
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 22 (Mitglieder: 1, Gäste: 14, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.557
Beiträge:
35.258
Mitglieder:
2.754
Neuestes Mitglied:
juergen