Flugplanänderung - wie häufig ist euch das schon passiert ?

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Austrabrina, 7. August 2011.

1. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Ist da aus "Mrs" ein "Mr" geworden? Das kann auch mit der begrenzten Textfeldlänge zusammenhängen, das hatte ich auch schon mal (nicht bei mir, ich bin "Mr").

Gruß, Matthias

2. Inspired

Inspired Jungfuchs

Nee, leider nicht, weil die Buchungsbestätigung auf Deutsch geschrieben ist: Aus "Frau" ist "Herr" geworden :no3:

3. Austrabrina

Austrabrina Reisefuchsforum Legende

Was hier alles aufgedeckt wird :dance3:

Nee, mal im Ernst. Ich würde mich umgehend mal mit dem Reisebüro oder der Fluggesellschaft in Verbindung setzten ob das schlimm ist.
    Wenn der Name nicht richtig geschrieben ist gibt es Probleme, aber dies ...hmmm... berichte mal !!!

In meinem Nachnamen ist ein "ß" im Reisepaß. Ich buche aber immer mit ss. Hatte schon 2 x Probleme das sie uns nicht mitnehmen wollten. Seitdem habe ich im Reisepass eine Wikipedia-Erklärung des Buchstaben "ß" kleben und es gibt keine Probleme mehr.

Gruß
    Austrabrina

4. Inspired

Inspired Jungfuchs

Ich bin so heilfroh, dass ich weder einen zweiten Vornamen, noch einen Bindestrich-Doppelnamen, noch ß noch ä, ö oder ü im Namen habe!

Ich hätte nicht gedacht, dass das ein Problem werden könnte, schließlich haben doch Leute aus Staaten, in denen man gar nicht in lateinischen Buchstaben schreibt, dieses Problem noch verschärft, oder etwas nicht?

5. Inspired

Inspired Jungfuchs

Die Hotline hat mir bestätigt, dass das ein Versehen sei und dass ich in deren Datenbank als "Frau" geführt werde. Nach der Korrektur hat man mir dann eine neue Buchungsbestätigung geschickt, allerdings war der darin ausgewiesene Flugpreis 104 Euro höher als ursprünglich und nach einem erneuten Anruf bei der Hotline ("was wollten Sie denn umbuchen?" "Nichts, ich wollte nur als Frau in die USA einreisen dürfen") hat man dann den Fehler auch wieder behoben - hoffe ich zumindest :daumen:

...Aber nett waren sie!

6. Gusti

Gusti Reisefuchsforum Legende

Im Ernst?
    Ich hab auch ein "ß" im Nachnamen - hatte damit bzw. bei Tickets mit "ss" noch nie Probleme... (Klopf auf Holz).

Den (deutschen) Wiki-Artikel hab ich mir eben mal angesehen - der ist ja furchteinflößend.
    Du meinst bestimmt die "englische Version" - ist vielleicht gar keine so schlechte Idee :daumen:

VG
    Gusti

7. Austrabrina

jo, die englische !

8. Austrabrina

Ja, kann man. Hab´ gestern ne e-mail von amadeus bekommen. Nun stehen alle E-Tix Nummern auf dem gesamten Flugplan :daumen:

Nun noch Daumen drücken das nicht die Fluglotsen streiken... :german:
    Gruß
    Austrabrina

9. osito_hb

osito_hb Forenfuchs

alles gehabt

hatte schon alles gehabt.

- musste als frau fliegen
    - lufthansa hat mittagsflug muc - bre gestrichen und bot mir umbuchung morgends oder
    abends an
    - in mexiko inlandsflug 2 stunden vorgezogen und rückflug ausgefallen, einen tag später
    fand der flug statt
    - kolumbien < > peru flugtage geändert, mo - mit - fr wurde di - do - sa
    - malaysia inlandsflug 6 stunden vorverlegt
    - air asia airport london stansted nach gattwick geändert.
    - american airlines flug überbucht - muisste dann business class fliegen :cool5:

10. FanBear

FanBear Reisefuchsforum Legende

Häufig. Finden doch jeden Tag weltweit Flugplanänderungen statt. Gehört demnach zur Normalität.

Folgend einige die mir noch einfallen:

* Dubai - Colombo, Flug komplett überbucht, 24 h Gratisübernachtung in Dubai auf Kosten SriLankan Airlines
    * Jakarta - Denpasar, 2 Flugstreichungen von Indonesia AirAsia, 6 Stunden warten am langweil. Domestic
    * Rio de Janeiro - Foz do Iguacu, TAM strich Morgenflug (Nonstopflug ca. 7 Uhr), Umbuchung auf Abendflug (ca. 21 Uhr via Sao Paulo)
    * Bangkok - Dubai, "Geiselhaft" wegen der Sache mit den Gelbhemden in Bangkok, nächster Flug in C-Class nach 7 Tagen Wartezeit vom Internationalen Airport U-Tapao (zählt wahrscheinlich nicht wirklich zum Thema Flugplanänderung)
    * Riga - Vilnius, Air Baltic strich Flug und bat mir kostenlos einen anderen mit besserer Umsteigezeit an, dieser wäre bei der Buchung der teuerste gewesen
    *Berlin - Kopenhagen - Bangkok mit SAS, umgebucht auf Lufthansa (747) nach Frankfurt wegen Waldbrand um Moskau
    * München - Dubai - Peking - Dubai - Hamburg, sehr preiswert jedoch auf der Rücktour sehr lange Wartezeit in Dubai. Da ich den gesamten Flug telefonisch auf Business upgraden ließ, fragte ich nach nem Busi Platz für den Flug mit der kürzeren Wartezeit. Wurde sofort stattgegeben. Zudem gings in der First von München via Dubai nach Peking.
    .
    .
    .

Ich habe einen "von und zu" Nachnamen. Da klappt es manchmal überhaupt nicht mit den Zusammenhängen oder es wird was weggelassen. Nicht selten entsteht dann ein vollkommen neuer Name. Manchmal doch sehr nervig. Eine Wikipedia-Erklärung gibs da nicht.

LG
    FanBear

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  11. frangipani81

frangipani81 Reisefuchs

Ich musste einmal in Dubai am Flughafen übernachten . Der Flug mit Emirates war 7 Stunden verspätet. Es gab ein fürchterliches Essen im Emirates Restaurant. Ansonsten hat alles immer planmässig geklappt auch mit Air Asia .:cool:

12. touristiktravel

touristiktravel Welpe

Hallo,
    eigentl. sollte man immer 24 - 48 Stunden vor Abflug (Hinflug und Rückflug) die Flugzeit nochmal im Reisebüro bestätigen lassen.Das steht in den jeweiligen AGBs der Veranstalter und eigentl. hätte das Reisebüro euch darüber unterrichten sollen.
    Arbeite selber in einem Reisebüro und wir machen das immer und teilen unseren Kunden mit bitte 1-2 Tage vor Abflug anrufen und nachfragen wegen der Flugzeit.
    Nur mal so nebenbei flugzeiten sind IMMER unter vorbehalt.

Mit freundlichen Grüßen

TouristikTravel

geändert; Marimari

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2011
  13. FanBear

FanBear Reisefuchsforum Legende

Wird (um nicht zu sagen verkommt) das Forum hier eine Werbeplattform?

LG
    FanBear

14. marimari

marimari Reisefuchsforum Mod

Touristiktravel: viele leben im Zeitalter von online-check in - über's Reisebüro Pauschal buchen tun sehr wahrscheinlich die Allerwenigsten Individualtouristen..und die sind glaube ich hier im Forum in der Überzahl- Flüge rückbestätigen- mit der heutigen Onlinetechnik, die jedem zur Verfügung steht - ist genau so unnötig, wie bei der Landung klatschen:cooler:.
    LG Mari

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2011

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 170 (Mitglieder: 0, Gäste: 167, Robots: 3)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido