Forumstreffen in Hamburg am 3.8.19, was machen wir?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 8. Mai 2019.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.221
    Sag ich doch, die heißen jetzt anders.


    Gruß, Matthias
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.382
    Ok, ich hatte eben gegoogelt und bin dabei auf einen Gasthof, namens Buhrfeind, gestoßen (vielleicht gibt es den auch gar nicht mehr). Aber da gibt es noch den Krutsander, vielleicht finden wir auch noch etwas uhriches...

    Viele Grüße

    Gerhard
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.221
    Ich war vor Ewigkeiten zuletzt auf Krautsand, da gab es Buhrfeinds Gasthof noch, und der war auch tatsächlich ganz urig. Viel mehr gab es aber auch damals nicht. Wir haben uns dann lieber mit 'ner Flasche Wein oder Bier an den Deich oder Strand gesetzt und Schiffe gezählt.

    Ihr seid auf Krautsand übrigens gar nicht weit weg von der Wingst mit dem hässlichen Aussichtsturm auf dem Deutschen Olymp. Das lohnt sich vielleicht nicht so unbedingt, aber wirklich sehenswert ist die Schwebefähre über die Oste, und die ist sogar noch näher dran.


    Gruß, Matthias
     
  4. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    968
    Hallo in die Runde! Ich habe gerade bei Vivian + Erhard gelesen, dass bei denen die Teilnehmer an Forumstreffen ihre Fotobücher von ihren Reisen mitbringen. Macht ihr auch Fotobücher? Ich ja! Besteht Interesse?
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.221
    Fotobücher mache ich nicht (bzw. bisher nur eins), aber seit Jahren Fotokalender. Die habe ich natürlich da.


    Gruß, Matthias
     
  6. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.286
    Ich mag Fotobücher!

    Selber mache ich eigentlich von jedem Urlaub eins. Ein paar können wir natürlich auch gerne "mitschleppen", soweit das Handgepäck nicht zu schwer wird.

    VG
     
  7. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.382
    Wir machen gar keine Fotobücher, wir haben die Bilder alle zu Haus auf dem Laptop, sehen sie uns immer mal wieder an.... Wenn wir sie ab zu nach einem Urlaub den Schwiegereltern vorspielen, ist der Schwiegervater regelmäßig eingeschlafen :sleep3:

    Natürlich sehen wir uns auch mal gerne Fotobücher an, solange die Gespräche nicht darunter leiden.

    Sonnige Grüße aus dem Salzburgerland

    Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2019
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.221
    Jetzt begreife ich die Frage erst richtig: Ja, ich habe Interesse. Aber wie umi sagt, es muss ja nicht zum Diaabend ausarten und wir wollen ja auch nicht, dass Schwiegerväter einschlafen.

    Ich war einmal bei einem großen Forumstreffen mit ca. 40 Leuten, und das ging den ganzen Nachmittag bis in die Nacht. Über den Tag bildeten sich immer wieder andere Grüppchen an den vielen Tischen, die Fotos guckten oder sich über verschiedene Themen unterhielten. Da war das prima. Bei mir gibt es aber nur einen Tisch (und den Katzentisch natürlich :RpS_biggrin:)(*), wir sitzen nur abends zusammen und wir sind nur 12. Wenn es passt mit den Fotobüchern, ist es ok. Wenn es alles andere abwürgt, vielleicht lieber nicht. Aber wir werden sehen, wie es kommt.


    Gruß, Matthias

    (*) Nein, es gibt diverse Ecken, wo sich Grüppchen zurückziehen können: Am Teich, auf der anderen Terrasse, im Haus, an der Müllbox (das ist bei uns "Sorgenstuhl" und Raucherecke, sehr beliebt!)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. milli
Besucher: 37 (Mitglieder: 2, Gäste: 30, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.662
Beiträge:
37.495
Mitglieder:
2.937
Neuestes Mitglied:
RaymondCef