Forumstreffen in Hamburg am 3.8.19, was machen wir?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 8. Mai 2019.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.324
    Sag ich doch, die heißen jetzt anders.


    Gruß, Matthias
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.424
    Ok, ich hatte eben gegoogelt und bin dabei auf einen Gasthof, namens Buhrfeind, gestoßen (vielleicht gibt es den auch gar nicht mehr). Aber da gibt es noch den Krutsander, vielleicht finden wir auch noch etwas uhriches...

    Viele Grüße

    Gerhard
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.324
    Ich war vor Ewigkeiten zuletzt auf Krautsand, da gab es Buhrfeinds Gasthof noch, und der war auch tatsächlich ganz urig. Viel mehr gab es aber auch damals nicht. Wir haben uns dann lieber mit 'ner Flasche Wein oder Bier an den Deich oder Strand gesetzt und Schiffe gezählt.

    Ihr seid auf Krautsand übrigens gar nicht weit weg von der Wingst mit dem hässlichen Aussichtsturm auf dem Deutschen Olymp. Das lohnt sich vielleicht nicht so unbedingt, aber wirklich sehenswert ist die Schwebefähre über die Oste, und die ist sogar noch näher dran.


    Gruß, Matthias
     
  4. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    991
    Hallo in die Runde! Ich habe gerade bei Vivian + Erhard gelesen, dass bei denen die Teilnehmer an Forumstreffen ihre Fotobücher von ihren Reisen mitbringen. Macht ihr auch Fotobücher? Ich ja! Besteht Interesse?
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.324
    Fotobücher mache ich nicht (bzw. bisher nur eins), aber seit Jahren Fotokalender. Die habe ich natürlich da.


    Gruß, Matthias
     
  6. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.326
    Ich mag Fotobücher!

    Selber mache ich eigentlich von jedem Urlaub eins. Ein paar können wir natürlich auch gerne "mitschleppen", soweit das Handgepäck nicht zu schwer wird.

    VG
     
  7. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.424
    Wir machen gar keine Fotobücher, wir haben die Bilder alle zu Haus auf dem Laptop, sehen sie uns immer mal wieder an.... Wenn wir sie ab zu nach einem Urlaub den Schwiegereltern vorspielen, ist der Schwiegervater regelmäßig eingeschlafen :sleep3:

    Natürlich sehen wir uns auch mal gerne Fotobücher an, solange die Gespräche nicht darunter leiden.

    Sonnige Grüße aus dem Salzburgerland

    Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2019
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.324
    Jetzt begreife ich die Frage erst richtig: Ja, ich habe Interesse. Aber wie umi sagt, es muss ja nicht zum Diaabend ausarten und wir wollen ja auch nicht, dass Schwiegerväter einschlafen.

    Ich war einmal bei einem großen Forumstreffen mit ca. 40 Leuten, und das ging den ganzen Nachmittag bis in die Nacht. Über den Tag bildeten sich immer wieder andere Grüppchen an den vielen Tischen, die Fotos guckten oder sich über verschiedene Themen unterhielten. Da war das prima. Bei mir gibt es aber nur einen Tisch (und den Katzentisch natürlich :RpS_biggrin:)(*), wir sitzen nur abends zusammen und wir sind nur 12. Wenn es passt mit den Fotobüchern, ist es ok. Wenn es alles andere abwürgt, vielleicht lieber nicht. Aber wir werden sehen, wie es kommt.


    Gruß, Matthias

    (*) Nein, es gibt diverse Ecken, wo sich Grüppchen zurückziehen können: Am Teich, auf der anderen Terrasse, im Haus, an der Müllbox (das ist bei uns "Sorgenstuhl" und Raucherecke, sehr beliebt!)
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.324
    Heute im 5 Wochen sitzen einige von uns schon beim Guinness zusammen und einige andere sind auf dem Weg. Und die Anmeldefrist ist immer noch nicht abgelaufen. Will nicht sonst noch jemand kommen? Platz haben wir genug!

    Und für die, die schon zugesagt haben: Gibt es noch was zu klären? Habt Ihr alle nötigen Telefonnummern und Adressen beisammen? Und zwar abseits dieses Forums einfach im Handy, im Kopf, auf einem Zettel? Nicht dass das Forum im falschen Moment streikt.

    Sollen wir Hamburger und Gastgeber (also Austrabrina und ich) noch irgendwas bedenken, besorgen, organisieren, in Erfahrung bringen?

    Für mich ist aktuell der Plan: Freitag morgen mit Kühltasche und -akkus und den Namensschildern zur Arbeit und abends von dort direkt in den Irish Rover fahren. Die Kühltasche ist für zu kühlende Mitbringsel von Gusti und Umi.

    Am Sonnabend morgen würde ich wieder mit Kühltasche zur Elphi kommen und dort die letzten Namensschildern verteilen und weitere Kühlware entgegennehmen. Kommt da noch was? Dann würde ich wieder nach Hause fahren und das Grillen vorbereiten. Austrabrina führt Euch durch Hamburg (aktuelles Programm siehe oben) und abends schlagt Ihr an unserem Grill auf.

    Ich möchte nicht für jeden eine Extrawurst braten müssen, aber mit ein paar Ideen dürft Ihr mich gern versorgen. Apropos: Kommt Ihr alle mit Thüringer Bratwürsten, Steaks (Rind und Schwein) und Grillkäse (Halloumi) klar? Fisch möchte ich vermeiden, Geflügel und Tofu auch.


    Gruß, Matthias
     
  10. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.326
    Passt alles!!

    Ich gehe mal davon aus, daß wir den Irish Rover nicht mehr zu einer Zeit erreichen, wo Ihr noch da seid.
    Wir landen um 22:35 Uhr, selbst wenn wir ein Taxi nehmen, sind wir maximal 23:15 Uhr am Freitag vor Ort, mit S-Bahn eher noch später.
    Deine Nummer hab ich/wir gespeichert, können wir dann ja kurzfristig klären, ob noch jemand in der Kneipe ist oder wir direkt zum Hotel durchfahren.

    Also Tendenz, die Würste abzuholen, eher Samstag an der Elfi.

    Freu mich :banana:
    LG (natürlich auch an Christine)
    Gusti


    PS: Fotobuch Tallinn ist fertig, kommt auf jeden Fall mit.
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.324
    Also ich persönlich hätte damit kein Problem. Dann eben um Mitternacht der Bummel über die Reeperbahn (wann sonst?) und vor 1:00 wärt Ihr im Hotel im Bett.


    Gruß, Matthias
     
    Gusti gefällt das.
  12. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.326
    Fein.

    Dann telefonieren wir irgendwann nach 23 Uhr....

    LG
     
  13. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    991
    Da fällt mir ein Witz ein. Hier kommt er:

    WhatsApp-Gruppe "Grillabend bei Ulli" (Wir haben ja keine, aber egal :smile3: )

    Ulli: Was ich noch fragen wollte: Ist einer von euch Vegatarier?
    Karin: Oh, ganz lieb, dass du fragst. Ja, ich!

    (Karin wurde aus der Gruppe gelöscht.)

    Also, mir und Torsten passt die Auswahl an Grillgut. :lecker:
     
  14. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.424
    Hallo Matthias,

    wir kommen am Freitag Abend ins Irish Rover . Ab wann bist du etwa dort?

    Für uns brauchst du keine Kühltasche mitbringen, da das mit dem Pfälzer Saumagen sich ja zerschlagen hat, da er sich ja nicht so super grillen lässt und wir ja nun einen Vorstop auf Krautsand einlegen. Wir werden uns voraussichtlich auf Pfälzer Wein als Mitbringsel beschränken. (wir denken ja nicht, dass der dann gleich geleert werden soll :drink:)

    Deine Auswahl an Grillgut ist super, wir essen eh normalweise alles :lecker:

    Eure Telefon Nummern habe ich gespeichert, sehe euch Hamburger ja bereits in WhatsApp .

    Wir freuen uns :RpS_thumbsup:


    Liebe Grüße aus der überhitzten Pfalz

    Gerhard
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.324
    Moin!

    Ganz vergessen: Es wird kein Männergrillen, ich mache auch Salat! Und Brot und Ofengemüse und Oliven und sonst noch dies und das.

    Zu trinken habe ich Bier, alkoholfreies Hefeweizen, Rotwein, Wasser, Prosecco + Aperol, Gin + Tonic, diverse Schnäpse sowieso immer da. Vana Tallinn ist auch da. Der in Aussicht gestellte Pfälzer Wein ist weiß, vermute ich, also ist auch Weißwein da, ich kaufe aber auch noch welchen. Kaffee und Espresso, Latte Macchiato usw. kommt aus der Maschine. Aber wenn jemand Cola/Fanta/Sprite oder Säfte möchte, muss ich das vorher wissen. Wenn abends was fehlt, ist aber auch das kein Beinbruch, Lidl, Rewe und Aldi sind ums Eck und wenn's noch später wird, gibt's 'ne Tanke.

    Da ich direkt "vonne Arbeit" in den Rover fahre und das letzte Schiff mit vernünftigem Busanschluss um 18:20 fährt, werde ich wohl gegen 19:00 da sein.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2019
  16. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    743
    Vielleicht muss ich mir doch noch überlegen, zu kommen. Klingt alles lecker!
     
  17. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.424
    Ich denke, dass wir auch dann eintrudeln werden. Haben dann bestimmt schon Hunger auf Fish & Chips.:lecker::beerchug:

    Sehr warme Grüße (liegen gerade unter unserem Apfelbaum, denn nur da lässt es sich aushalten)

    Gerhard
     
  18. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.324
    Aber unbedingt!


    Gruß, Matthias
     
  19. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    991
    Ja, unbedingt - um den Altersdurchschnitt zu senken :nudelholz:
     
  20. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.324
    Frei nach Obelix: Wir sind nicht alt, höchstens ein bisschen reifer!


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 68 (Mitglieder: 0, Gäste: 63, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.682
Beiträge:
37.981
Mitglieder:
2.977
Neuestes Mitglied:
Flying Fox81