Forumstreffen in Hamburg am 3.8.19, was machen wir?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 8. Mai 2019.

1. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Im Prinzip ja, aber heute wurde daraus erstmal nichts. Ich habe mir alles bereitgestellt und wollte dann noch schnell für morgen mittag was vorbereiten. Das habe ich dann aber alles sofort aufgegessen. Jetzt bin ich vollgefressen und kann nur noch "chillen". Das Grillen kommt dann morgen, das vorbereitete Steak steht jetzt im Kühlschrank.

Ach so, ok. Seid Ihr dann Freitag abend auch dabei? Und wo übernachtet Ihr?

Gruß, Matthias

2. Austrabrina

Austrabrina Reisefuchsforum Legende

bei uns :RpS_rolleyes:
    Wir sind befreundet und haben uns sehr lange nicht mehr persönlich gesehen. Deshalb sind wir 4 am Freitag auch nicht dabei. Wir wollen mal einen gemeinsamen Abend nur für uns haben, versteht das bitte.

GLG
    Austrabrina

3. Austrabrina

Austrabrina Reisefuchsforum Legende

Den Schalter gibt es immer noch, war auf der Website zu lesen :daumen:. Dann machen wir das so und holen die Karten dann vor Ort. So sehen wir dann auch genau wie viele wir wirklich sind. Das ist ja auch so groß da oben das wir immer hochkommen. Der "run" war ja nur in den ersten Wochen so richtig schlimm...

LG
    Austrabrina

4. masi1157

Das verstehe ich natürlich. Und ich hatte mir schon so was gedacht.

Klar, für "Notfälle" ginge das schon. Aber bisher betreiben wir im Winter dann lieber Raclette, Backofen oder einfach Bratpfanne.

Ja, eigentlich schon immer. 1993 drohte meine Mutter 70 zu werden und meinte, sie könne sich mit 70 doch kein neues Auto kaufen. Also haben wir sie gedrängt, es noch mit 69 zu kaufen und ihr altes kriegte ich geschenkt. Ein weißer Audi 80 Automatik, den ich bis 1998 besessen habe, aber fast nicht benutzt. Wenn doch mal, bin ich am Abend vorher mit dem Fahrrad losgefahren, das Auto zu suchen (wo man es denn so parken kann in Ottensen) und die Batterie zum laden nach Hause zu holen. Nach 5 Jahren war's mir zu blöd und ich habe es verschrottet. Davor und danach habe ich kein Auto besessen und auch zuhause keines benutzt, außer beim Umzug vor 15 Jahren (das war dann das Auto, das meine Mutter mit 69 gekauft hatte) und Mietwagen im Urlaub und bis vor ein paar Jahren auf Dienstreisen.

Aus dem Kreis Pinneberg an der Elbe entlang? Das klingt doch aber eher nach Wedel? Da habe ich damals studiert. hach, ist das lange her.

Auich das Problem ist geklärt. Mein Kollege Bernhard hat eine Quelle aufgetan und mir Vorrat vorbeigebracht:

Er musste dafür als Testesser für meine Grillkünste am neuen Grill herhalten. Und wir waren beide begeistert.

Gruß, Matthias

5. Umi

Umi Reisefuchsforum Legende

Hallo Matthias, ich möchte nocheinmal auf den Freitag zurück kommen. Also, wie schon geschrieben, werden wir gegen 19.00h zum Essen im Pub sein, da uns sonst der Magen zu weit herunter hängt . Freuen uns auch schon sehr auf "Fish & Chips" und das dazu passende :beerchug:.

Ich glaube nicht, dass sich dein Aufwand lohnt, noch so gegen 21.30h zu kommen, da wir es dann bestimmt nicht mehr sehr lange aushalten werden, denn wir wollen ja am Samstag fit sein.

Überlege es dir, wir sind wirklich nicht böse, wenn das am Freitag nicht funktioniert.

Liebe Grüße

Gerhard

6. masi1157

So schlimm ist das nicht. Unser direkter Bus vom Flughafen nach Hause fährt um die Zeit nicht mehr, und dann müssen wir S-Bahn fahren und der Rover liegt fast auf dem Weg. Und schließlich kommen Gusti&Redfloyd noch später und Bandanar vielleicht auch. Und es war ja auch noch ein nächtlicher Reeperbahn-Bummel geplant.

Gruß, Matthias

7. Umi

Na, dann wir sind mal gespannt, wer alles am Freitag Abend im Rover eintrudelt :clap2:

Wir sind auf jeden Fall dort und per Handy erreichbar.

Liebe Grüße

Gerhard

8. Gusti

Gusti Reisefuchsforum Legende

So ein bißchen hab ich nun das Gefühl, daß Ihr dann nur noch auf uns warten würdet...:33:
    Alle anderen haben sich ja schon abgemeldet.

Ihr Lieben, Matthias, Gerhard - dann machen wir doch einen Punkt und lassen das Ganze.
    Bitte, seid nicht böse, aber - wie gesagt - wir arbeiten beide Freitag noch, müssen dann noch 2 Stunden fahren.
    Ich kann mir gut vorstellen, daß wir nach der späten Ankunft durchaus die nötige Bettschwere haben werden und nicht unbedingt noch in voller Stimmung über'n Kiez ziehen brauchen.

Wenn's also eh nur an uns hängt, würden wir einfach in's Hotel und wären Samstag früh dann fit für alles.

Den Absacker und Kiezbesuch holen wir dann einfach beim nächsten Treffen nach, da planen wir daß besser und kommen eher.

ODER wir nehmen noch einen kleinen Absacker in "unserem" Hotel?

Wär das ok für Euch?

LG Gusti & redfolyd

PS: Und die Anzahl der Bratwürste sollte noch besprochen werden, reichen 20 Stück?

9. masi1157

Also gut, aber lasst uns noch abwarten, was Bandanar sagt. Im Prinzip hatte er aber auch schon abgesagt.

Für uns wäre "Euer" Hotel genauso gut oder.schlecht zu erreichen wie der Rover. Aber Umi wohnt da ja auch, für Euch 4 passt das dann ja.

20 Bratwürste klingt ausreichend. Sind die jeweils in 10er-Paketen? Ihr müsstet dann im Hotel über Nacht noch für Kühlung sorgen, am nächsten Morgen kann ich die dann ja an der Elbphilharmonie mit Kühltasche in Empfang nehmen.

Gruß, Matthias

10. Gusti

Die gibt's in 5er oder in 10er Packs.
    Also entweder 4 x 5 oder 2 x 10.

Ich denke, daß man im Hotel einen Kühlschrank hat. Werde das dieser Tage noch per Mail eruieren.
    Müssen ja nicht mehr gefrostet werden, normale Kühlung sollte reichen.

LG
    Gusti

11. DokBua

DokBua Reisefuchsforum Legende

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber Austrabrina hatte ja schon Bescheid gegeben. Wir sind mittlerweile in Deutschland angekommen, aber hängen ziemlich in den Seilen, da wir uns beide im Flieger (?) von Vegas nach Frankfurt eine dicke Erkältung eingefangen haben.

Aber bis zum Forumstreffen sind wir natürlich wieder fit!!!

12. Bandanar

Bandanar Reisefuchsforum Mod

Wir haben kein Problem damit, wenn der "Programmpunkt" am Freitag gestrichen wird. Wir würden frühestens direkt nach der Arbeit gegen 17 Uhr in Dresden losfahren. Das würde dann alles ziemlich spät werden.

13. masi1157

Also gut, dann entfallen wohl die Programmpunkte "Guinness im Irish Rover" und "Reeperbahn-Bummel bei Nacht" am Freitag. Schade, aber es ist ja vielleicht auch besser so. Es bleibt aber bei:

Am Sonnabend morgen würde ich mit Kühltasche zur Elphi kommen und dort die Namensschilder verteilen und Kühlware entgegennehmen. Bleibt es bei 20 Thüringern? Dann reicht auch die kleine Kühltasche. Danach würde ich wieder nach Hause fahren und das Grillen vorbereiten. Austrabrina führt Euch durch Hamburg (aktuelles Programm siehe oben) und abends schlagt Ihr an unserem Grill auf.

Gruß, Matthias

14. masi1157

Moin!

In einer Woche um diese Zeit sind wir hoffentlich alle schon auf dem Weg zur Elbphilharmonie. Das Wetter soll gut werden, sonnig und warm, aber nicht so blödsinnig heiß wie vorgestern (und wir saßen dann auch noch Open Air bei -ausgerechnet- Status Quo, wir wurden genötigt). Also beste Voraussetzungen wir eine Schifffahrt durch Hamburg und abendliches Grillen. Ich freu mich drauf!

Gruß, Matthias

Gusti gefällt das.
  15. Gusti

machen uns jetzt auch grad auf den Weg zum Grill bei Freunden - eben noch in Schwarza, nächste Woche mal in Hamburg :daumen:

Schönen Abend & LG
    Gusti

16. Umi

......, dann telefonieren wir, ob es noch Zeit hat, ein Kennenlernbierchen im Hotel zu drinken :beerchug:.

Wollten gestern bei uns auch ein wenig mit Freunden grillen, haben es wegen dem unerträglichen heißen Wetter verschoben auf morgen. Hoffentlich spielt dann das Wetter mit. Heute versuchen wir es mal zu zweit :lecker:, aber, es donnert schon wieder. ..

Liebe Grüße

Gerhard

17. masi1157

Also wir grillen ja sowieso fast jeden Abend, und mit dem neuen Grill erst recht. Seit ich den habe (Montag letzte Woche) habe ich 3 Tage den Grill nicht angehabt. 1x weil ich allein war, 1x wegen Status Quo und 1x heute, da grillen wir bei Simone & Matthias.

Gruß, Matthias

18. Gusti

Genau, so werden wir tun :yes3:
    Die Vorfreude steigt!

LG

19. Bandanar

Bandanar Reisefuchsforum Mod

Ist da auch noch Platz für 12 Stück Eierschecke drin?

20. masi1157

In der kleinen nicht, aber dann nehme ich die nächstgrößere mit.

Gruß, Matthias

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 156 (Mitglieder: 0, Gäste: 155, Robots: 1)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido