Fragen zu Süd-Australien

Dieses Thema im Forum "Neuseeland, Australien Forum und Ozeanien Forum" wurde erstellt von waveland, 2. Mai 2011.

1. paulinchen

paulinchen Reisefuchsforum Legende

Wir sind mit Qantas nach Perth geflogen und ab Darwin mit Qantas (Jetstar) zurück.
    Im Nachhinein bin ich froh, dass wir ein Qantas-ticket hatten. Sonst wäre unser Weiterflug ab SIN ebenfalls weg gewesen.
    Das Jetstar-Sparticket hätte sich in diesem Fall in ein ziemlich teures neues SIN-FRA-Ticket verwandelt.
    Denn wie du sicher weisst, wenn Jetstar storniert, ist der Interconti-Flug auch weg. Nur durch die Qantas-Flugnummer wurden wir automatisch auf den nächsten Tag umgebucht.
    Jetstar ist es doch völlig egal, wie du ab SIN weiterkommst. Das hat man uns auch genau so gesagt.

Gruß
    paulinchen

2. Ulli

Ulli Erfahrener Reisefuchs

Das ist nicht nur Jetstar, sondern allen Airlines egal ob Du einen seperat gebuchten 'Anschlussflug' bekommst. Wenn Du kein durchgängiges Ticket hast, liegt es an Dir dafür zu sorgen rechtzeitig am Flughafen zu erscheinen. Daher zahlst Du eben auch nicht nur den Low-Cost Tarif für eine Teilstrecke.

Man kann nicht alles haben, Billigtarif und Anschlussgarantie. Bei seperaten Tickets ist immer anzuraten genug Luft zwischen den Flügen einzuplanen. Air Asia bietet nicht umsonst nur einzelne Tickets an, die Kosten würden mit durchchecken des Gepäcks und Anschlussgarantie sicher um einiges höher sein.

LG Ulli

3. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Natürlich weiß ich das, aber dass es um eine durchgebuchte Umsteigeverbindung geht, hatte ich nicht rausgelesen. In meinem Fall war's nur ein einzelner Flug AVV-SYD mit Jetstar, den ich für deutlich mehr auch bei Qantas hätte buchen können. Einzeln gebuchte aufeinanderfolgende Flüge nehme ich nur, wenn viel zeit zum einsteigen bleibt und der Kostenvorteil erheblich ist. Also ganz selten.

Gruß, Matthias

4. paulinchen

paulinchen Reisefuchsforum Legende

Jep, so seh´ich es auch.

Gruß
    paulinchen

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 43 (Mitglieder: 1, Gäste: 37, Robots: 5)

Statistik des Forums

2.930
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido