Great Britain stimmt gegen die EU!

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von naturefriend, 24. Juni 2016.

  1. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Ich war mal in Nordirland. Sonst kann ich dazu nichts sagen. Inselvölker sind immer etwas eigensinnig und komisch.
     
  2. maddin

    maddin Jungfuchs

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    46
    Also da die Briten den Euro ohnehin nie hatten, wird sich geldmäßig nicht so viel tun denke ich. Oder lieg ich da falsch? Also ich mein, dass FLüge, Essen vor Ort, Hotels in London etc gleichbleiben werden vom Preis oder?
    Ich finds abgesehen davon aber echt ein wahnsinn dass sich die Briten für den Ausstieg entschieden haben. Das hat natürlich sonst sehr sehr viele Folgen, und ich hoffe echt nicth dass da jetzt noch andere Länder mitziehen werden. :/
     
  3. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Mein Reiseverhalten wird durch den Brexit nicht tangiert; meine bevorzugten Ziele liegen anderswo. Vorstellbar wären allenfalls Kurzreisen bzw. Städtetouren und da gibt es eigentlich nur London. Die attraktivste Region auf der Insel für Landpartien wäre ohnehin Schottland - und das kommt ja vielleicht wieder zurück in den Club; mal sehen.

    Was die politischen Aspekte angeht, trifft die von Bluetenglanz verlinkte Karikatur voll ins Schwarze. Der Treppenwitz bei dem Ganzen ist, dass überwiegend ältere Stimmbürger für den Brexit votiert haben. Offenbar motiviert durch nostalgischen Nationalstolz und rückwärts gewandte Sehnsucht nach dem glorreichen British Empire. Dass das aber schon seit mindestens einem halben Jahrhundert mausetot ist, wurde erfolgreich verdrängt. Und genau das könnte dazu führen, dass das verbliebene Restbritannien nun ebenfalls vom Spaltpilz heimgesucht wird. Denn auch das ist eine Union ("U.K."), in der längst nicht alle Mitglieder glücklich und zufrieden sind. Die Zukunft bleibt spannend.

    Gruß
    Tom Yam / Michael
     
  4. umdiewelt

    umdiewelt Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    41
    Mein Reiseverhalten ändert sich dadurch nicht. Die Frage, die ich mir stelle, ist wie es andersrum aussieht. Nachdem die Kurse sich geändert haben, sind Urlaube für die Briten in der Europäischen Union teurer. Wie stark wird sich das z.B. auf den Spanischen Tourismus auswirken? Ansonsten bin ich irgendwie noch nicht ganz überzeugt, dass sie uns wirklich verlassen. Mal sehen was die Zeit bringt.
     
  5. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Den Euro haben sie nicht aber aufgrund des Absturzes des Pfunds wirkt sich das sehr wohl aus - in dem Fall werden Trips nach London billiger!
     
  6. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Gerade hab ich 'nen Bericht darüber gesehen, in wie weit sich der Brexit in der letzten Woche auf den Rassismus in England ausgewirkt hat und ich bin total traurig. Engländer tragen Shirts mit rassistischen Parolen ganz offen auf der Straße und die Anzahl gewalttätiger und rassistisch motivierter Übergriffe ist in der letzten Woche laut Bericht um 400% gestiegen. Vor allem gegenüber Polen, aber auch eine Deutsche, die seit 40 Jahren in London lebt, hat erzählt, dass sie sich nicht mehr vor die Tür traut, weil ihre Nachbarn sie bedrohen und sagen, sie soll zurück nach Deutschland gehen.

    DAS beeinflusst mein Reiseverhalten dann auf jeden Fall. Nicht unbedingt, weil ich Angst habe, aber emotional trifft mich das total. Ich werde das weiter verfolgen.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 126 (Mitglieder: 0, Gäste: 119, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.031
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido