Hoteltipp für Iguacù-Wasserfälle gesucht

Dieses Thema im Forum "Südamerika Reiseforum" wurde erstellt von Austrabrina, 25. November 2013.

  1. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.294
    VERMUTUNG: ich kann weder Protugisisch noch habe ich google translate gefragt (was wohl auch nicht viel besser ist :RpS_biggrin:)

    Dieses "10X" erinnert mich an Werbung, welche ich von GOL bekomme, in welcher beworben wird, dass man Flüge in 10 Raten bezahlen kann.
    Am Ende das "Acessando nosso site em até 30 minutos do envio desse email" bedeutet wohl, dass das, was Du mit dem Button tun kannst, auf jeden Fall 30 Minuten nach dem Erhalt der Email geschehen muss, was wohl schon vorbei ist.
    Hast Du denn irgendwann Kreditkartendaten eingegeben? Wenn nicht, dann würd ichs einfach nochmal probieren.

    P.S.: War die "Fehlermeldung" während der Buchung denn wirklich eine Fehlermeldung oder eher der Hinweis, dass es mit der Buchung per Email weiter geht?
     
  2. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    803
    Und ich dachte du bist das Potugisisch-Genie :RpS_biggrin:
    Ich´ habe es auch so gedeutet mit den 30 Minuten Ablauf. Kreditkartendaten hatte ich zum Glück noch nicht eingegeben.
    So, nun werde ich es gleich nochmal probieren mit deinen Tipps. Waren nur noch 3 Plätze, hoffentlich sind noch 2 da.

    Danke für deine Unterstützung :wink5:

    LG
    Austrabrina
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.787
    Da geht es um Ratenzahlung von der Kreditkarte ohne Zinsen. Und wenn Du innerhalb von 30 Minuten nach Erhalt der Email zurückkehrst, kommst Du direkt auf die Seite, wo Du bezahlen kannst.

    Dafür reicht mein halbwegs flüssiges Spanisch und rudimentäres Portugiesisch. Wenn's kniffliger wird, hätte ich einen Portugiesen im Nachbarbüro sitzen.



    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
  4. Unlimited

    Unlimited Reisefuchs

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    138
    Mit dem finalize-Button hättest du die Buchung abgeschlossen (in den erwähnten 30 Minuten).

    Gruß Armin
     
  5. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    803
    ich bin echt am verzweifeln... eben bin ich sogar schon bis zur Sitzplatzwahl gekommen, als ich dann Master Card Secure angeklickt habe kam wieder ein ERROR-Meldung und wech war alles..... das macht echt keinen Spaß mehr :mad5:
     
  6. Unlimited

    Unlimited Reisefuchs

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    138
    Das tut mir leid, das klappt noch.

    Als ich Brasilien bereist habe, da flog noch die Varig (ging in GOL auf). Ich hatte sämtliche Flüge vor Ort gebucht (hatte auch Monate Zeit), das kommt für dich nicht in Frage.

    Es muss doch möglich sein, den Flug über ein Buchungsportal buchen zu können. So ungewöhnlich ist das Ziel ja nicht.

    Gruß Armin
     
  7. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    803
    Hab´ es eben schon wieder versucht, sobald ich den Master Card Secure-Feld anklicke erscheint diese Meldung und dann wird der Vorgang abgebrochen

    "500 - Internal server error.
    There is a problem with the resource you are looking for, and it cannot be displayed."
     
  8. Unlimited

    Unlimited Reisefuchs

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    138
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.787
    ...und da kommt man auf eine Zwischenseite mit folgendem Text:

    Im übrigen würde ich mich damit gar nicht viel länger aufhalten, oder sind die so viel billiger? Ich würde dann einfach bei TAM buchen und fertig. das klappt wenigstens.


    Gruß, Matthias
     
  10. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.294
    Nützt nichts, aber solche Probleme hatte ich wirklich nicht (nur das mit dem middle name). Ich hab auch eine Master Card verwendet.

    @unlimited
    Den günstigsten GOL-Tarif bekommt man bei Buchungsportalen nicht. Und das macht manchmal ein Vielfaches des Preises aus.
     
  11. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    803
    Ja, alles so gemacht. Hab´ mich sogar richtig registriert. Es hakt jetzt nur noch beim Payment über Mastercard, shit

    Das ist echt das Problem das man die günstigen Tarife sonst nirgends buchen kann :mad5:
    Wäre in diesem Fall auch ein NONSTOP-FLUG. Bei der TAM müsste ich 1x umsteigen und die Flugzeiten sind auch schlechter für den gleichen Preis...
    na ja, nützt ja nix... hin will ich ja zu den Fällen...

    Danke nochmal für eure Unterstützung :daumen:

    LG
    Austrabrina
     
  12. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    803
    ich nochmal, sorry...

    habe jetzt bei der TAM Flüge rausgesucht mit Stop in Sao Paulo (jeweils mit 1:15 h Umsteigezeit) Ist das zu schaffen und kommt das Gepäck auch an ?? War noch nie auf dem Airport. Findet man sich da gut zurecht ??

    Preisunterschied nur noch 30 € für 2 Personen gegenüber GOL. Hab´ die TAM-Website ausgetrickt und als Abflugshafen Santos Dumont und als Ankunftshafen RIO International eingegeben :becky:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.787
    Ich bin 2x ganz normal dort umgestiegen und 2x mit einer Fluglinie angekommen (1x TAM aus IGU, 1x die selige Pluna aus MVD) und mit einer anderen international weitergeflogen, musste also neu einchecken. Das ist alles zu finden gewesen und der Flughafen ist gar nicht groß, aber brasilianisch desorganisiert. Umsteigen in einer durchgehenden Buchung sollte gar kein Problem sein und das Gepäck dürfte auch problemlos sein.

    Ich habe gerade mit einem Brasilianer eine Besprechung gehabt und von dem Problemchen mit Gol berichtet. Er kannte das und musste auch schon für einen Freund buchen, weil der natürlich keine brasilianischen Dokumente hatte. Übrigens kann ich mir lebhaft vorstellen, dass die günstigsten Tarife nur für Brasilianer gelten. In Argentinien ist das so.


    Gruß, Matthias
     
  14. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.294
    Ich will nicht ausschließen, dass es solche "local-Tarife" gibt. ABER, ich habe dieselbe Buchungskategorie, um welche es jetzt geht, dieses Frühjahr irgendwann mit einer deutschen Kreditkarte gebucht.
    Keine Ahnung - brasilianisch Chaos scheint sich auch auf deren Webseiten auszuweiten :smilewinkgrin3:
     
  15. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    803
    Ich bin jetzt jedenfalls verpflegt. Meine Buchung auf dem TAM-Website war sowas von problemlos **freu** :dance3:
     
  16. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    803
    irgendwie ist der Wurm drin...
    dauert es bei der TAM-Airline eigentlich manchmal länger als die angegebenen 3 Stunden bis das E-Ticket per E-mail folgt ???
    Was ist eure Erfahrung ? Habe ja heute Nachmittag so um 15:00 h gebucht und bis jetzt (21.30 h) noch keine e-mail erhalten.
    Eine Vorgangsnummer habe ich bei Buchung bekommen und bei der Bezahlung gab es auch keinen Error...
    Wenn ich jetzt auch der TAM-Website die Vorgangsnummer aufrufe erscheint diese Info:

    Error: Wir finden den eingegebenen Antrag nicht. Vergewissern Sie sich, den letzten Familiennamen genau so, wie er im Antrag steht, einzugeben. Wenn die Daten richtig sind, kontaktieren Sie den Kundendienst unter der Rufnummer 4002-5700 (Städte und Stadtbezirke) oder 0300-570-5700 (sonstige Orte), um Ihren Antrag zu bestätigen. [8104]

    Hänge nun gerade in der deutschen Hotline-Warteschlange... Ticket wurde wirklich nicht ausgestellt.
    Klärung in Arbeit.
    Was habe ich blo verbrochen ?? Heute ist echt nicht mein Tag :mad5:


    Gruß
    Austrabrina
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.787
    Hast Du eine TAM-interne Vorgangsnummer oder eine Buchungsnummer von bspw. Amadeus (6 Zeichen, Buchstaben und Ziffern)? Dann versuch ggf. mal checkmytrip.com, viewtrip.com oder virtuallythere.com, ob die die Buchung kennen. TAM hat aber auch ein Büro in Frankfurt, das findest Du selber per google.


    Gruß, Matthias
     
  18. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    803
    zum Glück alles geklärt. Super Telefonservice von TAM in Frankfurt !!
    Irgendwie kam die Zahlung wohl dort nicht an. Neubuchung am Telefon zum gleichen Preis.
    E-Ticket kam 1 Minute danach. Nun ist alles gut ;-))
     
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.787
    Und das hast Du gestern abend zwischen 21:30 und 23:30 noch geklärt? Da hätte niemand mehr in deren Büro erwartet. Nicht schlecht.


    Gruß, Matthias
     
  20. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    803
    Moin,

    jo, und der Berater war echt nett. Haben sogar ein paar Worte privat gequatscht.
    Hat mir auch noch was über den Airport in Sao Paulo erzählt (wegen der kurzen Umsteigezeit -alles kein Problem), gleich die Sitzplätze reserviert, Meilen-Nummern erfasst, und mich ohne Aufforderung über die Storno und Umbuchungs-Bedingungen aufgeklärt. Selten so einen guten Service erlebt. Und das um diese Zeit.

    TAM-Service - Daumen ganz weit hoch von mir :daumen::daumen:

    LG
    Austrabrina
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 14 (Mitglieder: 0, Gäste: 8, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.578
Beiträge:
35.656
Mitglieder:
2.791
Neuestes Mitglied:
Novemberregen89