Hurra der Euro steigt wieder :-) Das Dollarkurs Ratespiel

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von Manfel, 1. Februar 2011.

  1. Anna

    Anna Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    347
    NA dann würden 430 Euro wohl knapp werden :wink1:
     
  2. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Schuhe und Kleidung dürften immer noch ein guter Tipp sein - insbesondere, wenn man eine gute Outlet-Mall findet.

    Als ich noch gelegentlich geschäftlich drüben war, hatten wir dort in der Nähe eine gute Adresse: Nike-Sportschuhe für 29-59$, Hilfinger-Pullover für 29$ und T-Shirts für 9$. Ich bin absolut kein Marken-Fetischist, aber diese Sachen sind von guter Qualität, gefallen und passen mir - und kosten weniger als die Hälfte, die ich hier bezahlt hätte. So habe ich mich eigentlich nur dort mit Kleidung eingedeckt (und hier dann eben noch ergänzt).

    Dann waren CDs auch immer deutlich günstiger: so 11 bis 14$. Ist aber schon ein paar Jahre her - weiß nicht, was sie jetzt kosten. Und interessant sind die Läden mit gebrauchten CDs, wenn man CDs sammelt.

    Dann sind Medikamente auch sehr beliebt (z.B. Aspirin, Vitamintabletten) - aber die darf man ja offiziell nicht nach einführen...

    Achja - und im Augenblick bräuchte ich ein große Flasche Ahornsirup. Die ist drüben um Faktoren günstiger als hier.
     
  3. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    So langsam kommt bei mir auch Euphorie auf: Mein Währungsrechner zeigt heute erstmals seit längerem wieder die 43Baht an. :01:
     
  4. stephan

    stephan Forenfuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    51
    ................................................
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  5. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    So, warten wir mal ab, was diese Woche für den Euro bringt. Mittwoch stimmt Portugal über ein weiteres Sparpaket ab, und eine Ablehnung gilt wohl als sicher. Dann wird wahrscheinlich, dass Portugal finanzielle Hilfe benötigt.

    VG
    Taunusianer
     
  6. redfloyd

    redfloyd Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    348
    So wir haben April, der Euro steht heute bei 1,42 .

    Wer hat jetzt gewonnen? :confused1:

    So jetzt kann der Urlaub losgehen.:13::13:
     
  7. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Juhuuu, der Euro ist MAL WIEDER gerettet. Die Kurse entwickeln sich sowohl zum Dollar als auch zu asiatischen Währungen (Rupie) positiv. Meine Tageszeitung, deren Abo ich dann doch noch nicht gekündigt haben, wird morgen wohl auch wieder jubilieren.

    Mal schauen, wie lange es diesmal trägt. Aber man muss auch gestehen. beim Blick auf den Dollar, da stehen wir allgemein immer noch sehr gut da. Zu schlecht geht es den Amis. Gegend die asiatischen Boomstaaten werden wir wohl langfristig weiter verlieren, da können Berlin, Brüssel und Washington wohl machen was sie wollen.

    VG
    Taunusianer
     
  8. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Ich wollte ja nicht mehr kucken, hab's doch wieder getan.

    Tut weh, wenn man sieht, wie der Euro derzeit im Vergleich zum Dollar gehandelt wird, und steht wohl auch kaum im Verhältnis zu dem, was die Wirtschaftsdaten hergeben.
     
  9. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Bin gerade in der der USA. Leider ist es für uns Reisende zur Zeit schade das der Dollar sich wieder in die andere Richtung bewegt. Hatte neulich aber zum Glück noch Travellers gekauft für nen Kurs von 1,42 ... heute ist er bei 1,35 ...:cry:

    LG
    von Austrabrina (die heute 104 Fahrenheit in Las Vegas hatte :RpS_biggrin::RpS_biggrin:)
     
  10. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    boah -- waren das Zeiten. Heuer hat es mich bei manchen Preisen schon ein wenig umgehauen ... :bigeek:

    Der aktuelle Kurs (teilweise hatten wir 1,07) verleitet auch nicht zum shoppen. :RpS_biggrin:
     
  11. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    ja, echt mies für uns Reisende :uhoh3::uhoh3:
    Will auch bald wieder los und beobachte den aktuellen Kurs auch

    LG
    Austrabrina
     
  12. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Ich buche alles nur in USD:RpS_biggrin:
    Der Herr Jordan macht seinen Job gut.
    Gruss M.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 132 (Mitglieder: 1, Gäste: 128, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.031
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido