Ich habe eben einen Flug gebucht: Übersicht gebuchter Flüge

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Manfel, 1. Februar 2011.

1. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Den Flug hat CanaryFly abgesagt, mich im September dazu auf spanisch angerufen, als ich gerade Freunde in einer Kneipe begrüßte, und ich habe um Erstattung gebeten. Dann tat sich nichts, ich habe wieder angerufen, auch nur auf spanisch, und mittlerweile ist das Geld zurück.

Als Ersatz hatte ich schon gebucht (schön blöd, CanaryFly hätte mich auch auf Binter umgebucht):

VDE>TFN, Mär. 2021, 2 Personen mit Gepäck, 93€, NT, bintercanarias.es

Vorher hatte ich ja schon gebucht:
    Und wegen der 3 Flüge habe ich heute bei Binter angerufen. Die sprechen auch englisch, was mir dann doch etwas leichter fällt. Bei den Flügen TFN>GMZ und VDE>TFN können wir nur hoffen, dass die noch abgesagt oder verlegt werden, stornierbar sind sie sonst nicht. Bei dem Umsteigeflug GMZ>TFN>VDE wurde der Anschlussflug um 35' verschoben, und ab 30' berechtigt mich das, den Flug abzulehnen und ich bekomme ihn erstattet.

So bleiben wir nach aktuellem Stand auf 93€ + 99€ sitzen, alles andere war sowieso kostenfrei stornierbar (2 Hotels, 2 Ferienwohnungen, 2 Mietwagen) oder ich konnte es wegen Zeitänderung (Condor DUS<>TFS, Binter GMZ>TFN>VDE) ablehnen.

Gruß, Matthias

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2021
  2. masi1157

Und auch das Geld ist schon da.

Gruß, Matthias

3. Bandanar

Bandanar Reisefuchsforum Mod

Verrückt? - vielleicht. Mal sehen ob's was wird. Ist sowieso nur mit Gutscheinen gebucht und die gibts auch zurück, falls die Flüge aus irgendeinem Grund nicht angetreten werden können. Also gibts eigentlich kein Risiko.

BER - AMS - EBB / EBB - AMS - BER (Berlin - Entebbe und zurück)
    27.02. - 13.03.
    KLM
    klm.com
    Economy
    2 Pax
    485,- p.P.
    inkl. Aufgabegepäck

Gusti gefällt das.
  4. masi1157

Und wenn sie zwar im Prinzip angetreten werden könnten, Du das aber nicht willst, weil Du bspw. nicht in Quarantäne willst oder weil vor Ort alles geschlossen ist oder...oder...oder?

Gruß, Matthias

5. Bandanar

Bandanar Reisefuchsforum Mod

Ist die Buchung vor dem 31. März und das Flugdatum vor dem 30. September, kann man auch dann kostenlos umbuchen bzw. sich einen Gutschein ausstellen lassen. KLM ist da erstaunlich kulant.

edit: hier der Auszug aus den Buchungsbedingungen

"Flights scheduled on or before 30 September 2021, booked on or before 31 March 2021: refundable without fees in the form of a voucher, in case of cancellation before departure of the 1st flight. It can be redeemed for cash within 1 year. Flights scheduled on or before 30 September 2021, booked on or after 1 April 2021, and flights scheduled on or after 1 October 2021: non-refundable."

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
  6. Gusti

Gusti Reisefuchsforum Legende

Schon 2021, also in 2 Wochen - oder?
    Das wird schon passen - Euch haut doch eh nix um :daumen: Wusste gar nicht, daß die KLM solche
    "Exoten" im Flugplan hat.
    Sicher soll es wieder ein eher Natur-und Tierbeobachtungslastiger Trip werden.
    Jedenfalls drücke ich Euch die Daumen und wünsche gute Reise - und schleppt den Berggorillas mal kein Virus in den Dschungel!

LG
    Gusti

7. masi1157

Du meinst BER? Ja, das ist wirklich irre. :birthday:

Gruß, Matthias

Bandanar und Gusti gefällt das.
  8. masi1157

Von Ryanair kam damals kein Geld zurück, sondern ein Gutschein. Den haben wir zwar zu nutzen versucht, aber die Flüge konnten wir kostenfrei wieder stornieren. Heute nun kam die freudige Mitteilung, dass der Gutschein nun von Ende April auf Ende Dezember 2021 verlängert wurde. Hurra! Ich hatte auf Rückzahlung nach 1 Jahr gehofft, ohne in die Warteschleife zu müssen. Aber immerhin gab es die Option, das Geld online zurückzufordern. Das hab ich gemacht, und angeblich ist das Geld nach 7 Werktagen wieder da.

Mit TAP habe ich mittlerweile mehrere böse Telefonate und Emails ausgetauscht, es tut sich aber immer noch nichts. Morgen wieder.

Gruß, Matthias

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

1. Ferien Fan Kisdorf
Besucher: 46 (Mitglieder: 3, Gäste: 30, Robots: 13)

Statistik des Forums

2.812
Mitglieder:
3.886
Neuestes Mitglied:
reminiscententr