Japan reloadet - 3 Städte in 9 Tagen

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von Gusti, 16. April 2016.

  1. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.055
    :RpS_biggrin::RpS_biggrin:

    Na ja - wir "lernen" ja noch.
    Sowohl was das Essen (es war ja nicht schlecht - aber eben eigenartig) als auch die "Ecken" angeht...

    LG
     
  2. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Der "Okonomiyaki" wurde mir seinerzeit (Herbst 2014) nachdrücklich als lokale Spezialität von Hiroshima empfohlen. Gewöhnungsbedürftig, aber schmackhaft und in vielen Varianten erhältlich. In jedem Fall erhält man einen sehr "vielschichtigen" Pfannkuchen mit unübersehbaren Mengen an Zutaten. Pfannkuchenteig, Nudeln und allerlei Gemüse gehören aber immer dazu. Das Endprodukt kann dann ohne weiteres 8 oder 10 verschiedene Schichten enthalten und macht so richtig "pappsatt".

    Kennen die Japanfans unter den Forensikern schon den YouTube-Kanal von John Daub? Einem Amerikaner, der in Tokyo lebt und in amüsanten Episoden aus dem japanischen Alltag berichtet. Einen Beitrag hat er auch dem Okonimiyaki gewidmet; siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=rJZtefnr1GY&index=15&list=PLtuAVuReqr8OCl5gOidw3My-HTK1C1NhK . Herrlich auch seine Reportage über die japanischen High-Tech-Toiletten, die mich auf meiner Japanreise am nachhaltigsten beeindruckt hatten: https://www.youtube.com/watch?v=_Xnm1syPnwE .

    Ansonsten: ein schöner Bericht von Gusti. Ich muss aber gestehen, dass ich die Kirschblütenzeit für überschätzt halte. Zu wenig Grün, Bäume bis auf die Kirschen noch kahl. Aber das ist wohl auch ein persönliches Geschmacksproblem, denn ich mag kein Rosa. Die schönste Reisezeit für Japan ist m.M.n. der Spätherbst (ca. November), wenn das Laub knallbunt wird und mit dem Indian Summer Nordamerikas wetteifert.

    Gruß
    Tom Yam / Michael
     
  3. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Hiroshima-Okonomiyaki gefällt mir gar nicht, da fällt ja beim Essen alles auseinander. Ich bin ein strikter Anhänger des Osaka-Okonomiyakis.

    Ich folge nur einem einzigen Japan-Kanal, Timothy Langleys und Michael Cuceks Langley Esquire. Das ist eine der wenigen brauchbaren Informationsquellen über die momentan vor sich gehenden massiven Veränderungen in der japanischen Politik & Gesellschaft.
     
  4. reisser

    reisser Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    16
    Japan sieht spitze aus.

    Ein toller Reisebericht danke dafür.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 132 (Mitglieder: 1, Gäste: 129, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.928
Beiträge:
48.656
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido