Java UND Bali in 16 Tagen?

Dieses Thema im Forum "Indonesien - Bali Forum" wurde erstellt von Johnny & Jenny, 19. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. Johnny & Jenny

    Johnny & Jenny Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Widersprüche

    Jetzt bin ich in einem Dilemma. marimari schlägt vor, aus praktischen und finanziellen Gründen ab Yogjakarta nur einen Fahrer zu buchen und mit ihm das ganze Programm (zumindest Java) auszuführen. DokBua schreibt, wir sollten uns vor Ort immer wieder einen neuen Fahrer buchen, je nachdem, wo wir hinwollen.

    Was ist nun der richtige Weg? :confused3:
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    das musst dann wohl Du für Dich selber entscheiden. Schau doch mal in Yogya, ob Du Dich mit einem Fahrer für Java arrangieren kannst. Es gibt so viele da.
    Ich such mir lieber den Fahrer im Vorab aus und verhandle dann einen guten Preis für die Zeit, die ich plane und wir hatten noch nie schlechte Erfahrung mit irgendjemandem gemacht. Für mich ist einfach die Urlaubszeit viel zu schade, um jeden Abend wieder den nächsten Tag zu organisieren und zu schauen, wer bringt uns jetzt von A nach B.

    Gruss M.
     
  3. Johnny & Jenny

    Johnny & Jenny Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Geschafft

    Die angeforderten Angebote gingen bis zu 2500,- € pro Person. Jedenfalls allesamt preislich extrem überteuert. Ich habe daher sowohl Hotels als auch Fahrer selbst im Internet gebucht. Für das folgende Programm rechne ich für beide Personen zusammen höchstens 2000,- € (inklusive alle Transfers, Autokosten, Fahrerkosten, Hotels, Essen, Aktivitäten & Tours, Eintrittsgelder, Einkäufe).

    1. Tag: Abholung Flughafen durch den Java-Fahrer, weiter zum Hotel nach Wonosobo, Rest des Tages Ruhe und Wellness. Hotel: Pondok Besan Homestay.

    2. Tag: Dieng Plateau, auf dem Rückweg über Borobudur nach Yogya. Hotel: Gallery Prawirotaman.

    3. Tag: Heute kein Fahrerservice, Stadtbesichtigung Yogya. Hotel: Gallery Prawirotaman.

    4. Tag: Ausflug Prambanan, Merapi Tour. Hotel: Gallery Prawirotaman.

    5. Tag: Transfer Ceromalawang. Hotel: Bromo Permai 1.

    6. Tag: Früh auftstehen zur Bromo Jeep Tour. Anschließend Frühstück & Ruhe. Transfer nach Kalibaru. Hotel: Guesthouse Rumah Senang.

    7. Tag: Plantagentour. Danach Transfer nach Banyuwangi. Hotel: Ketapang Indah. Java-Fahrerservice endet.

    8. Tag: früh aufstehen zur Ijen Jeep Tour, danach Ruhe, Transfer mit Taxi zur Fähre, auf Bali (Gilimanuk) Taxi nach Pemuteran, Hotel: Arjuna Homestay.

    9. Tag: Tauchen und Schnorcheln in Mengajan Island. Hotel: Arjuna Homestay.

    10. Tag: Bali-Fahrer holt uns nach dem Frühstück ab. Über Banjar Hot Spring & Tempel, über Munduk Wasserfall und Pura Ulun Danu Beratan beim Lake Beratan, abends ankommen in Jatiluwih. Hotel: Villa Lumbung

    11. Tag: Besichtigung Reisterassen, Pura Luhur Batukaru, Butterfly Park, Tanah Lot. Abends ankommen in Ubud. Hotel: Sri Bungalows.

    12. Tag: Heute kein Fahrerservice. Stadtbesichtigung um und in Ubud. Hotel: Sri Bungalows.

    13. Tag: Fahrer holt uns ab. Tour nach Ost-Bali: Tirta Gangga Wassergarten & Taman Soekasada Ujung (Wassertempel), weiter nach Nusa Dua. Hotel: Swiss-Belhotel Segara Resort & Spa. Bali-Fahrerservice endet.

    14. Tag: Kein Fahrer. Relaxen. Hotel: Swiss-Belhotel Segara Resort & Spa.

    15. Tag: Kein Fahrer. Relaxen. Hotel: Swiss-Belhotel Segara Resort & Spa.

    16. Tag: Taxitransfer zum Flughafen.

    Ich bedanke mich für eure Hilfe und bleibe offen für Tipps.
     
  4. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    Deine Rundtour gefällt mir gut.
    Ein kleiner Hinweis: Nusa Dua- Hotel; das Belhotel liegt nicht am Strand und hat auch nicht die beste Bewertung- muss es unbedingt dieser Kasten sein? Ich denke da gibt es Netteres (z.B. Palm Garden Bali Hotel Nusa Dua - Best discount hotel rate
    Die haben auch einen Shuttle-Service zum Strand:yes3:
    Wenn Du mehr Holiday-Resort haben möchtest, würd ich das ansehen:
    The Grand Bali Nusa Dua ? The Grand Bali ? Nusa Dua
    Zimmer gibt's ab 55 Euro und ist (eher) am Strand:smile3:
    Die beste Lage von den Resorts (falls es das ist, was ihr sucht) hat Ayodya Resort Bali - relativ preiswert (ca. 60 Euro pro Nacht) über Deutschland bei thomascook/holidaycheck/hotelopia etc. buchbar...-
    http://www.ayodyaresortbali.com/
    Wenn Du dies noch ändern kannst, würd ich das machen...
    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2016
  5. Johnny & Jenny

    Johnny & Jenny Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Leider kann ich das Hotel nicht mehr stornieren. Ich habe es spottbillig bekommen, mit einem 55 qm2 Premiere Zimmer für nur 50,- € die Nacht mit Frühstück. Die neuesten Bewertungen auf Booking.com oder Tripadvisor sind doch gar nicht so schlecht.

    Vielen Dank für deine Alternativen, aber sie sind inzwischen entweder deutlich teurer, als du angegeben hast, oder sie sind nahe an Teilstränden, die ich bewusst meiden möchte wegen Algen und Trubel.
     
  6. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    na dann ist ja gut.
    Ich wünsche Euch einen erholsamen Urlaub...
    Liebe Grüsse M.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 143 (Mitglieder: 1, Gäste: 139, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.031
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido