Könnt ihr auf Langstreckenflügen schlafen ?

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Manfel, 14. Januar 2011.

Schlagworte:
  1. marimari

marimari Reisefuchsforum Mod

Hallo,
    ich hab überhaupt keine Problem zu schlafen - habe schon ZRH -Sin Abflug mittags bis zum touch down durchgeschlafen...Nachtflüge sind eh o.k, da gibt's Essen, dann ein Film und nachher wird geschlafen - I-Pod rein und 10 min später bin ich weg..das einzige was ist, irgendwann hat man Genicksstarre - bin jetzt schon einige Male ZRH-Sin alleine geflogen, da GG zum Arbeiten schon früher wegflog..dann check ich immer in einer 5-er Reihe im hinteren Teil ein..hatte beide Male Glück und niemand war da..das ist dann besser wie Business, man hat ein eigenes Bett:smile1:
    Gruss Mari

2. Tobilein

Tobilein Reisefuchsforum Legende

Meine Strategie:

20mg Diazepan und das ganze mit Bier runterspühlen. Für die nächsten 8h kriege ich dann nix mehr mit. Perfekt.

Ohne irgendwas kann ich nicht schlafen. Bei nur Alkohol müssen es dann schon ca. 10-12 Bier sein, aber das ist mir zu Riskant wegen Übelkeit.

Diazepan gibt es i.d.R. ohne Probleme auf Wunsch beim deutschen Doc, oder sonst notfalls rezeptfrei im Ausland. Suchtpotential ist bei Gelegenheitskosum auszuschließen, das muss man dazu schon über Wochen und Monate einnehmen.

3. Fernweh

Fernweh Reisefuchs

bin ja nicht flugfeige, aber 8 h wie weg....scheisse wenn was passiert, oder? :33:

4. Tobilein

Tobilein Reisefuchsforum Legende

Mann ist recht schnell wieder fit. zum essen bin ich nach ein paar Sekunden wieder fit.

Nach einer Evakuierung mit 30 Verletzten hab ich sofort hinterher wieder Diazepan genommen.

5. Taunusianer

Taunusianer Reisefuchsforum Legende

So in etwa handhabe ich das auch.

VG
    Taunusianer

6. naturefriend

naturefriend Reisefuchsforum Mod

zum Thema Suff und Schnarchen fällt mir auch eine Geschichte ein. Vor zig Jahren sind Margit (meine damalige LAP (Lebens Abschnitts Partnerin)) und ich von Linz über Wien nach Delhi geflogen. Linz Wien war ok. Wien Delhi war aufgrund des Smogs in Delhi um ca. 12 Std. verspätet. Ich hab den Reisebürofritzen angerufen und ihm gedroht, dass das lt. Frankfurteter Liste für Ihn (bzw. das Reisebüro) teuer wird. Darauf hat er mir gesagt: "geht was essen und trinken, aber bringt mir die Rechnung mit, das übernehmen wir". Das hätte der gute Mann nicht sagen sollen!
    Der Flug von Wien nach Delhi war mein kürzester Flug bisher. Margit hat zu mir gesagt, ich hab schon während des Anschnallens geschnarcht. Für mich hat der Flug gerade einmal 3 Minuten gedauert, weil mich vor der Landung die Stewardess aufgeweckt hat :)

In Delhi war ich wieder nüchtern und hatte auch kein Kopfweh :13:

lg nf

7. Fernweh

Fernweh Reisefuchs

cool ! :cool1: soviel diazepam gibts gar nicht, wie ich danach bräuchte - reschpekt!

8. Kitakinki

Kitakinki Reisefuchsforum Legende

Selbst mit einer schlaflosen Nacht davor reicht's im Flugzeug immer nur zu viertelstündigem, kurzem wegpennen. Und so schlimm dass ich Medikamente nehmen würde ist's dann auch nicht.

9. Fernweh

Fernweh Reisefuchs

das gute bei schlaflosen nachtflügen ist auch, das man mit den paar anderen schlaflosen in echt gute gespräche kommen kann. hat ja sonst keiner was zu tun. interessantes ergibt sich da leicht.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 192 (Mitglieder: 0, Gäste: 190, Robots: 2)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido