Klatschen nach der Landung

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von bounce1983, 29. Juli 2011.

?

Klatscht ihr nach einer gelungenen Landung?

  1. Ja

    3 Stimme(n)
    6,1%
  2. Nein

    46 Stimme(n)
    93,9%
  1. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    meines Erachtens (leider:RpS_biggrin:) gibt es keinen Grund diesen Thread zu schliessen:RpS_biggrin:
    Also, schreibt und klatscht fröhlich weiter...(yeahhh!!!!)

    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2015
  2. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    Ich habe diesen thread eine ganze weile ignoriert bis er irgendwann in der versenkung verschwand. Jetzt ist er wieder aufgetaucht und siehe da: die argumente wiederholen sich einfach nur immer wieder. Du selbst hast geschrieben: "och nö, muss das schon wieder aufgewärmt werden?" und danach die gleiche argumentation geführt, die du schon mehrfach gebracht hast. Es ist nicht mein ziel jemandem den mund zu verbieten! Und mit meiner aussage wollte ich im prinzip nur verdeutlichen wie sinnlos dieser thread imho geworden ist. Du musst das nicht so bierernst nehmen (siehe die smileys dahinter)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2015
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    "Bierernst" nehme ich im Moment eher mein "freshly pulled ale" hier im Red Lion, dem ältesten Pub in Southampton. Das Thema eher nicht. Smileys kriege ich am Handy aber nicht zustands. Und "sinnlos" sind hier sowieso praktisch alle Diskussionen.

    Ich habe allerdings wenig Toleranz für Intoleranz mit doofen Argumenten. Die nehme ich tatsächlich ernst. Insofern habe ich nichts dagegen, wenn die Frage "klatschen nach der Landung?" hier weiter beantwortet und diskutiert wird, das ist mir wurscht. Wenn das aber mit so dusseligen Argumenten wie "ich klatsche doch auch nicht, wenn der Postbote die Post abliefert" passiert, geht mir das massiv gegen den Strich. Und schon erst recht, wenn das von angeblichen Viel- und Fernreisenden kommt, die eigentlich gegenüber noch ganz anderen Sachen tolerant und nachsichtig sein sollten. Aber es scheinen sich einige eher für "was besseres und welterfahreneres" zu halten, die bei harmlosen Seltenfliegern, die sich einfach freuen, am Urlaubsort angekommen zu sein, die Nase rümpfen. Nöö, peinlich sind nicht die Klatscher, sondern die, die sich darüber ärgern.


    Gruß, Matthias
     
  4. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Heute: San Francisco - Istanbul
    13 Stunden im im Flieger , bei der Landung zuerst verhaltener , dann tosender Applaus.

    Mir war es egal, aber innerlich habe ich auch applaudiert weil der lange Flug endlich vorbei war :wink5:
     
  5. princesse

    princesse Jungfuchs

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    14
    Ich kannte das vorher auch nicht... hab das witzigerweise das erste Mal auf einem Flug nach Paris mitbekommen, das war im Sommer vor 5-6 Jahren, von den Passagieren her waren es wahrscheinlich auch wirklich viele Touristen, die sonst nicht tagtäglich fliegen - es war schon Urlaubsstimmung. Ich bilde mir ein, auf meinem Flug nach Kuba im Januar haben auch ein paar geklatscht. Aber irgendwie empfinde ich es bei Langzeitflügen als logischer, zu klatschen. Weil man vielleicht doch etwas mehr Bammel hat... klar is "Pilot" nur ein Job wie jeder andere, aber fliegen is halt doch etwas, vor dem viele Menschen heute noch Angst haben und für viele Menschen keine Alltagssache. Man hat immer noch Respekt davor, fühlt sich bei Turbulenzen unwohl (ich zumindest), usw...daher denke ich diese (übertriebene) Anerkennung.
     
  6. Sara87

    Sara87 Welpe

    Registriert seit:
    1. August 2015
    Beiträge:
    3
    Ich kannte das Klatschen bis zu meinem ersten Malle Flug auch nicht. Ich war in der Tat ganz überrascht, da ich davon auch noch nie was gehört hatte :D ich dachte schon irgendwas wäre passiert, dass die Landung so spektakulär war. Naja Sachen gibts..
     
  7. Giggidi

    Giggidi Jungfuchs

    Registriert seit:
    2. Mai 2016
    Beiträge:
    11
    Ich bin bekennender Klatscher navch dem Flug, einfach weils lustig is. Und ich achte auch sehr darauf, immer der allererste zu sein :cooler::RpS_biggrin::dance3:
     
  8. kroni

    kroni Jungfuchs

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    27
    Ich finde das überhuapt nicht gut. In vielen Flügen, gerade wenn es nicht in Feriendestinationen geht, wird überhaupt nicht geklatscht und das ist auch gut so.
     
  9. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hab mir seit letzter Woche angewohnt beim Starten zu Klatschen. Die Maschine ging von Atatürk nach Basel...:RpS_biggrin:
    War die Einzige...:RpS_biggrin:
    Gruss M.
     
  10. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    :RpS_biggrin:

    Ich hatte jetzt auch zum ersten Mal das Bedürfnis zu Klatschen, obwohl ich eigentlich dagegen bin. Beim Landeanflug auf die Seychellen gab es sehr viel Wind, das war ziemlich beängstigend und ich hatte zum allerersten Mal in einem Flugzeug richtig Angst! Die Landung war heftig und danach ist tosender Applaus und Jubel ausgebrochen, was ich diesesmal gut verstehen konnte :smilewinkgrin3:
     
  11. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Ich hoffe, dass ich das nie erleben muss, aber bei so einer besonderen Leistung ist ein richtiger Applaus wirklich angebracht :yes3:

    Gruß

    Gerhard
     
  12. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Dem kann ich nur zustimmen, bounce und Umi, ich hatte eine ähnliche Situation mal bei einem Flug von Miami nach Grand Bahama. Wind, Gewitter, ganz schlimm. Und ne kleine Propeller-Maschine. Da haben sich fast alle der 18 Passagiere nach der Landung mit Handschlag beim Piloten bedankt.
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Wir sind gestern von Hamburg nach Zürich geflogen. Das Flugzeug kam fast 1h verspätet an und entsprechend verspätet sind wir auch eingestiegen. An Bord wurde dann gesagt, wegen des Wetters sei der gesamte Flugplan durcheinander und wir hätten derzeit einen Slot in 2h, also insgesamt 3h zu spät. Alle stöhnten, denn es war unerträglich warm. Kurze Zeit später kam dann aber die "freudige Mitteilung", dass es in wenigen Minuten losgeht. Alle klatschten, einfach weil sie sich freuten. Niemand von der Crew hat aber Anteil an dieser Verbesserung gehabt, das waren ATC (air traffic control) und der "Dispatch" von Swiss. Trotzdem finde ich es ok und verständlich, dass geklatscht wurde.


    Gruß, Matthias
     
  14. MikeyDread

    MikeyDread Jungfuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    20
    Früher haben wir das immer gemacht, aber heutzutage ist das normal nicht mehr zu klatschen. Finde ich ehrlich gesagt schade
     
  15. Auswanderer_Thai

    Auswanderer_Thai Welpe

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    5
    Für gewöhnlich wechsel ich das ein oder andere freundliche Sätzchen mit der Crew, bevor ich den Flieger verlasse. Dass bei normalen Witterungsbedingungen nach der Landung teilweise immer noch geklatscht wird, verstehe ich nicht.

    Schließlich klatscht dem Busfahrer auch niemand Beifall, wenn er die Fahrgäste von a nach b bringt - ist ja sein Job!:confused3:
     
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Geht der Blödsinn schon wieder los?

    Bist Du mal in Frankreich Bus gefahren und dann wortlos durch die Fronttür ausgestiegen? Versuch es mal.


    Gruß, Matthias
     
  17. clarence

    clarence Jungfuchs

    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    26
    Das ist schlicht genial. Darf ich das kopieren? :D
     
  18. Auswanderer_Thai

    Auswanderer_Thai Welpe

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    5
    Nein, weder bin ich dort Bus gefahren noch durch eine Fronttür ausgestiegen. Was willst Du mir sagen? Dass meine Ansichten falsch sind?

    Natürlich werde ich den Bus wortlos verlassen, falls ich mal dazu kommen sollte.

    Grüße zurück
     
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Deine "Ansichten" sind mir egal, die Pseudo-"Logik" stößt mir auf.

    Du klatschst bestimmt auch nicht im Theater oder Konzert? Die da vorne machen ja schließlich auch nur ihren Job.

    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2017
  20. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Irgendwie ist das doch wie mit Trinkgeld geben.. in manchen Berufen ist das normal und wird sogar erwartet (Friseur, Kellner, Taxifahrer, ...), während man komisch angeschaut werden würde, wenn man dem Kassierer an der Supermarktkasse regelmäßig Trinkgeld geben würde.

    Ich käme auch nicht auf die Idee, im Flugzeug zu klatschen oder in Frankreich extra zu betonen, wie nett es war und mich bedanken, weil man das in Deutschland einfach nicht macht (außer, ich Reise mit einem Reiseunternehmen über Tage/Wochen, aber da wären wir auch wieder beim Thema Trinkgeld).

    Vielleicht war das unser Fehler in Antibes.. sind grußlos ausgestiegen und das Karma schlug direkt auf der Rückfahrt zurück als wir die Haltestelle in die andere Richtung nicht gefunden haben und zwei Stunden lang in brütender Hitze gen Heimat laufen mussten. :biggrin2:

    Abgesehen davon macht ja auch der Ton die Musik..
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 171 (Mitglieder: 2, Gäste: 165, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido