Kleine Hilfe von den Experten für 3 Asien Anfänger gesucht!

Dieses Thema im Forum "Malaysia - Singapur Forum" wurde erstellt von agaalo, 13. März 2012.

  1. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Ja das ist schade - im Juli ist auf den Perhentians der reine Campingplatz - sehr viele Touris..ja zieht am Flughafen oder in KL MYR - Dollar ist unsinnig - da zahlst Du 2Mal Umwechlungskurs..ich habe in Malaysia noch keinen mit Dollar bezahlen gesehen - was nicht heisst, dass es nicht geht - die Asiaten nehmen alles - Hauptsache Geld:yes3:


    Ja, ja nur mit der Ruhe ihr habt gut geplant - Struktur ist o.k, vorallem weil Ihr noch ein paar Flüge eingebaut habt. Am ersten Tag auf Bali buchst Du vielleicht ein Hotel in der Nähe vom Airport (falls Ihr am Abend ankommt= so könnt Ihr in aller Ruhe ankommen) - falls Du auf kleinem Budget bist - buche die Unterkunft so rasch als möglich, denn genau diese sind sooo schnell ausgebucht!!!

    Sag doch mal was Dich interessiert und was so pro Nacht Euer Budget ist - ich kann Dir ein paar nette Sachen empfehlen.
    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  2. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Muss ich kurz etwas relativieren, ist mir etwas zu pauschal. Ich weiss nicht, wann du das letzte mal einen Job gesucht hast, aber 30 Tage ( und dann noch PLUS ) sind längst nicht selbstverständlich. Viele kleine und mittelständige Firmen haben keinen Betriebsrat und haben keine tarifvertraglich geregelten Urlaubsansprüche.
    Dort gibt es fast immer bei Neuverträgen nur die gesetzlichen Urlaubsansprüche, und 30Tage am Stück in einem guten Job, dabei nicht im öffentlichen Dienst......ich hatte noch nicht das Glück.:mad5:

    Gruß
    paulinchen
     
  3. agaalo

    agaalo Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    14
    Danke

    Ich habe noch nicht gelesen was du geantwortet hast
    Weil ich Probleme mit meinem Telefon habe aber auch wenn es nervt habe ich noch eine frage bitte care plus 40% als Spray und Lotion ist es okay? Ich wollte es heute bestellen ich kaufe keine maloran etc aber will mein Kind gut einsprühen
    Sehr viele liebe Grüße
    Agaalo
     
  4. agaalo

    agaalo Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    14
    Danke

    Habe gerade geschaut,es sind noch ein paar Hotels,in Kuta ich weiss natürlich nicht wie weit das vom Flughafen ist,40 Euro denke ich ist realistisch oder?wir wollen auf keinen Fall Luxus,Wasser ist wichtig,z.b.ein kleiner pool,ist aber auch nicht schlimm wenn wir ein hotel ohne pool für die erste Nacht finden.....
    Liebe Grüsse
    Agaalo
     
  5. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Also ich hab 33, das ist aber eine spezielle Branche. 30 ist aber absolut normal, das kriegen sogar Leiharbeiter und Handwerker. Der Durchschnitt in D liegt glaube ich bei 29 oder so....

    Ich hab schon in einigen kleineren Firmen gearbeitet, da gab es überall 30. Alles darunter würde ich in Süddeutschland als schwere Beleidigung und Desinteresse an meiner Arbeitskraft werten. Ausnahmen sind natürlich so klassische Selbstverwirklichungsberufe wie in der Werbeagentur oder irgendetwas mit Design....

    Ich würde wegziehen aus Ostdeutschland oder Ruhrgebiet.
     
  6. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    schau Dir mal das Umadasa Seminyak Hotel an - kannst Du auf Agoda für Euro 41 buchen. Falls es wirklich Kuta sein soll?? (wollt ihr Party machen?) würd ich ins 100 Sunset 2.

    Wir übernachten auch in der Nähe des Flughafens - kommen aber erst abends um 21pm an - direkt aus der Schweiz - habe das Quest Tuban gebucht - wir kommen vom Flughafen mit dem Mietwagen dahin - schlafen nach der langen Reise und fahren am nächsten Morgen dann direkt nach Ubud.
    Booking.com: Quest Hotel Tuban - Kuta, Tuban, Indonesia. Book your hotel now!

    Bez. care plus: ich nehme an das ist ein Mückenspray? Sorry, diesen Brand kenn ich nicht - kauf was lokales in KL - es gibt Pharma - Shops an jeder Ecke - die lokalen Sprays sind alle gut (besser wie die Europäischen). Bez. Malarone: mhh ich sag Dir nur ich hab in Malaysia gelebt und habe keinen Tag Malarone eingenommen - wie und warum auch über 4 Jahre - die lokalen machen das auch nicht? (aber das muss jeder selber wissen)- viel wichtiger ist sich nicht europäisch blind / gesund zu benehmen - sprich; kein Pool nach 17pm, jede schattige Morgen u. Abendstunde an Mückenorten meiden - und nicht denken Sonne ist ungesund (ist es sicherlich auf lange Sicht - aber 10000 Mückenstiche umso mehr) - im Dschungel nur Langarm (helle Kleidung) rumlaufen (Schwitzen ist nicht so arg, wie leiden).



    Gruss M.

    Falls Du 2 Tage im Süden bleiben willst empfehle ich Dir das Umadasa in Semyinak zu buchen - von dort aus bist Du auch relativ rasch beim Tanah Lot und Semyinak ist für mich der beste Ort (wenn man zwischen Kuta, Semyinak, Nusa Dua u. Sanur wählen muss:)) - wenn man nicht da wohnen muss gibt es meiner Meinung nach bessere Orte auf Bali..Gruss M.

    @Tobi/Paulinchen: immer noch am Ferientage zählen? :) - sind wir doch alle froh, dass wir überhaupt Urlaub haben - sonst wär das Leben nur halb so schön:) ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
  7. agaalo

    agaalo Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    14
    Danke sehr

    Ich danke dir sehr:)
    Bervor ich lange suche mache ich es dir nach..bzw ich habe es schon gemacht und das Quest Hotel Tuban gebucht:)Ich weiss nur nicht wie wir dahin kommen?Eigentlich steht nichts im Wege sich ein Auto zu nehmen...
    Ob wir Party machen wollen?Niemals:)Damit wolltest du mir sagen,dass in Kuta oft geferiert wird...hm das wusste ich nicht,ich dachte nur dass es in der Nähe vom Flughafen ist,manchmal ist die Sucherei echt verwirrend.
    Das Hotel Umadasa habe ich notiert und buche es wenn dann vor Ort,auch vielen Dank für diesen Tipp.
    Care Plus ist auch ein Spray aber ich werde es wie du sagst vor Ort kaufen,ich nehme auch keine Tabletten,ich hoffe die werden wir nicht brauchen und wenn komme ich schon klar:)
    Welche Ausflüge nacht ihr?Für Bali habe ich noch keinen richtigen Plan,aber irgendwas mit Affen war da was oder?und Flores soll geil sein....ist aber bestimmt weit,ich muss auch an meinen Jungen(11J)denken der ein paar Tage am Strand aushält aber dann will und braucht er Action:)Ich auch:)))Das Gute ist dass wir leicht zu begeistern sind...es gibt auch diesen Wasserpark,aber.....irgendwie denke ich dass es bessere Sachen auf Bali zu finden sind für uns als Rutschen:)
    Wir gucken einfach mal in den Hotels sind mit Sicherheit Flayer zu finden was man dort alles machen kann.Was denkst du sollen wir uns ein Auto für die 8 Tage mieten?Somit können wir dahin wo wir wollen und dort bleiben wo wir wollen,das haben wir letztes Jahr auf Hawaii gemacht und es war cool,aber das kann man glaube ich nicht miteinander vergleichen.
    Ich grüsse euch und wünsche allen einen schönen Nachmittag...Kaffee...und Kuchenzeit:)))
    Agaalo:cooler:
     
  8. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
    Hallo,

    Kuta ist 10 Minuten mit dem Auto vom Flughafen entfernt. Es ist guenstig , aber sehr laut. Hoher Nervfaktor nach kurzer Zeit.
    Der einzige Vorteil man kann gut und guenstig Klamotten kaufen in den Kaufhaeusern. Es gibt da so ein Shoppincenter ich meine das heisst Ramayan Shopping Center das ist in Kuta Centrum.

    Wenn man nach Flores will fliegt man circa 1,5 Stunden . Vom Flughafen dort ist direkt Labujan Bajo. MAn koennte da auch hin laufen..... Von dort aus starten auch direkt die Boote Richtung Komodoo und Rinca. Ich habe die Fluege damals direkt in Denpasar gebucht.

    Ein Affenwald ist zb in Ubud. Circa 50 minuten fahrt von Denpasar entfernt. Das ist aber bestimmt nicht der einzigste auf Bali....

    lg
     
  9. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
     
  10. Balilover

    Balilover Jungfuchs

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    13
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 55 (Mitglieder: 2, Gäste: 44, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.916
Beiträge:
47.912
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido