Kopenhagen

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Jeri, 10. November 2012.

  1. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Bin jetzt am Flughafen von Basel um 2 geht's los noch Kopenhagen :)

    Denke auch nach dem ganzen positiven Feedback hier kann es kein Fehler sein nach Kopenhagen zu Fliegen .
     
  2. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    So das Wochenende in Kopenhagen ist rum und es war natürlich viel zu schnell vorbei. gelohnt hat es sich wie ich finde trotzdem. Nun ein kleines Résumé: Die Dänen sind wirklich sehr nett und sprechen durchweg sehr gutes Englisch. Kopenhagen ist zwar sehr teuer dafür aber auch sehr sauber und Gefühlt sehr sicher. Was mich am meißten fasziniert hat war Christiana, soetwas hätte ich nie in Kopenhagen erwartet. Das sollte man einfach gesehen haben. Die Canal Tour (hop on hop off) hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.

    Alles in allem kann ich Kopenhagen guten Gewissens weiter empfehlen und werde versuchen anderen die Fragen zu Kopenhagen haben weiterzuhelfen, sofern ich kann.

    So jetzt muss ich mich auf Istanbul im Januar bisschen vorbereiten :RpS_biggrin:
     
  3. chiqui

    chiqui Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    186
    ... und mittlerweile komm ich leider zu spaet dafuer: es gibt in Basel "weisse" Parkplaetze in der Naehe des Zoos, die im Moment noch gratis sind. Ist halt einfach ein Risiko, aber je nachdem um welche Zeit man sucht, findet man schon noch Plaetze. Danach ist man in 5 Fussminuten am Bahnhof SBB, von dort faehrt der Flughafenbus in 15 Minuten an den Flughafen... Aber ist jetzt eh zu spaet. Fuer ein anderes Mal halt :wink5: LG Chiqui
     
  4. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Danke Chiqui für den Tipp, den er ist auf gar keinen Fall zu Spät. Ich fliege im Januar und Februar nochmals von Basel :RpS_biggrin:
    Werde mir überlegen ob ich dann mal ausprobieren werde.

    Grüße
     
  5. chiqui

    chiqui Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    186
    Perfekt! In dem Fall konkretisier ich das ganze doch gern: ich habs immer so gemacht, dass ich mit genuegend Zeit in Basel, gegenueber Zoo-Parkplatz (die Strasse heisst Erdbeergraben) geschaut hab, ob ich dort einen PP fand. Es hat eine Strasse, die nach oben fuehrt, und dort hat es einen Haufen Auto- und Busparkplaetze (gratis). Wenn du fruemorgens dort bist hast du die besten Chancen auf einen Platz, denn danach kommen die Pendler und die Plaetze sind schnell besetzt. Wenn du im Erdbeergraben nichts findest hats in der unmmittelbaren Umgebung noch einige "weisse" Parkplaetze. Ich habs dann halt immer so gemacht, wenn ich dort nichts gefunden hab bin ich halt grad weitergefahren und hab auf den Langzeitplaetzen vom Flughafen, CH-Seite, parkiert. Aber eben, vorallem wenn du mit den fruehen Fliegern abfliegst sind die Chancen nicht schlecht, im Erdbeergraben einen Platz zu bekommen. Dann bist du in 5 Fussminuten beim Bahnhof, und der Bus hat 15-20 Minuten vom Bahnhof SBB aus. Ich hab frueher eigentlich regelmaessig Parkplaetze dort gefunden, seit kurzem hab ich einen privaten Platz. Die gratis Plaetze sollen in Basel aufgehoben werden, aber im Moment weiss ich nichts Konkretes, wann das umgesetzt werden soll...
    LG Chiqui
     
  6. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Werde ich doch direkt im Januar ausprobieren werde ca gegen 6 Uhr in Baseln ankommen. Hat man gegen 6 noch chancen einen Parkplatz abzustauben? Falls nich kann ich ja weiterfahren zum Flughafen. Danke nochmals für die tipps :daumen:
     
  7. chiqui

    chiqui Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    186
    bei mir warens meistens Abfluege um 06h, ich war von dem her zwar schon frueher dort, aber ich wuerde jetzt ganz spontan sagen, dass du um diese Zeit schon noch Plaetze finden solltest. Ich werd mich mal achten beim naechsten Mal und mich auch bei aktuell immer noch fleissigen Benutzern dieser Plaetze erkundigen. Welcher Wochentag waer dein Abflug?
     
  8. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Finde es natürlich super das du dir so viel mühe gibst, aber du musst dir da auch keine Umstände machen. Ich würde einfach auf gut Glück vorbei fahren, is ja kein Umweg. Falls es für dich nur geringer Aufwand ist etwas in Erfahrung zu bringen ich fliege Freitags.
     
  9. chiqui

    chiqui Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    186
    Versuchen wuerd ich's auf alle Faelle, 6 ist ja frueh und du verlierst nicht viel Zeit dabei. Ich frag aber trotzdem mal noch, ist kein Aufwand. LG
     
  10. chiqui

    chiqui Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    186
    Hallo Jeri,
    es ist tatsächlich immer noch wie früher: auf gut Glück! Teils sind die Plaetze schon um 6h besetzt, teils findet man um 7.30h immer noch einen. Von dem her wuerd ich einfach genug Zeit einplanen und es versuchen. Viel Glück!
     
  11. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Danke für deine Bemühungen, werde es mal versuchen....

    Viele Grüße
     
  12. Therese

    Therese Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    City Cards

    Meine Erfahrungen zum Thema City Cards ist, dass diese sich nur lohnen, sofern man wirklich viele von den Dingen, die dort reduziert zu nutzen sind, auch nutzt. Speziell mit der Copenhagen Card habe ich aber noch keine Erfahrungen gemacht.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 242 (Mitglieder: 1, Gäste: 240, Robots: 1)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido