längerer Abschied aus Deutschland

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von farang, 29. November 2014.

  1. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Trockenhefe gibt es in China zu kaufen. Kostet nicht viel zum Beispiel im Carefour. Ansonsten ist auch Brot kein wirkliches Problem mehr - ist halt meist recht teuer. Selber Backen geht aber ohne Probleme. Mitnehme würde ok am ehesten Kümmel falls du mal Seelen selbst machen willst. Den kriegst in China maximal im Cityshop für völlig abgehobene Preise.
     
  2. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Was mir noch einfällt zum Mitnehmen: Pesto, Brotaufstriche (gibt in China nur Marmelade) und WC Steine.
     
  3. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Wir haben uns jetzt auch abgemeldet (endlich zahlen wir keine GEZ mehr! :cooler:).

    Noch ein Vorteil: Ausländische Botschaften sind für uns zuständig - ich musste letztes Jahr ca. 80 Euro für meinen neuen Reisepasse mehr bezahlen wegen "Nichtzuständigkeit", weil wir noch einen Wohnsitz in DE hatten. Hätte ich den Pass in DE ausstellen lassen, hätte mein Jahresvisum nicht übertragen werden können.

    Am Dienstag fliegen wir. Was wir mitnehmen: Sommerklamotten! Und die Jeansjacken, weil wir planen, im Frühling nach Japan zu fliegen. Außerdem Augencreme (ja, ja, ihr könnt ruhig lachen, aber die gibt es auf Lanta nicht, und in Krabi oder Bangkok sind die Cremes echt teuer) und Elmex gelée (gibt es in SEA wohl nirgends?) sowie Calcium- und Magnesium-Tabletten (teuer!). Das war's schon. Wir reisen ja auch mit leichtem Gepäck und da muss auch noch Platz für kleine Geschenke für unsere Freunde in Istanbul (3 Tage Zwischenstopp), Bangkok (3 Tage Zwischenstopp) und auf der Insel sein.
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Na wenn das kein Anreiz ist. :no3:

    Ich würde mich zu Tode langweilen ohne lange kalte Abende am Feuerkorb mit Glühwein, Weihnachtsmarkt, eingemummelt mit Kerzenlicht vor dem Fernseher, Schnee im Garten und Schneemänner bauen, die ersten warmen Frühlingstage, das erste Grün, Krokusse, laue Sommerabende mit Tageslicht um 22:00, richtig durchpusten lassen im Herbst an der Nordsee, und immer die Vorfreude auf die nächste tolle Jahreszeit.


    Gruß, Matthias
     
  5. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Wie der Rheinländer so schön sagt: Jeder Jeck ist anders ... :smile3:
     
  6. lilylilac

    lilylilac Welpe

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Hallöchen

    Ich habe alle Dokumente nicht kopiert, sondern eingescannt und dann kann man sie entweder bei Dropbox, GoogleDrive oder einem ähnlichen Speicher hochladen oder einen USB mitnehmen- erleichtert den Papierkram!

    Krankenversicherung ist so eine Sache, auf jeden Fall in Deutschland abmelden, wenn Du außerhalb der EU verreist und vor Ort gucken, manchmal lohnt sich dort keine Versicherung, sondern direkt bezahlen, wenn man einen Arzt aufsucht.

    Post weiterleiten lassen an jemanden, dem man vertraut und der alles öffnen kann. Das Gleiche gilt für wichtige Sachen, die man vllt nicht sofort, aber evtl brauchen könnte- bei jemandem deponieren, damit sie ggf nachgeschickt werden können.

    Was mir also spontan gerade einfiel...:cool5:
     
  7. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Wenn du ernsthaft erkranken solltest oder einen schweren Unfall hast, dann sieht es schlecht aus ohne Versicherung. Da kann die Behandlung dann schnell mal mehrere 100.000 € Kosten - selbst in sehr günstigen Ländern.
     
  8. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    Hallo zusammen

    ich bin richtig froh für eine Deutsche Firma im Ausland zu sein, da ist man richtig gut abgesichert.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 202 (Mitglieder: 1, Gäste: 200, Robots: 1)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido