Live aus aus aller Welt - Grüße aus...?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 17. Februar 2011.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.407
    Moin!


    Von hier hat bestimmt noch niemand gegrüßt: Wir sind in Qaqortoq im Süden von Grönland und haben das erste gratis WLan gefunden. Das muss ich ja gleich mal ausnutzen. Anderswo kostete es 4-10€ pro 30 Minuten, das habe ich mir nur 1x für wichtige Emails geleistet.

    Auf der Fährfahrt hierher hatten wir Sturm, mächtige Wellen und elende Schaukelei, jetzt ist alles ruhig, die Sonne kommt ab und zu durch, es sind 7°C und im Dorf ist überhaupt nix los. Also Kaffee trinken, über den Hafen gucken und Internet.


    Gruß, Matthias
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.481
    Hallo Matthias,

    viele Grüße zurück. Nein in Grönland waren wir noch nicht.

    Ein wenig Schaukeln gehört doch dazu :yes3:

    Ach ja, bei uns sind es rund 30° :RpS_biggrin:

    Einen schönen Urlaub wünschen Dir noch.

    Gerhard und Regina
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.407
    Hüstel. Wir hatten 5m Dünung, Wellen bis 8m und richtigen Sturm. An Bord waren fast alle Touristen seekrank und zum Abendessen waren 2 Touristen da (ich und noch einer), aber alle Grönländer. Der Kapitän ist dann kurz danach in einen Fjord gefahren und hat sich so 14h Verspätung eingehandelt. Das war eindeutig nicht mehr "ein wenig Schaukeln". Am nächsten Tag ging es dann mit 3m Dünung von schräg achtern weiter, und das macht dann richtig schönes Rollen, Nicken und Gieren, mit so viel Schräglage, dass buchstäblich alles vom Tisch kippte, trotz erhöhter Kante, und das den ganzen Tag lang.

    Gruß, Matthias
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.481
    ...oh, das ist natürlich doch etwas zu heftig :bigeek:

    Ich musste immer grinsen, wenn "schleches" Wetter kommen sollte, dann wurden Tüten in den Treppenhäusern ausgehängt...., der Speisesaal war dann in aller Regel schwach besucht, da habe ich schön echt nette Männerrunden erlebt :RpS_biggrin: , mir hat das zum Glück noch nie etwas ausgemacht, aber 8m sind dann doch wirklich zu viel.

    Noch einen schönen Urlaub und 3 m reichen auch aus.

    Gerhard
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.407
    ...vor allem, wenn der Kahn nicht >200m lang ist und Stabilisatoren hat, sondern mal gerade 75m. Es war aber trotzdem spannend. Und sogar Christine war wieder relativ gut zuwege, nachdem sie am 1. Tag ihren Magen komplett umgestülpt hatte.

    Gruß, Matthias
     
  6. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.879
    Gruss aus Zuerich- morgen geht's nach Johannesburg und dann weiter nach Botswana... Gruss M
     
  7. redfloyd

    redfloyd Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    348
    Viele Grüße aus Siem Reap, senden euch Gusti & redfloyd.
     
  8. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.481
    Ach ich schicke Euch Grüße aus Thailand, zur Zeit aus Khao Lak.

    Gerhard
     
  9. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.036
    Hallo, lieber Gerhard - willkommen in der Nachbarschaft :)

    Ich sende Grüße aus dem verregneten Koh Lanta - aber in 2 Tagen schon werde ich in Hongkong sein!
     
  10. redfloyd

    redfloyd Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    348
    So, heute mal sonnige Grüße aus Krabi (Ao Nang). Ich hoffe in Khao Lak und auf Ko Lanta ist es heute auch sonnig.
    VG Gusti & redfloyd
     
  11. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.481
    Hallo Ihr Zwei,

    ja, in Khao Lak scheint heute die Sonne, wie man es sich wünscht :dance5:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  12. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.036
    Gestern auf Lanta: Strahlender Sonnenschein, sogar das Meer war schön ruhig. Aber jetzt geht es los: Das nächste Mal logge ich mich in Hongkong ein! Bis dann!!!
     
  13. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.036
    Grüße aus Hongkong. Eine Riesenbaustelle dieses Mal. Aber das Wetter macht mit!
     
  14. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    623
    Grüße aus Thailand. Wetter könnte fast nicht besser sein. Eigentlich schon zu warm. Loy Krathon fand kaum statt. Zumindest dort wo wir sind.

    LG
    FanBear
     
  15. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.036
    Grüße aus Bangkok. Das Wetter ist durchwachsen. Die Riesenplakate, auf denen um den verstorbenen König getrauert wird, sind im Vergleich von vor 2,5 Wochen weniger geworden.
     
  16. redfloyd

    redfloyd Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    348
    Viele sonnige Grüße aus Porto senden euch Gusti und redfloyd.
     
  17. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.036
    Da Austrabrina zu beschäftigt ist (sie muss Urlaub machen!) übernehme ich mal das Grüßen in ihrem Auftrag und in unser beider Namen:

    Grüße von Koh Lanta! Wir haben es tatsächlich geschafft, uns dort zu treffen. Und nach dem versprochenen Sundowner bei Funky Fish ging es zum Abendessen in mein Lieblingsrestaurant: Krua Kritsana.

    [​IMG]

    Und hier die Vorspeisen, die man auf dem oberen Bild ansatzweise erkennt, noch mal in groß (macht doch Appetit: Somtam toot, Saté Gai und Gung Pao = Frittierter Papaya-Salat, Hühner-Saté und gegrillte Riesengarnelen).

    [​IMG]

    Da wir zu beschäftigt waren mit Quatschen, existiert kein Bild von dem, was als Hauptgericht anstand: Nam Tock Muu und Gai toot gratiem prik tai = Wasserfall-Schweinefleisch und gebratenes Hühnchen mit Knoblauch und frischem Pfeffer.

    Es war ein toller Abend!

    PS: Unsere Männer waren mit von der Partie, wir haben also all das leckere Essen uns zu viert geteilt - alles andere wäre Völlerei gewesen :lecker:
     
  18. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    776
    Sieht super lecker und nach einem gelungenen Abend aus! Viele Grüße zurück aus Frankfurt. :)
     
    DokBua gefällt das.
  19. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    740
    sonnige Grüße aus Guangzhou in der Guangdong Province / China. Gutes und gesundes neues Reisejahr euch allen!!

    Gruß
     
  20. redfloyd

    redfloyd Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    348
    Sonnige Grüße aus Bocas der Toro (Panama) senden euch Gusti und redfloyd, wir sitzen hier am Meer bei einem Glas Wein und lassen es uns gut gehen .
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 49 (Mitglieder: 0, Gäste: 47, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.702
Beiträge:
38.469
Mitglieder:
3.021
Neuestes Mitglied:
Uwe67