Mietwagen Neuseeland

Dieses Thema im Forum "Neuseeland, Australien Forum und Ozeanien Forum" wurde erstellt von Wanderlust, 25. Dezember 2013.

  1. Wanderlust

    Wanderlust Welpe

    Registriert seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Hallo ihr Lieben,

    in ein Paar Monaten geht es für vier Wochen nach Neuseeland.
    Geplant ist, mit dem Rucksack unterwegs zu sein, viel zu sehen, zu wandern und zu entdecken.
    Für die größeren Strecken zu einzelnen Orten wäre ein Mietwagen wirklich gut, allerdings glaube ich ein Problem zu haben :/

    Ich habe meinen Führerschein erst kürzlich erworben und bei den Vermietungen die ich bis jetzt gefunden habe, ist es Bedingung den Führerschein mindestens ein Jahr lang zu haben.

    Nun frage ich euch!! Wisst ihr, ob es Vermietungen gibt, die diese Bedingung nicht haben? Habt ihr Tipps wie ich trotzdem Auto fahren kann oder muss ich mir das abschminken? :/

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

    LG Sonja
     
  2. kralle

    kralle Jungfuchs

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    30
    Meiner Meinung nach wirste dir das eher abschminken können AUSSER du hast ne dicke Kreditkarte, bzw. kannst quasi das ganze Auto (also dessen Wert) als Bar-Sicherheit hinterlegen.

    Man muss da die Vermietungen auch mal verstehen. Führerscheinneuling, evtl. nicht mal eine Kreditkarte & dann ein Auto für 30-60.000 $? Oh Gott... Ne in Deutschland verlangen die meisten zum Glück sogar 2 Jahre!
     
  3. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Und dann ist dort auch noch Linksverkehr, das ist sogar für routinierte Fahrer oft eine Herausforderung...
     
  4. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.405
    Außerdem sind die günstigen Mietwagen in NZ uralt - wir hatten auf beiden Inseln jeweils Kisten mit > 200.000 km auf dem Tacho, Baujahr späte 90er. Das Land ist halt durchweg arm, nur die Preise sind richtig gesalzen!
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 56 (Mitglieder: 0, Gäste: 45, Robots: 11)

Statistik des Forums

Themen:
2.879
Beiträge:
45.772
Mitglieder:
4.585
Neuestes Mitglied:
Bernardalido