Nach dem Forumstreffen am 3.8.19 in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 4. August 2019.

  1. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    312
    Viel zu umständlich. Deshalb ein kleiner Tipp von einem Dropboxlosen Außenstehenden, der schon vor ähnlichen Problemen stand:

    https://wetransfer.com/

    Bitte nicht als Spam missverstehen, denn es ist eine wirklich brauchbare Empfehlung. "We Transfer" ist ein File-Transfer Service aus den Niederlanden, der nichts kostet und auch keine Mitgliedschaft o.ä. erfordert - jedenfalls nicht, solange das zu übertragende Datenvolumen 2 Gigabyte nicht überschreitet.

    Einfach den Link aufrufen, die Absender e-Mailadresse angeben, die Adressen der Empfänger ebenso. Und dann sämtliche Dateien hochladen, die man übertragen will. Die Empfänger erhalten anschließend automatisch einen verschlüsselten Link zum Runterladen. Nach 7 Tagen werden die Dateien automatisch gelöscht (und bleiben nicht wie bei anderen Diensten bis zum St. Nimmerleinstag auf dem Server). Während des Hoch- und auch Runterladens kann man sich eine Bildershow moderner Kunst ansehen (kann aber auch wegschauen, wenn's nicht interessiert). Ein kleines Opfer für einen ansonsten tollen Service.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  2. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.326
    Vielen Dank für den Tip.
    Werde ich mir gerne ansehen, heute aber geht nix mehr.

    abload hat immerhin schon mal die Hälfte verdaut :dance3:

    LG
     
  3. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    312
    Verkleinern, runterrechnen usw. ist bei "We Transfer" auch nicht nötig. Falls die 2 GB max. Volumen erreicht werden, kommt ein Hinweis und ein Abbruch. Das Datenmaximum (für Nichtmitglieder) gilt aber nur für eine einzige Session. In einer neuen kann man dann wieder bis zu 2 GB übertragen.
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.424
    So, jetzt lade ich auch noch ein paar Bilder von uns hoch:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    :drink:

    Ganz liebe Grüße

    Gerhard und Regina
     
    Gusti, redfloyd und masi1157 gefällt das.
  5. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    743
    Hach, das sieht wirklich nach einem tollen Tag aus :inlove:
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.324
    Moin!

    Mit Fotos kann ich ja nicht dienen, ich habe nicht eines gemacht. Aber Eure Fotos sehen wirklich nach einem gelungenen Tag aus. Wo ich jetzt bin, habe ich wider Erwarten Internetzugang, also viele Grüße von einer englischen Wiese in Oxfordshire im Sonnenschein. Vorne spielten schon Fairport Convention akustisch und nachher kommen die Waterboys. Morgen u.a. Caravan und Richard Thomson und Sonnabend dann Martin Barre (von Jethro Tull) und Fairport nochmal mit einem richtigen Konzert.

    Cheers, Matthias
     
    Gusti gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 44 (Mitglieder: 0, Gäste: 39, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.682
Beiträge:
37.981
Mitglieder:
2.977
Neuestes Mitglied:
Flying Fox81