Neue Lage.... - Der Countdown Thread um das warten zu verkürzen

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 28. März 2011.

  1. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.668
    Morgen brechen wir nach Zentralafrika auf. Bin diesmal irgendwie etwas angespannter als sonst. :33:
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    viel Spass u. passt auf Euch auf. LG
     
  3. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    952
    Noch 8x schlafen bis an die Nordsee (Wangerland) geht.. bisher sieht das Wetter mit 18 bis 22 Grad nicht sehr badetauglich aus.
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.952
    Was erwartest Du? Das ist die Nordsee, viel wärmer wird es nicht. Das Problem beim baden ist eher, dass immer grad kein Wasser da ist, wenn man rein will.


    Gruß, Matthias
     
  5. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    952
    Keine Ahnung, ich dachte nicht, dass es immer so "kühl" ist. Letztes Jahr in Holland an der Nordsee hatten wir übrigens 37-40 Grad (ein Alptraum).
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.952
    Du träumst an der Nordsee von den Alpen? :becky5:

    Aber es stimmt, wir hatten auch fast 40°C und es war ein Albtraum. Normalerweise geht es aber selten über 25°C und an der Küste ist es sowieso etwas kühler. Zum baden reicht es. Und Du glaubst gar nicht, wie toll es ist, wenn das Wasser wärmer ist als die Luft.


    Gruß, Matthias
     
  7. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    952
    :RpS_blushing: :biggrin2:
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.952
    Morgen früh geht es los: Wir "wiederholen" unsere Reise vom Juni, fahren wieder mit der Bahn nach Rügen, bleiben dort 2 Nächte und setzen dann für knapp 1 Woche nach Hiddensee über. Am Ende dann nochmal 2 Nächte in Stralsund und mit der Bahn wieder nach Hause. Wir nehmen die Falträder mit (jetzt sind es ja 2x Tern Link C7i), die können wir umsonst in Bus und Bahn mitnehmen, und für Hiddensee simd sie perfekt. Und das Wetter scheint großartig zu werden, nicht so heiß wie im Inland und weiter südlich.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2020
  9. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.484
    Da habt Ihr also ein neues Lieblingseckchen gefunden, wie nett.
    Schick gerne mal ein paar Bilder in's Forum, ich kenne nämlich Hiddensee überhaupt nicht.

    Schönen Urlaub wünsch ich Euch,
    LG
    Gusti
     
  10. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    952
    Gute Erholung und eine schöne Zeit!
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.952
    "Erholung" ist gut, vielen Dank! Wir erholen uns ja eigentlich täglich. Verglichen damit ist packen, zum Bahnhof fahren, mit Falträdern und Gepäck umsteigen usw. schon fast stressig. Aber wir sitzen im Zug, Gepäck ist verstaut, der Zug ist leer und pünktlich, wir sind schon fast in Schwerin, also alles bestens.


    Gruß, Matthias
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.952
    Wir sind am Ende dann doch in Breege auf Rügen angekommen, aber es war nicht einfach. Wo soll ich anfangen? Beim letzten Mal hatte ich recherchiert, dass die hiesigen Busse verpackte Falträder transportieren, also habe ich die Tragetaschen mitgenommen. Im Bus wirkte es, als wäre es egal, auf dem Schiff sollten wir trotzdem fürs Fahrrad bezahlen, Fahrrad sei Fahrrad. Ich hatte also für mich abgespeichert, dass das Verpacken sinnlos ist und habe die Taschen dieses Mal nicht mitgenommen.

    Heute fuhr nun der Bummelzug auf dem letzten Stück von Lietzow bis Sassnitz nicht, es gab "SEV". Es gab also nicht mal die Chance, den einzigen "Fahrradbus" (mit Anhänger) ab Sassnitz zu erreichen. Alternativ gab es einen Bus ab Bergen, umsteigen in Sagard, weiter bis Juliusruh. Der Busfahrer ab Bergen ließ uns einsteigen und verkaufte uns Fahrkarten bis Juliusruh. Der Anschlussbus-Fahrer weigerte sich aber, "wir befördern keine Fahrräder" und Gepäckstücke seien die nur, wenn sie verpackt sind. Also blieb uns nichts, als 20km zu radeln. Erst Kopfsteinpflaster, dann vielbefahrene Hauptstraße ohne Radweg, schließlich ein "Radweg", der über lange Strecken kaum benutzbar war. "Radwegschàden" war noch geschmeichelt. Dazu die Hitze und das Gepäck auf Fahrrädern, die dafür nur ein Notbehelf sind. Aber wir sind da und es ist wieder nett hier


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2020
  13. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.484
    :clap2:

    OK, da habt Ihr ja ein schönes, wenn auch unfreiwilliges, Fitnessprogramm hinter Euch.
    Ich hätte wahrscheinlich nach spätestens 5km das Rad schreiend in den Graben geschmissen.

    In Breege-Juliusruh bin ich vor etwa 38 Jahren mit meinen Eltern in Urlaub gewesen. Damals hatten wir Zimmer direkt über der Brauerei im Ort, also früh ab 6 Uhr Flaschenklappern und LKW beladen war da ständige Geräuschkulisse.

    Hoffentlich habt Ihr erst mal eine ruhige, erholsame Nacht - und anschließend trotzdem einen netten Urlaub.

    VG
    Gusti
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.952
    Mit Flaschen klappert keiner. Wir haben nur 50m vorm Fenster den Ausflugskahn "Wappen von Breege", auf dem die ganze Nacht die Lenzpumpe gluckert und gurgelt. Und direkt unterm Balkon eine Fischbude, wo ab 6:00 geräuchert wird. Und wir haben dieses Mal extra draufgezahlt für Balkon und Hafenblick.


    Gruß, Matthias
     
  15. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.787
    Das klingt ja nach Abenteuer Urlaub. Hoffentlich könnt ihr den Urlaub trotzdem genießen.
    LG Richi

    PS: ich hoffe die Heimreise wird einfacher
     
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.952
    Ach na ja, "Abenteuer" ist anders. Es war ein bisschen ärgerlich, vor allem der stieselige zweite Busfahrer. Der Kühllaster an der Fischbude und das Geschirrgeklapper unter uns um 7:30 waren auch nicht schön. Aber ach, morgen früh geht's weiter. Die Schiffsfahrkarten habe ich heute schon gekauft, als nix los war, also ist morgen nicht mal Schlangestehen.


    Gruß, Matthias
     
  17. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.787
    Das klingt ja gut. toi toi toi, und alles Gute.

    Lg Richi
     
  18. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.952
    Eigentlich wollte ich schreiben, dass wir morgen in 1 Woche nach Norwegen zur nächsten Hurtigruten-Tour aufbrechen. Aber gerade eben kommt eine Meldung der App "Sicher reisen" vom Auswärtigen Amt, dass Norwegen voraussichtlich ab 29.8. ganz Deutschland wieder zum Risikogebiet erklären wird, was dann 10 Tage Quarantäne in Norwegen bedeuten würde und damit die Reise unmöglich macht. Morgen entscheiden sie wohl drüber, mal sehen. Wenn wir die Reise abblasen müssen, setzen wir eine ganze Menge Geld in den Sand, denn es ist fast alles lange vor Corona und nicht stornierbar gebucht.


    Gruß, Matthias
     
  19. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.787
    Ui, das hört sich nicht gut an. Ich wünsche euch, dass die Entscheidung für euch ausfällt.
     
  20. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    952
    Ich drücke die Daumen, dass alles klappt.. wobei ich wohl auch ein mulmiges Gefühl hätte, im März/April gab es ja auch etliche Schiffe, die dann nicht mehr anlegen durften und die Menschen waren dann dort "gefangen". Auch keine schöne Vorstellung.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 57 (Mitglieder: 0, Gäste: 46, Robots: 11)

Statistik des Forums

Themen:
2.778
Beiträge:
41.066
Mitglieder:
3.502
Neuestes Mitglied:
odygew