Nordkorea - eine Reise wert ?

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von naturefriend, 23. Juni 2011.

1. bounce1983

bounce1983 Reisefuchsforum Legende

So, gestern fleißig 3Sat geschaut :wink1: Die erste Sendung fand ich eher enttäuschend. Hatte mir da mehr erwartet - zwischendrin immer diese Bilder von einer Feier im Stadion, das fand ich echt zu viel. Und man erfuhr auch nicht wirklich viel von den Erlebnissen auf der Reise.
    Die 2. über Kim fand ich schon echt interessant, ich war aber leider so müde, dass ich nach der Hälfte eingeschlafen bin :01:
    und erst nach der 3. wieder aufgewacht :biggrin2:

2. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

die Dokus habe ich vergessen (bzw. ich hab die eh schon über im Netz gesehen), aber ich hab den Mädels gesteren beim Fusballspielen zugesehen ... die armen :becky:

Sicher ein Spiel mit Brisanz: USA gegen Nordkorea

Da wird der geliebte Führer wieder rotiert sein, weil die Mädels haben verloren, wie das wohl dem Volk verkauft wird ??

3. Travel-Joe

Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

So: Der Blitz war schuld

4. Taunusianer

Taunusianer Reisefuchsforum Legende

Am letzten Freitag gab es ja eine Sendung über Nordkorea auf Arte, hat sich das jemand angesehen? Lohnt sich der Film?

Habe es hier mal verlinkt:
    "Nordkorea für Einsteiger"
    Nordkorea für Einsteiger - videos.arte.tv

VG
    Taunusianer

5. Rica

Rica Reisefuchs

Ich habe den Film gesehen. Eine anfangs etwas gewöhnungsbedürftige Mischung zwischen abgedrehter französischer Filmkunst und Dokumentation.
    Allerdings überwiegt der Dokucharakter des Films und dadurch wird es interessant. Zum Schluss kommen nordkoreanische Flüchtlinge zu Wort, es wird viel vom Personenkult und Propagandaveranstaltungen gezeigt, von der Landschaft, aber auch von Hunger und Armut der Bevölkerung.
    Unbedingt!

6. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Bei den "Kollegen" im Vielfliegertreff gibt es gerade einen frischen Nordkorea Reisebericht mit vielen Fotos der sehr sehenswert ist.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 32 (Mitglieder: 0, Gäste: 27, Robots: 5)

Statistik des Forums

2.930
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido