Reisejahr 2016 - wo geht es hin?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von marimari, 7. Juni 2015.

1. Kitakinki

Kitakinki Reisefuchsforum Legende

Die volle Blüte war in den letzten fünf Jahren in Kioto zwischen dem 22. und dem 28. März, das sollte sich eigentlich ausgehen. Wenn's wirklich später wird könnt ihr ja mit dem Shinkansen in den Süden fahren, Kagoshima ist z.B. im Schnitt eine Woche früher dran. Die JMA hat da auch ausführliche Datensammlungen wann wo in den letzten Jahrzehnten die volle Blüte war, aber halt alles nur auf Japanisch :rolleyes3: . Die Seite ist aber sonst auch sehr praktisch, v.a. wegen Erdbeben- Taifun- und allgemeinen Wetterinfos.

Ab Ende April hat's tagsüber eigentlich überall in Tokio und südlich über 20 Grad, kühlt nachts aber noch auf ~10 Grad ab. Im März kannst du noch Nächte um den Gefrierpunkt erwischen. Wie Gusti schon schrieb, Japan hat ziemlich deutlich abgegrenzte Jahreszeiten und durch die Nord-Süd-Ausdehnung regional starke Unterschiede. Wenn in Kagoshima die Kirsche blüht hat's auf Hokkaido noch Schnee...

2. Umi

Umi Reisefuchsforum Legende

Hallo aersulin,

danke schon mal fürs Daumendrücken.

Wir waren schon zwei mal im Februar im Raum Vietnam mit dem Schiff unterwegs, hatten jedesmal Glück. Der Kapitän sagte noch, die Tour vor uns hatte sehr schlechtes Wetter und die Tour nach uns wird es auch wieder "schaukeln". Wir hatten die ganze Reise ar...glattes Wasser. Eine Tante meiner Frau war im Ortober mal in der Halongbucht, fuhren immer vor, bzw hinter einem Hurrikan, seidem ist sie auf kein Schiff mehr gegangen :uhoh3:, obwohl sie etwa 10 Jahre auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet hatte.

Also schaun wir mal... :cool:

Gruß

Gerhard

3. aersulin

aersulin Erfahrener Reisefuchs

Auf den schiffchen, die in der bucht so rumfahren, möchte ich mich aber auch nicht in der nähe eines hurrikane befinden ^^

4. marimari

marimari Reisefuchsforum Mod

bis dann sollte sich der Vulkan wieder beruhigen: über Ostern wieder einmal nach Bali in die Reisfeldvilla:RpS_biggrin:
    War ja schon lange nicht mehr da:smilewinkgrin3: und bei dem Flugschnäppchen mit Singapore Airline musste ich zuschlagen- auf dem Rückflug noch 2 Tage in Singapore...Lg Mari

5. Marc-Oliver1965

Marc-Oliver1965 Welpe

von Norden nach Süden

In diesem Jahr waren wir in Mai schon in Schottland und die Gegend um Glasgow erkundet. Ende Juni bis Mitte Juli ging es dann nach St. Petersburg und Karelien an der finnischen Grenze, die weißen Nächte genießen. Im Oktober geht es dann nach Porto und Lissabon. Weihnachten und Silvester liegen in diesem Jahr brückentagemäßig auch sehr günstig, wir haben aber noch keine Idee - Südafrika oder Brasilien wäre schön, das Buget ist aber schon langsam ausgeschöpft für dieses Jahr.

6. Irthe1969

Irthe1969 Welpe

Wir wollen wieder nach Paris. ich freu ich schon darauf ,waren schon mal dort( 2013):cooler:Kann ich jedem nur empfehlen

7. Bandanar

Bandanar Reisefuchsforum Mod

Die erste Entscheidung ist gefallen: Indien - 3 Wochen im März. Genaue Planung steht noch aus. Aber die große gestreifte Katze fehlt noch in unserer Sammlung :RpS_biggrin:

8. naturefriend

naturefriend Reisefuchsforum Mod

da kann ich dir den Rathambore NP in Rajasthan empfehlen- fast bei jeder Pirschfahrt eine Katzensichtung. Bei uns war das Kätzchen auch da, aber das Gras in dem es sich anschlich war zu hoch und zu dicht. Lediglich die Angst- und Todesschreie der anderen Tiere waren zu hören. Die andere Gruppe sah gleich drei Kätzchen, fünf Meter vom Weg entfernt.
    lg nf

9. Bandanar

Bandanar Reisefuchsforum Mod

Ja, Rathambore ist gesetzt. März scheint auch mit die beste Zeit für Tigersichtungen. Was Nationalparks angeht ansonsten vielleicht noch Corbett, Gir oder die Sundarbans. Mal sehn, was in der Zeit möglich ist, fange mit der Planung erst an. Oder lieber ein Abstecher nach Bhutan? Mal sehn ...

10. marimari

Hallo zusammen,
    heute gebucht ( 1 Jahr vorher, um die hart umworbenen Campsites in den Nationalparks zu kriegen)
    bei uns wird's eine Lodge/Selbstfahrer-Camping-Reise mit 4x4 Womo nach Botswana:RpS_biggrin::
    http://www.bobocampers.com/ENG/Discoverer FunX4 ENG.htm

14.09 Wednesday: Flight Joburg
    15.09 Thursday: Arrival Joburg – take over Discoverer Fun X4 (Bobo) - Bela Bela (shopping) – Bontle Camp Makarele (camping)
    16.09 Friday: Tlopi Camp Makarele (tented camp) – booked SANPARK
    17.09 Saturday: Serowe : Khama Rhino Trust (camping)
    18.09 Sunday: Kubu Island camping
    19.09 Monday: Tiaan’s Camp camping (incl. breakfast and dinner)
    20.09 Tuesday: Tiaans Camp camping (incl. breakfast and dinner)
    21.09 Wednesday: Thamalakane River Lodge Maun
    22.09 Thursday: 3rd Bridge (camping)
    23.09 Friday: Xakanaxa (Camping) + boat tour
    24.09 Saturday: Khwai North Gate (camping)
    25.09 Sunday: Tshaa Riverside Camp (Camping + game drive)tshaa-camp.com/
    26.09 Monday: Savuti (camping)
    27.09 Tuesday: Savuti (camping)
    28.09 Wednesday: Muchenje Campsite (camping), www.muchenjecampsite.com/
    29.09 Thursday: Kasane Lions Roar Campsite and Lodge (lodge)
    30.09 Friday: Woodlands Stop Over- Francistown (transfer –day, camping)
    01.10 Saturday: Kololo Lodge or similar
    02.10 Sunday: car return / flight home (Joburg)
    Gruss M.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2015
  11. Didi1977

Didi1977 Welpe

einmal für ca 10 Tage nach Tirol und dann wenn alles klappt am Ende des Jahres mal wieder nach Australien :)

12. paulinchen

paulinchen Reisefuchsforum Legende

hi mari

schöne tour, einige Ecken werden wir im Dezember auch streifen....:wink5:

wie kommt´s, dass du so lange Urlaub hast???

lg
    paulinchen

13. marimari

Hallo,
    ich freu mich sehr :RpS_biggrin:
    Schreib mal nach Eurer Rückkehr, wie Euch das Tshaa Camp gefallen hat:wink5:- überhaupt würde ich mich über einen Bericht freuen...und falls Ihr es irgendwie möglich machen könnt, versucht den South Luangwa zu besuchen:yes3:
    LG S.
    Sooo lang ist dieser Urlaub nicht - 12 Tage frei nehmen...

14. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Moin!

Es ist mittlerweile noch ein bisschen dazugekommen:

...danach fast 2 Monate gar nichts, dann nochmal 1 Wochenende Paris im März. Aber nicht verraten, sie weiß es noch nicht.

Ja, das haben wir tatsächlich gebucht. Neu dazu:

• 1 Wochenende Berlin über den 1. Mai.
    • Pfingsten nach Stockholm
    • Im Juni nach München zu einem Fotoforums-Treffen
    • Im Juli 1 Wochenende in Zürich für einen JU52-Rundflug

...habe ich noch nicht gebucht, ich warte auf Easyjets Sommerflugplan. Germanwings ist zu teuer.

...machen wir dieses Jahr. Vielleicht nächstes Jahr wieder. Aber leider ist der Gastwirt auf Bongsiel gestorben.

...das ist gebucht, aber für den Juni und mit Zwischenstop in Island.

Gruß, Matthias

15. paulinchen

paulinchen Reisefuchsforum Legende

Hi mari
    ich habe mir fest vorgenommen, diesmal einen zumindest kurzen Bericht zu schreiben....:cooler:
    und der South Luangwa ist eines unserer Hauptreiseziele......
    ich habe Respekt vor dem Wetter, deshalb Plan B und C dabei, aber es ist wohl zur Zeit sehr trocken in der Region und einer der stärksten El Ninos soll diese Trockenheit im Winter halten.....für die Region sicher eine schlechte Nachricht, aber wir werden es vor Ort sehen....
    wir freuen uns riesig....noch 7 Wochen....:RpS_biggrin:

lg
    paulinchen

16. farang

farang Reisefuchsforum Mod

hallo zusammen

vielleicht mach ich nächstes Jahr 3 Wochen Urlaub in Deutschland und nochmal eine Reise durch China :)

mfg

17. Kitakinki

Kitakinki Reisefuchsforum Legende

Ob das was wird? Jetzt bin ich gerade aus Japan zurück, spiele aber schon mit dem Gedanken nächstes Jahr wieder hinzufahren. Zudem hat die zwischen Sachalin und Hokkaido verkehrende Fährgesellschaft die Route aufgrund Unrentabilität eingestellt.
    Mal sehen, meine letzte Kirschblüte ist schliesslich schon einige Jahre her :rolleyes3:

18. KrisBlogger

KrisBlogger Welpe

Langlaufurlaub Seefeld

Also bei mir geht's Ende Jänner wieder nach Seefeld zum Langlaufen und Wellnessen ;) Die Region und die Loipen sind einfach traumhaft und es gibt sogar eine Nachtloipe.

Wo's im Sommer hingeht, weiß ich noch nicht so genau. Vielleicht ans Meer nach Spanien und/oder zum Wandern wieder nach Tirol.

19. Reisefisch

Reisefisch Reisefuchsforum Legende

Die Bretagne steht bei mir im nächsten Sommer ganz weit oben auf der Liste...

Grüße vom Reisefisch

20. Big

Big Jungfuchs

Über Silverster solls ein paar Tage weggehen! Aber so kurzfristig und dann über den Jahreswechsel ist ja meist relativ teuer...Deutschland wäre schön, aber wir wissen noch nicht wohin!

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 193 (Mitglieder: 0, Gäste: 192, Robots: 1)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido