Reisejahr 2018 - wo geht es hin?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Umi, 8. August 2017.

  1. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    213
    Habe zufällig noch mal in diesen Thread geschaut und lese "Norwegian Jewel". Weil mir der Name bekannt vorkam, habe ich auf die Schnelle meine letzten Sydney-Fotos gesichtet und wurde fündig. Tatsächlich habe ich das Schiff am 17.11. dort am Kai liegen sehen. Informativere "Ganzkörperfotos" des Schiffes habe ich leider keine, aber vielleicht reichen die folgenden zwei auch für einen ersten Eindruck:

    [​IMG]
    Die "Norwegian Jewel" am Overseas Passenger Terminal von Sydney. Im Hintergrund die berühmte Harbour Bridge.

    [​IMG]
    Und noch das Beweisfoto mit lesbarem Namen.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
    Umi gefällt das.
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.069
    Na das ist aber lieb von Dir, schöne Bilder.

    Wir sind schon sehr gespannt auf das Schiff, leider steht vorher kein Urlaub mehr an, wir müssen somit bis Ende Februar warten.

    Viele liebe Grüße und danke für Deine Gedanken :01:.


    Gerhard
     
  3. sunnyboy

    sunnyboy Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    101
    Wirklich schöne Bilder :)

    Was kostet es denn so ca aktuell da mitzufahren? Also wenn ihr bspw. spezielle Angebote wahrgenommen habt?

    Ich bin ja Fan von Kreuzfahrten, vielleicht wäre das auch mal interessant für mich, denn ich kannte das bislang gar nicht.
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.069
    Also auf dieses Thema hier einzugehen, würde den Ramen absolut sprengen. Mit Preisen werde ich auch auf keinen Fall um mich werfen, das würde viele abschrecken, oder auch falsche Hoffnungen wecken, denn die Kreuzfahrtangebote sind so vielfältig, wie die Interessen und auch die Budgets der Reisenden.

    Ein Tipp: Abonniere Dir verschiedene Newsletter, vergleiche diese Angebote mit den Katalogen und Deinen persönlichen Vorlieben /Interessen, dann wirst Du schnell etwas finden können.

    Solltest Du ganz spezielle Fragen haben, so kannst Du mich auch direkt anschreiben.

    Grüße

    Gerhard
     
    sunnyboy gefällt das.
  5. sunnyboy

    sunnyboy Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    101
    Okay :) Vielen Dank trotzdem. ich werde gern auf das Angebot zurückkommen, wenn ich weitere Fragen habe.

    LG
     
  6. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    340
    wahrscheinlich im Mai 10 Tage mit dem Mietwagen durch Portugal
    im August 4 Wochen nach Indonesien (West Papua zum Baliem Valley Festival und nach Raja Ampat, dann Tanatoraja/Sulawesi, Java, zum Schluss wieder mal Bali)
     
  7. Buse1995

    Buse1995 Welpe

    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    8
    Malediven, endlich :D
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.685
    Moin!

    Aus der Idee mit Kanada wurde nun nichts. Wir können erst Mitte Sptember los und das ist uns zu spät für die Gegend. Und so habe ich gerade kürzlich Flüge nach und von Auckland/Neuseeland im Oktober/November gebucht. Dazu ein kleines Wohnmobil und damit wollen wir dieses Mal für 3 Wochen nur die Nordinsel erkunden.


    Gruß, Matthias
     
  9. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    605
    Das ist ein Kompromiss, den ich jederzeit eingehen würde. :inlove:
     
  10. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    766
    Bei uns startet das Jahr mit einem Ausflug nach George Town, Penang. 5 Tage im E&O sind schon gebucht.
    Wir hoffen, dass es 2018 auch mit Indien endlich klappt. Seit Dezember 2017 arbeitet ein Freund von uns in Bangalore, das ist zwar weit weg vom Taj Mahal, das ja auf meiner Bucket List steht, aber man kann ja trotzdem versuchen, da was zu verbinden.
    Japan im Mai mit einer thailändischen Reisegruppe ist ebenfalls geplant. Das wird garantiert spannend. Wenn wir wieder zurück sind, ist unser Thai bestimmt deutlich besser :daumen:
    Mitte des Jahres steht ein Road Trip durch die USA an: Am 4. Juli wollen wir uns mit Freunden in New York treffen und von dort aus dann nach Norden fahren. Ich bastele noch an der Route.
    Außerdem fiel dieses Jahr Myanmar aus, im November 2018 klappt es hoffentlich.
    Ganz schön viel ... Ich freu mich schon!!!
     
  11. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.244
    Das Taj Mahal wird bis Ende 2018 restauriert. Dabei ist es zeitweise eingerüstet. Sollte man bedenken um Enttäuschungen vorzubeugen.
     
    DokBua gefällt das.
  12. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    766
    Danke für den Hinweis, Bandanar. Vielleicht fliegen wir dann nur nach Bangalore, um unsere Freunde zu besuchen (der Vertrag läuft für 2 Jahre) und warten mit dem Taj Mahal bis 2019 ...
     
  13. el viaje

    el viaje Jungfuchs

    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    10
    Wir sind im August 3 Wochen mit den Kindern auf sulawesi , genauer gesagt im Norden.
     
  14. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.573
    Das Taj war auch ohne Gerüst eine Enttäuschung. Ausser Teuer net viel los!
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.685
    Findest Du? Ich fand das Ding absolut fantastisch, besonders ganz früh morgens. Danach war dann aber sehr viel los, es wimmelte von Leuten.

    Gruß, Matthias
     
  16. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.573
    Mir haben da die riesigen Forts, z.b. das Rote Fort oder die Wüstenstadt Jaisalmer viel besser gefallen. Wie hat damals unser Führer gemeint: ist doch nur eine Grabstätte einer Frau! Ist zwar untertrieben, aber viel ist ja wirklich nicht zu sehen.
     
  17. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    605
    Endlich zumindest eine Kleinigkeit gebucht:

    Eine Freundin und ich fahren Ende März für drei Tage nach Paris. :)
     
  18. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.069
    Jetzt wird das Jahr 2018 konkreter, ich habe nun endlich auch den zweiten Teil gebucht. :clap2: Wir werden mal wieder Anfang November, für knapp zwei Wochen nach Sylt fahren und uns durchpusten lassen. Zuvor legen wir einen zweitägigen "Stopover" in Hamburg ein..:biggrin2:

    Für April haben wir vor, uns eine ambulante Badekur in den der Abano Terme in Italien zu gönnen. Antrag ist schon mal unterwegs....

    So, jetzt ist das Gerüst 2018 mal fertig, mal sehen, was vielleicht noch so kommt. Vermutlich zum Nikolaus ein paar Tage Kleinwalsertal :33:


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.685
    Pech, da sind wir gerade in Neuseeland.


    Gruß, Matthias
     
  20. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.069
    Schade, daran hatte ich natürlich auch gedacht.

    Wir sind allerdings mit unserer Planung noch nicht fertig. Auf meiner Wunschliste für HH steht die Elfi ganz oben, zumindest eine Führung durch das so teure Gebäude (so etwas können wir Pfälzer uns nämlich nicht leisten :scratchchin:) Mal sehen, was so angeboten wird. Vielleicht wird doch ein Konzert daraus.... (aber dann die Klamottenfrage..., die muss ich dann auch mit nach Sylt transportieren )

    Liebe Grüße
    Gerhard

     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 13 (Mitglieder: 0, Gäste: 6, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.551
Beiträge:
35.110
Mitglieder:
2.715
Neuestes Mitglied:
anna90