Reisejahr 2018 - wo geht es hin?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Umi, 8. August 2017.

  1. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    702
    Die Führung ist kostenlos (oder war es zumindest letztes Jahr im August) und ich war ziemlich enttäuscht. Zumal der Unterbau ja auch nicht wirklich soooo alt ist. Hast du meinen Blogeintrag dazu schon gelesen, Gerhard?
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.010
    Hallo DokBua,

    vielen Dank, das hatte ich auch schon so gehört, daher geht unsere Überlegung, doch etwas "mehr" dort zu machen. Eine geführte Führung, oder......der Klang in den Konzertsälen soll ganz toll sein...., mal sehen :33:.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.564
    Ich habe schon mehrfach versucht, einfach nur irgendein Ticket für ein Konzert zu bekommen, Datum egal, Künstler egal, Preis nicht ganz. Bisher hatte ich keine Chance. Wenn Ihr auch noch zeitlich eingeschränkt seid, stellt Euch auf entweder horrende Preise und/oder eine Enttäuschung ein.

    Gruß, Matthias
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.010
    Matthias, vielen Dank, wir müssen dann mal sehen.

    Meine Schwester war gerade mit ihrem Mann in einem Konzert, die Karten müssen sie recht schnell ergattert haben. Sie waren nicht so angetan von den sehr steilen, hohen Sitzpositionen, mit sehr niedrigen Geländern. ... (vermutlich wegen der Sicht) Aber so etwss nimmt jeder anders war.

    Viele Grüße

    Gerhard
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.564
    Die verkaufen ihre Tickets an der Kasse, z.T. auch "last minute", aber auch online. Ich kann Dir im Moment gar nicht mehr genau sagen, wie das organisiert ist. Google mal danach.


    Gruß, Matthias
     
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.010
    Das mache ich.

    Gruß Gerhard
     
  7. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    122
    Anfang März 14 Tage Skifahren im Val di Fassa.
    Die allerschönste Gegend in den Dolomiten überhaupt.

    Im Juni überlege ich, nach Albanien zu fliegen.
    Am liebsten ein Gabelflug: Hin nach Tirana, von dort ab in die Berge.
    Anschließend mit öffentlichen Bussen oder Mietwagen gemächlich in den Süden, und retour von Korfu fliegen.
     
  8. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.143
    Unsere Planung/Buchungen für dieses Jahr stehen nun auch:

    - Oster-WE in Zagreb/Kroatien
    - im Mai geht's 10 Tage nach Taiwan
    - Okt./Nov. von Singapur nach Sydney (nur mal so kurz), dann weiter nach Bali und am Ende nochmal Singapur
    - Weihnachten Faro/Portugal

    VG
     
  9. Mario1990

    Mario1990 Welpe

    Registriert seit:
    9. Dezember 2017
    Beiträge:
    9
    Ich persönlich denke über USA, weil ich da Familie habe und würde sie gerne besuchen. Doch, wie werden es schon sehen...
     
  10. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    305
    Nachdem das letzte jahr aufgrund von familienzuwachs reisetechnisch eher karg war (nur 2 tage ostsee im sommer und 9 tage türkei pauschal im herbst mit mistwetter) tut sich dieses jahr zumindest ein wenig:
    Im april geht es für einen betriebsausflug mit ganz viel freizeit 4 tage nach amsterdam. Irgendwann soll noch ein verlängertes wochenende an der ostsee kommen und im juni fliege ich mit meinem bruder für strandgegammel pauschal nach hurghada. @naturefriend vielleicht treffen wir uns ja wieder auf ein oder drei bierchen? :beerchug:
    Im juli oder august wollen meine partnerin und ich mit unserer kleinen maus nach mallorca. Die insel hat uns beim letzten mal ausgesprochen gut gefallen.
    Zu guter letzt ist der plan über silvester ebenfalls mit meinem bruder für ca. 10-12 tage einen freund in buenos aires zu besuchen. Vermutlich mit einem 1-2 tagestrip nach montevideo. Allerdings sind die flüge für die geplante reisezeit momentan noch (?) sehr teuer und/oder haben eher unchristliche flugzeiten. Da hoffe ich noch auf besserung.
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.564
    Ich weiß nicht, was das aktuell kostet, wann Du fliegen willst und was Du zu zahlen bereit bist, Aber wenn Du planen und mit Urlaubstagen etwas haushalten musst, würde ich nicht drauf spekulieren. Das ist Hauptreisezeit für Europäer und Argentinier, da wird sich nicht viel tun.

    Gruß, Matthias
     
  12. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.560
    @aersulin: gerne, schreib mir einfach wann und wo.
     
  13. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    305
    Die preise für meinen reisezeitraum liegen momentan zw. ca. 1000 (schlechte flugzeiten)-1500 (gute flugzeiten) euro. Ich denke zwar schon dass sich da noch etwas tut (ich habe im dezember schonmal für den selben zeitraum 2017/18 nachgeschaut), will mich aber nicht darauf verlassen und bin zu ungeduldig um auf bessere angebote zu warten. Daher haben wir jetzt einen recht teuren flug mit iberia gebucht. Dafür aber in der premium economy und mit guten flugzeiten. Außerdem werden wir nun doch gut zwei wochen dort sein und können uns ein bisschen mehr als nur buenos aires ansehen.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. aersulin,
  2. Bandanar,
  3. Gusti
Besucher: 21 (Mitglieder: 3, Gäste: 12, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.535
Beiträge:
34.541
Mitglieder:
2.645
Neuestes Mitglied:
Freundeunterweg