schönste, beste Hauptstadt Europas?

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Susiohnestrolch, 21. Mai 2011.

  1. Monsai

    Monsai Welpe

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    6
    ja leider muss ich Berlin rautieren. Allerdings habe ich auch eine Bias. Ich bin Berliner. Aus eigener Erfahrung hat mir eigentlich Budapes sehr gut gefallen und ich war noch nie in Wien oder Zürich. Ich denke mal da lässt es sich gut leben. Der Norden ist zwar auch schön (Oslo, Stockholm) aber leider zu teuer, jedenfalls für einen Urlaubstripp.
     
  2. Schnäppchenjägerin

    Schnäppchenjägerin Welpe

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    5
    Ich fand Budapest und Wien beide sehr schön! bieten beide einen tollen Mix, da ist für jeden was dabei (Kultur, Geschichte, Architektur etc) Allerdings finde ich es immer schwer sich wirklich nur für eine Stadt zu entscheiden. Jede Stadt hat doch etwas das sie einzigartig macht und deshalb kann man sie meiner Meinung nach nur schlecht vergleichen. Ich meine jetzt mal überspitzt gesagt: du vergleichst ja auch nicht Mallorca
    mit Rio de Janeiro oder? (Ja ich hör ja schon mit dem philosophischen auf... :tongue5:)
    Bin gerade dabei meinen persönlichen Erfahrungsschatz in Sachen Hauptstädte zu erweitern und werde demnächst Urlaub in Rom machen. Allerdings raucht mir jetzt schon der Kopf von den ganzen
    Sehenswürdigkeiten die man sich ansehen muss :sleep3: Na ja bin trotzdem gespannt welche Stadt hier am Ende am häufigsten genannt wurde!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2011
  3. Schnitte85

    Schnitte85 Jungfuchs

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    25
    ich muss sagen, dass mir Rom bis jetzt auch am besten gefallen hat! Eine riesen Stadt, mit vielen kleinen Gassen (wo ich zum Glück nicht selbst Auto fahren musste ^^) Es gibt viel zu sehen und der Trevi Brunnen hat mir am besten gefallen, hoffe den Cent den ich rein geworfen habe bringt mir Glück :cool5:

    Ich war letztens in Rotterdam, ist zwar keine Hauptstadt, aber auch zu empfehlen!!! Ich finde die Bauweise der Niederländer einfach nur beeindruckend, so modern und gross!!
     
  4. Teneriffianer

    Teneriffianer Jungfuchs

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    17
    Also als Berlin Jung kann ich nur sagen, dass Berlin ne geniale Stadt aber nicht unbedingt schön ist. Das ist meine Ansicht.

    Ich fand Prag,Dublin und London bis jetzt sehr schön.
     
  5. Schnitte85

    Schnitte85 Jungfuchs

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    25
    Oh dem kann ich auch nur zustimmen, Berlin ist wirklich toll!!!
    War sogar vor kurzem noch über ein Wochenende dort, super Hotel in der Nähe vom Brandenburger Tor :yes3:
    War ein echt super Hotel und die Stadt ist ja... einfach umwerfend...
     
  6. Teneriffianer

    Teneriffianer Jungfuchs

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    17
    Das hört man ja gerne wenn Berlin so überzeugt. Aber als Berliner nimmt man das gar nicht mehr sooooo wahr ;)
     
  7. Teneriffianer

    Teneriffianer Jungfuchs

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    17
    Das hört man gern ;) Ich nehm das gar nicht mehr so richtig wahr ;) Wenn man da wohnt ist das halt alles alltäglich :sleep3:
     
  8. Schnitte85

    Schnitte85 Jungfuchs

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    25
    Ja das glaube ich gerne, ich wohne selbst in Enschede, eine Grossstadt in den Niederlanden. Das nimmt man selbst auch gar nicht mehr wahr, ist ja alltäglich....
     
  9. Teneriffianer

    Teneriffianer Jungfuchs

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    17
    In den Niederlanden war ich bisher nur in Amsterdamm. Hat mir sehr gut dort gefallen. Auch ein Favourit wenn es um die schönste Hauptstadt geht. Aber trotzdem hat Prag aus meiner Sicht noch die Nase vorn ;)
     
  10. Schnitte85

    Schnitte85 Jungfuchs

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    25
    In Amsterdam bin ich auch schon gewesen, schon 2x dort fand ich es auch schön, aber wie ich schon mal geschrieben hatte, gefällt mir Rotterdam auch super. Sogar besser als Amsterdam! In Rotterdam ist es doch ein bisschen sauberer und der gesamt Eindruck der Stadt ist etwas gepflegter. Vor allem die Erassmusbrücke ist toll :wink5:

    In Prag bin ich noch nie gewesen, aber habe auch schon viel schönes über die Stadt gehört. Hast du dort Urlaub gemacht oder nur einen "Ausflug"?
     
  11. Teneriffianer

    Teneriffianer Jungfuchs

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    17
    Ne ich mach jedes Jahr nen Städtetripp mit Freunden.
    Da stand halt auch mal Prag auf der Liste. Und soooo weit ist es ja nicht von Berlin ;)
     
  12. Teneriffianer

    Teneriffianer Jungfuchs

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    17
    Dabei haben wir auch mal Krakau einen Besuch abgestattet. Ist zwar keine Hauptstadt aber eine der schönsten Städte die ich bis jetzt bereist habe:daumen:
     
  13. Sandfly

    Sandfly Forenfuchs

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    60
    Obwohl ich überhaupt kein Städtefan bin hat mir Stockholm sehr gut gefallen (war im Winter da).
    Sehr viel Wasser und es ist nicht weit in die Natur, man kann z.B. eine Schärentour mit dem Schiff machen.
    Negativ: der Bierpreis.
     
  14. Tine

    Tine Welpe

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    4
    Ich fand meinen letzten Aufenthalt in Istanbul sehr gut.
    Wir wurden überall sehr freundlich behandelt und der
    Ausblick war überall unfassbar gut.

    Als nächstes werde ich mal London anpeilen, weil ich da
    immer noch nicht war, obwohl ich da schon so lange mal
    hin will.
     
  15. Schnitte85

    Schnitte85 Jungfuchs

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    25
    London

    London ist eine wunderschöne Stadt, ich war dort vor 4 Monaten, da eine Freundin dort Praktikum gemacht hat! Am besten war die Fahrt mit den tollen roten Bussen :daumen:
    ...und bei einem Besuch bei Madame Tussauds lohnt sich auch das lange warten am Eingang!!!

    Ich war vor 3 Wochen für wirklich kleines Geld auch noch ein Wochenende in Italien, in Treviso in einem super tollen Hotel (war am Anfang etwas skeptisch, weil ich den Tripp ersteigernt hatte). Treviso ist zwar keine Hauptstadt, aber trotzdem eine Reise Wert. :yes3:
     
  16. BettinaBetty

    BettinaBetty Welpe

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    1
    Hey Mitschreiber!

    Ich muss sagen, dass London auch zu meinen Favoriten gehört. Es war bei mir aber auch wirklich eine tolle Reise. Ich habe für meinen London Urlaub den London Pass von meinem Freund geschenkt bekommen und musste deshalb nicht so aufs Geld achten ;)

    Und ja, es geht um Hauptstädte, aber meine Lieblingsstadt der ganzen WELT ist SEVILLA! So wunderschön. Und wenigstens die Hauptstadt von Andalusien :) Das ist wirklich mit Abstand die schönste Stadt die ich jemals besucht habe und ich war in fast allen Hauptstädten Europas.

    Also, auf nach Sevilla.
    Hasta Luego, Bettina

    Link entfernt : Forenregeln beachten
     
  17. Schnitte85

    Schnitte85 Jungfuchs

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    25
    London Pass?

    @BettinaBetty: Was ist denn ein London Pass? Davon habe ich noch nie gehört...

    Oh nach Sevilla wollte ich auch schon immer mal, aber bis jetzt bin ich da noch nicht angekommen. Hast du da in einem Hotel gewohnt oder in einer Ferienwohnung?
     
  18. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Sevilla hat mir auch sehr gut gefallen. Ich würde als Reisetermin so Ende Januar, Anfang Februar empfehlen. Wenn die Orangen reif an den Bäumen hängen und es dort schon mal so an die 20°C geben kann, während es hier noch kalt und schmuddelig ist, dann ist das wirklich sehr zu empfehlen...
     
  19. Schnitte85

    Schnitte85 Jungfuchs

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    25
    Super Tipp, vielen Dank das klingt wirklich traumhaft :daumen:
    Auch die Zeit der Mandelblüte soll wohl unglaublich sein, aber meiner Meinung nach beginnen die erst im Mai zu blühen. Mein Vater wollte zu dieser Zeit immer mal nach Spanien, aber wir haben es noch nie geschafft.
     
  20. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    295
    Hallo Schnitte,

    Sevilla ist auch bei mir ganz weit vorne...hätte noch einen Tipp für dich:
    Topzeit ist die Karwoche, die Semana Santa, in ganz Andalusien. Es ist kulturell höchst interessant, aber natürlich seeehr gut gebucht und auch recht teuer in dieser Zeit.

    Alternative zu diesem und allen weiteren genannten Daten wäre der Herbst, es ist ruhiger, günstiger und das Klima ist noch sehr angenehm. Wir waren damals (2008) im Oktober, hatten leider einen Regentag dabei, ansonsten wars perfekt.
    nähere Infos, falls du Lust hast:
    Spanien-Reisebericht: "Nach unserem..."

    Einen Hoteltipp hab ich auch noch: Hotel Murillo
    Hotel Murillo - Sevilla - Hotelbewertungen - TripAdvisor
    Das Hotel ist ganz OK, das Beste ist aber die Lage mitten in der Altstadt.
    lg
    momo
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 146 (Mitglieder: 1, Gäste: 142, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.920
Beiträge:
48.059
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido