schönste, beste Hauptstadt Europas?

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Susiohnestrolch, 21. Mai 2011.

  1. Franka

    Franka Welpe

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    6
    Ich bin großer Berlin Fan, aber auch Lissabon und Prag sind meine Favoriten was europäische Hauptstädte betrifft :)

    Viele liebe Grüße,
    Franka
     
  2. seotessin

    seotessin Welpe

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Rom

    Rom ist ein Highlight, Paris ist auch schön aber Berlin.....nein danke
     
  3. monica71

    monica71 Welpe

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Paris, Paris und noch Paris

    Ich besuchte Paris, Prag, Rom, Amsterdam, Wien und Berlin aber Paris ist mein Lieblings .... great food, Kultur, so viel Geschichte und eine magische Atmosphäre! Romantisch, jung und fröhlich! Was kann ich mehr verlangen?
     
  4. @jonas

    @jonas Jungfuchs

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    28
    ...ich liebe Paris. Besonders im Frühling oder Herbst!
    Rom...ist traumhaft. Aber ich bin ebenso gern ein Wochenende in Berlin oder London.
     
  5. Petra0207

    Petra0207 Welpe

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    EDINBURGH EDINBURGH EDINBURGH
    Ich liebe diese Stadt. Großstadt, aber mit toller Atmosphäre. Herrliche Bauten
    Aber sagt jetzt bitte nicht das wäre keine europäische Hauptstadt, das sehen die meisten Schotten ganz anders :becky:
     
  6. diewahl

    diewahl Welpe

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Finde Berlin klasse aber auch Rom kann einiges.
     
  7. Fonty

    Fonty Welpe

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    ich finde Paris toll aber Berlin auch, zwei Hauptstädte mit unterschiedlichen Scharm, hier mal was lesenswertes, wenn man berlin erleben möchte.

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2012
  8. Simmi

    Simmi Welpe

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    5
    Ich finde Berlin auch richtig schön. Da ist für jeden was dabei.. Geschichte, Museen, Nachtleben, Kult..
    Das bieten aber sicher auch andere europäische Städte.. Zu Paris kann ich bisher noch nichts sagen. Ich würde aber total gerne hinfahren.. Wenigstens, um mir ein eigenes Bild machen zu können...
     
  9. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Mit derLinie 8 bis nach Hanoi

    Da (zu Recht :smile3:) viele von meinem Heimatdorf schwärmen, möchte ich als Art Geheimtipp euch den Dong-Xuan-Center Berlin Lichtenberg nicht vorenthalten.

    Auch für Berlin-Besucher lohnt sich ggf. ein Ausflug zum Großmarkt. U.a. gibt es dort auch ausschl. asiat. preiswerte Restaurant, Friseure, viele kulinarische Lebensmittelshops bzw. Hallen, und-und-und.

    Fragen zur Anfahrt beantworte ich gern. Ggf. läuft man sich ja über den Weg, denn ich bin oft dort.

    LG
    FanBear

    Nachtrag: Dienstags geschlossen.
     
  10. Booster

    Booster Welpe

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    4
    Noch ein Vote für Berlin :cooler:

    Und dazu gleich ein Tipp: Nehmt kein Hotel, ist viel zu teuer. Ab zwei Personen lohnt sich nämlich schon eine Ferienwohnung. Hat auch den Vorteil, dass man sich nicht um Frühstückszeiten kümmern muss. Wenn man z.B. zum Feiern in Berlin ist :wink5: (Unsere hatten wir beim letzten Besuch *** Bitte Forenregeln beachten *** gebucht)

    Zweiter Tipp: Jugendherberge am Wannsee. Hat zwar nicht den Frühstücksvorteil und ist auch etwas ab vom Schuss, aber mit der Bahn ist man schnell überallhin und für Jugendherberge ist die echt gut und für Berlin auch günstig. Kann man auch *** Bitte Forenregeln beachten ***.

    Beides ausprobiert und beides gut (je nachdem, was einem wichtiger ist)!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2012
  11. Tommi089

    Tommi089 Welpe

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Mich persönlich hat Lissabon sehr beeindruckt. Mit den vielen Details wie der Strassenbahn und den vielen Märkte und alten Gebäuden ist es für mich die schönste Hauptstadt in Europa.
     
  12. Nidan

    Nidan Welpe

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    München bietet sehr viel

    Okay, die Clubs sind ehrlich gesagt nicht wirklich meins. Pacha, P1, die Kultfabrik bieten zwar gute Stimmung, aber die individuelle Klasse, die einen Club einzigartig macht, fehlt hier.
    München hat den Flaucher, das Hofbräuhaus, zahlreiche Biergärten und besonders viele coole Bars. Ein mexikanischer Abend in einer Bar wie die Tijuana Bar sorgt für richtige Stimmung. Zu meinen Favoriten zählen Enchilada, Sausalitos und Pappasitos.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2012
  13. Therese

    Therese Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Stockholm

    Ich finde Stockholm wunderbar. Die Stadt liegt zwar sehr weit im Norden und kann deswegen nicht mit den wärmsten Temperaturen aufwarten, aber sie ist wunderschön! Schwedischer Stile und dann auch noch ein historisches Aussehen. Außerdem ist man immer von Wasser umgeben und überquert unzählige Brücken. Die Stadt könnte ich jedes Jahr besuchen.
     
  14. Iri2891

    Iri2891 Welpe

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Schönste Stadt Europas

    Die schönste Stadt Europas ist für mich Paris, ohne Zweifel! Aber Rom,Barcelona und Wien mag ich auch. Und welche Städte liebt ihr? LG
     
  15. OrnamentalFishesTV

    OrnamentalFishesTV Welpe

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Bis jetzt ist das London für uns!
    Mein Freund liebt ja Tokyo und er musste selbst zugeben, dass London besser ist. Die Menschen sind freundlich und man kann sich im Supermakrt selber abkassieren. Man bekommt viel Asiatisches Essen, was sehr nahe an das Original heran reicht.
    Wir waren jetzt 2 mal dort und hatten immer tolles Wetter ab 27 crad aufwerts. :smile3:
     
  16. Rainer65

    Rainer65 Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Budpest

    Für mich ist die Königin: Budapest. Tolle Monumente, halbwegs günstig und gut erreichbar! Allein schon der Wein und der Gulasch ziehen mich an!
     
  17. Rainer65

    Rainer65 Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Budpest

    Die Königin der Hauptstädte ist Budapest! Tolle Bauwerke, günstige Hotels, schönes Rest-Ostflair. Das fantastische Gulasch und er tolle Wein sind angenehme Nebeneffekte.
     
  18. pinatubo

    pinatubo Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    16
    Also wenn man jetzt wirklich von europäischer Weltstädten sprechen möchte, dann sind London und Paris eindeutig meine Favoriten; ansonsten hat mich Cambridge sehr fasziniert, und Amsterdam hat auch einen ganz besonderen Charme!
     
  19. nagyanna

    nagyanna Welpe

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Budapest

    Budapest ist wunderschön und cool!!!!!!!! Und ich weiss auch ein gutes Hotel: Hotel Molnár Budapest wartet auf Ihre Gaesten!
     
  20. Chris de Buc

    Chris de Buc Jungfuchs

    Registriert seit:
    6. Juni 2013
    Beiträge:
    12
    Berlin

    Jede Stadt hat ihre eigenen Reize, aber Berlin hat von allem etwas: Weltstadt mit Flair, dazu das bunte Kiezleben, jede Menge Seen mit Badequalität, Attraktionen wie Madame Taussauds oder der Aqua Dome. Man könnte die Liste endlos fortsetzen. In Budapest ist man in ein paar Tagen durch, für Berlin reicht selbst ein Jahr nicht aus. Ich finde auch die Stimmung in der Stadt besser, als in vielen anderen Hauptstädten.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Tille05,
  2. Umi
Besucher: 211 (Mitglieder: 3, Gäste: 199, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.936
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido