schönste, beste Hauptstadt Europas?

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Susiohnestrolch, 21. Mai 2011.

  1. SinCinema

    SinCinema Welpe

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    2
    Prag oder Lissabon. Da kann ich mich ganz schwer entscheiden.
     
  2. Lena

    Lena Welpe

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    4
    Hmmmm, Madrid find ich ganz klasse, aber auch wenn man Osteuropa sehen möchte, dann ab nach Moskau.
    Ankara und Athen sind auch ein Muss für Kultur-Buffs :)
     
  3. Rena44

    Rena44 Jungfuchs

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    35
    Meine absoluten Liebllingsstädte sind Wien und Rom.:daumen:
    Dort stimmt für mich einfach alles,
    Flair,Kunst,Klassik,Geschichte, Landestypische Gastronomie !!
    Auch Florenz begeistert mich.
    LG rena44
     
  4. hoteltraum

    hoteltraum Welpe

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Für mich Stockholm... Ein Traum!
     
  5. Fernie

    Fernie Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Ich habe wohl die meisten europäischen Hauptstädte schon gesehen. Die beeindruckensten Erlebnisse hatte ich bisher in Prag. Die Geschichte und das Flair dieser Stadt, haben es mir einfach angetan. Prag ist für mich daher die Nummer 1. Beim letzten Besuch hat uns ein ehemaliger Arbeitskollege zum Zigeunerfestival eingeladen. Dieses Festival findet scheinbar jedes Jahr im Mai statt. Zu diesem Festival treffen sich Gipsy's aus der ganzen Welt. War wieder einmal mehr ein echtes Highlight.

    Grüße von Fernie
     
  6. HannesF

    HannesF Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Sehr sehr schwierig sich für eine Hauptstadt zu entscheiden.
    Aber zu meinen Top 3 Städten zählen mit Sicherheit:
    Rom, Prag und Stockholm!

    :cool:
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.458
    Das hat mich jetzt mal interessiert. Lass mal hören! Ich biete: :tongue5:

    Amsterdam Andorra la Vella Athen Belgrad Berlin Bern Bratislava Brüssel Budapest Città di San Marino Dublin Helsinki Kopenhagen Lissabon Ljubljana London Luxemburg Madrid Monaco Nikosia Oslo Paris Prag Reykjavík Riga Rom Skopje Stockholm Tallinn Vaduz Vatikanstadt Warschau Wien Zagreb

    Durch die kursiven bin ich nur durchgefahren, von allen anderen habe ich mehr oder weniger viel gesehen. Noch nie war ich in:

    Ankara Bukarest Chișinău Kiew Minsk Moskau Podgorica Sarajevo Sofia Tirana Valletta Vilnius.




    Gruß, Matthias
     
  8. LauraStanke

    LauraStanke Welpe

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    meine Favoriten sind Tallinn, Paris und London :daumen:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. kywo
Besucher: 61 (Mitglieder: 2, Gäste: 50, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.711
Beiträge:
38.749
Mitglieder:
3.065
Neuestes Mitglied:
shady225