Schau an! Neue Airline bedient die Strecke Frankfurt - Bangkok

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Taunusianer, 3. August 2011.

1. Chang Yai

Chang Yai Reisefuchs

Hier noch ein Foto der Schwesterairline:

(Zum Vergrößern anklicken)

Gruß
    C.Y.

2. Taunusianer

Taunusianer Reisefuchsforum Legende

Ich persönlich mache mir um die Sicherheit in der Luftfahrt auch keine übermässigen Gedanken , finde es aber schon amüsant, wenn hier scheinbar suggeriert wird, dass es hinsichtlich der Wartung keine Unterschiede zw. einzelnen Airlines gibt. Die sind wohl genauso vorhanden, wie es Unterschiede in der Qualifikation von Piloten weltweit gibt, und gerade dies ja auch hinsichtlich das Luftfahrtbooms vor und auch wieder nach der 08/09er Krise.

Und warum ist Luftfahrt so sicher? Weil eben so scharf kontrolliert wird, und schwarze Schafe entsprechend geblacklisted werden, was ja auch reichlich passiert.

Und auch renommierte Fluggesellschaften geraten beim immens vorhandenen Sparzwang mal in die Kritik. So wurde die Quantas für 2 Jahren wg. ihrer schlampigen Wartungen von der australischen Luftfahrtbehörde gerügt.

Und, Tobilein. Ich weiß, jedes Forum braucht seinen kleinen Forenprovokateur. Aber Luftfahrt ist halt deswegen sicher, weil es Leute gibt, die nicht per se sagen, Luftfahrt ist per Naturgesetz sicher, sondern deswegen, weil es hier sehr scharfe Kontrollen gibt, und Airlines, die sich nicht an die Vorgaben halten entsprechend sanktioniert werden, und ein ständiges Bemühen vorherrscht, die Sicherheit in einem schwieriger werdenden Umfeld weiter zu verbessern. Mit Menschen, die sagen: "Luftfahrt ist sicher! Basta!", "Bulgarische Schwimmbäder sind sicher! Basta!" hat leider noch keiner etwas vorangebracht. :wink5:

VG
    Taunusianer

3. marimari

marimari Reisefuchsforum Mod

Quelle: Our Fleet - Sunny Airways
    "
    Sunny Airways intends to maintain their own aircraft up to the level of Light Maintenance. This includes Transit Checks, Daily Checks, and A- Checks. In the early stages of our operations we will be utilizing the support of Thai Airways International Public Co., Ltd in handling specialized repairs and inspections such as Eddy Current Inspections, Borescope Inspection as well as some spares support as well. Other spares support will be contracted and held in our storage facilities on a consignment basis so that a large commitment to capital assets is not required, yet maintaining the ability to have sufficient supply on hand to mitigate schedule disruptions due to maintenance issues.

In order to assure performance, avoid technical delays, and facilitate operations, Sunny Airways intends to develop their maintenance organization to include personnel and equipment to the point where we are a self-sufficient as possible in performing all Light Maintenance functions internally. Heavy Maintenance includes maintenance and inspections from C-Check and higher and Sunny intends to utilize approved maintenance centers or MRO's (Maintenance, Repair, and Overhaul) to provide these functions."

wie eng die Thai Technics da involviert ist, ist sehr wahrscheinlich auch eine Kostenfrage:none:

..und wenn die dann selber warten..hoffe ich, dass die Leute davon was verstehen und nicht Dinge übersehen werden müssen, um noch ein wenig mehr zu sparen..viel sagt obiges aus der Quelle Sunny ja nicht aus..

Da fühl ich mich deutlich wohler, wenn ich folgendes lesen kann:
    http://www.geae.com/aboutgeae/presscenter/services/services_20020710.html
    Air Asia hat da einen klaren Standpunkt und Sicherheit ist das Thema Nummer 1.

und noch was: es ist zwar wieder das leidige Thema Geld u. vielleicht nicht jedermanns Sache darüber zu sprechen: eine Firma mit x Eigenkapital u. 2/3 geleasten Maschinen: läuft mal was krumm = Absturz (worst case) geht die Firma halt hopps u. alle Liabilities kann man im Sand vergraben - bei einem Brand/börsenkotiert, da muss diese Luftfahrt- Firma/Wartungsfirma Verantwortung übernehmen...was dann auch heisst, dass die Hinterbliebenen auch ne Stange Geld kassieren - nützt zwar dem Abgestürzten im Moment nicht viel u. viele werden sich jetzt denken.."ich denke nicht ans Geld" ..aber wenn es dann soweit ist...ist eben das Geld das Hauptthema bei den betroffenen Familien..und ich glaube man kann auch zurecht bei einer Thai - Firma sagen; ist der Ruf mal ruiniert, lebt sich's sicherlich noch ungeniert..(wird halt die Firma aufgelöst)..das wird ein Carrier wie Lufthansa etc. nicht machen, die werden Verantwortung übernehmen und auch der Aktionär wird das fordern.

LG Mari

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011
  4. Tobilein

Tobilein Reisefuchsforum Legende

Na dann sag mal was der Unterschied ist? Wer übernimmt die Wartung der Maschinen?

Das hat mich nicht abgehalten mit mindestens 5 Airlines auf dieser lächerlichen EU-Liste zu fliegen (pauschal alle in Indonesien).

Und das gilt für Sunny genauso wie für alle anderen. Wo ist das Problem?

100%, da vermutlich kein eigenes Personal verfügbar.

5. Florian

Florian Reisefuchsforum Mod

Hi,
    Sunny Airways vermeldet auf ihrer Homepage, das die Aufnahme der Flüge erst mal verschoben ist.
    News - Sunny Airways

Cheers FLO

6. Taunusianer

Na, um das Vertrauen wieder zuerlangen, muss man sich doch erst mal welches erarbeitet haben, oder? :RpS_biggrin:

7. marimari

marimari Reisefuchsforum Mod

Hallo
    ach..das kann nix Nachhaltiges sein..da versucht sich irgend ein Held im Airline-Business und meint gegen all die Big-Players anzukommen - low cost= mass product und das haben die nicht.
    LG mari

8. Chang Yai

Chang Yai Reisefuchs

You're right,you're right,you are so bloody well right.:cool:

Die haben keine Chance gegen irgendwelche halbstaatliche arabische Airlines wie Emirates,Etihad,Oman und Co.
    Aufgrund günstiger Kerosinpreise können die mit Dumpingpreisen ihre lästige Konkurrenz ganz schnell ausschalten.

Gruß
    C.Y.

9. Taunusianer

Man muss ja auch mal schauen, welche Airline derzeit überhaupt Gewinne einfährt. AirBerlin meldet heute Streckenstilllegungen, um's Großmaul O'Leary von Ryanair ist es auch sehr still geworden, und man hört nur noch Negatives. Lufthansa kommt mit "ach und krach" mit dem blauen Auge davon, während AirFrance/KLM damit schon sehr gut bedient wäre.

Die haben nur mal alle den Vorteil, dass ein Polster vorhanden ist, von dem man zehren kann. Eine Airline wie die SunnyAir wird aber wahrscheinlich von Anfang an zum Erfolg verdammt sein.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

10. Tobilein

Yo, die Rendite der Airlines ist schlechter als die von Tante-Emma Läden.

Der Erfolg von Emirates und Co. liegt in erster Linie an günstigeren Finanzierungkosten, geringeren Restriktionen (kein Nachtflugverbot u.ä.) und sehr viel geringere Lohnkosten. Die günstigeren Kerosinpreise kommen erst danach.

11. Tobilein

Hier noch ein Kommentar von heute:

aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

Während man in Deutschland 20 Jahre über einen beschissenen Bahnhof verhandelt (und als der endlich durch ist randaliert man dagegen an) wird in der Zeit in Asien eine ganze Millionenstadt hochgezogen....

Ich würde ja echt darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.....

Die Asiaten werden uns bei ihren Trips nach Neuschwahnstein oder München einfach nur noch mitleidig belächeln und das schon in 20 Jahren.

12. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Verstehe nicht so ganz, was das mit Sunny Airways zu tun hat. Aber nichtsdestotrotz finde ich das eine so wenig erstrebenswert wie das andere.

Gruß, Matthias

13. Tobilein

Das ist der Grund warum sich europäische Airlines mit der Konkurrenz aus Asien schwer tut. Viele viel kostenträchtige Vorschriften, hohe Steuern, hohe Lohnnebenkosten, Infrastrukturausbau nahezu unmöglich,....

14. Ulli

Ulli Erfahrener Reisefuchs

Mir geht es wie Matthias. Ich verstehe die Zusammenhänge zwischen Emirates und Sunny nicht. Dieses pauschale Geschwafel Vorschriften, Steuern, Lohnnebenkosten, Infrastruktur mag ja vielleicht! für Emirates noch eine gewisse Berechtigung haben, aber für Sunny??????

Was bei Emirates aussen vor gelassen wird ist die halbstaatliche Organisation, extrem günstige Kerosinpreise und Steuern, das hat aber nix mit Asien zu tun.

Und Sunny in Thailand angesiedelt - Infrastruktur Thailand. Meinst Du das ernst? Länger als dort würde bei uns ein Skytrain-Ausbau auch nicht brauchen.

Also solche Stammtischsprüche und noch dazu am falschen Platz braucht es nicht wirklich.

Gruß Ulli

15. Taunusianer

Sunnuy Airways will jetzt erstmal nach Korea

Nach Frankfurt fliegt noch immer nichts, aber das nächste große Ziel hat Sunny Airways schon mal angekündigt. Ab Ende September will man von die Strecken Bangkok-Seoul und Phuket-Seoul anbieten, und hat wohl auch schon erste Verträge abgeschlossen.

Die Strecke BKK-FRA bleibt in der Ankündigung, aber leider nichts Neues.

News - Sunny Airways

VG
    Taunusianer

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 198 (Mitglieder: 0, Gäste: 196, Robots: 2)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido