Souvenirs aus dem www - habt Ihr auch schon mal "gemogelt"??

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Gusti, 13. Oktober 2014.

  1. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.005
    Das Thema "Was bringt Ihr Euch aus dem Urlaub "Verrücktes" mit" hatten wir hier ja schon und ich denke, die meissten schleppen doch immer das Eine oder Andere mit nach Hause, egal, ob's dann dort nur Staub schluckt.
    Es hängen doch Erinnerungen dran.

    Vergangenes Jahr hatten wir ja eine Woche in Japan, und irgendwie wollte mir dort so recht nichts als Reisemitbringesel gefallen. Es sollte kein wilder Kitsch sein, schon etwas, das ins "Asia-Zimmer" auch gut passen könnte. Ich wurde einfach nicht fündig, Fächer, Teetassen, Kalligrafie - alles irgendwei nicht 100% :no3:
    Bis dann - ja - beim Abflug von Tokyo - ich im Duty Free ein kleines, mit Reisstroh ummanteltes Sake-Fass entdeckte.
    Und das wollte ich haben!!!! Tolle Sache, gefüllt sogar mit 2 Litern Sake, wunderschön dekoriert, ansehnliche Größe, spottbillig.

    KAUFEN!!

    Aaaber - leider leider waren wir noch unterwegs nach Bali (mit Air Asia, a "striktly Point to Point carrier") und hatten hierbei einen Zwischenstop mit erneutem Check in in KL. Also nix mit Flüssigkeit mitnehmen, wäre unweigerlich in KL weg gewesen.
    Ich hab versucht, die Verkäuferin zu beschwatzen, dass sie den Sake wegschütten und uns nur das leere Fass verkaufen soll - no way....

    Jedenfalls ging mir das bis heute nicht so ganz aus dem Sinn und nach mehrmaliger Web-Suche hab ich nun tatsächlich so ein Fass im www. bestellt.
    Natürlich für den mindestens 3-fachen Preis :mad5:

    Habt Ihr auch schon mal Souvenirs von zu Hause "bestellt"?
    Warum? Zu viel Schlepperei?
    Oder weil es heute sowieso ALLES überall zu kaufen gibt ?
    Sind das für Euch Erinnerungen "2. Klasse" oder doch - gefühlt - echt?

    Ich freu mich jedenfalls erst mal auf mein Sakefässchen.

    LG
    Gusti
     
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.620
    Hi, wir waren ja gerade in USA und da wir für soooo viele Leute (DE, TR, T) Souvenirs besorgen mussten, haben wir auch "gemogelt". USA-Flaggen wurden in DE im Internet bestellt, Coca-Cola-Souvenirs findet man sowieso überall ...
    Und nein, ich finde nicht, dass das Geschenke 2. Klasse sind!
     
  3. Rica

    Rica Reisefuchs

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    135
    Wir sind in jedem Land auf der Suche, nach der jeweiligen Landesfahne als Patch, zum Aufnähen auf den Rucksack. In manchen Ländern gestaltet sich das als besonders schwierig. Dann bleibt uns auch nur die Möglichkeit, den entsprechenden Patch nach dem Urlaub im Internet zu bestellen oder auf div. Bangkoker Märkten nachzukaufen.
     
  4. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Wir haben ja unser Souvenier Klo, da kommt von jedem Ort den wir besuchen ein Ramschteil hinein

    Wir haben etwa 2005 damit begonnen.

    Jetzt fehlten uns natürlich die Sachen aus den Orten an denen wir davor waren. Die haben wir dann "irgendwie" zusammengetragen. Einen Teil hab ich mir sogar von Fories aus dem alten Forum "mitbringen" lassen.

    Seitdem denken wir immer dran.

    Meine bessere Haelfte sammelt die Hotelkeys
    Den vom Venetian in Las Vegas, hat sie auf der weiteren Reise verbummelt, und war voll sauer deswegen.
    Ich hab ihn dann auf Ebay organisiert, und ihr bei einem Anlass gegeben ....
     
  5. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.112
    Ich habe bisher noch nie was aus dem Internet nachbestellt.. aber ich kaufe souvernirmäßig auch meistens nur Dinge, die ich auch gebrauchen kann. In Irland war's letztes Jahr ein wunderschönes Lesezeichen aus der Christchurch, auf Bali tolle Kerzen und Platzdeckchen, in Amsterdam ein Buch über Fotografie, jetzt in Norwegen dicke gestrickte Socken. Für mich muss ein Souvenir nicht unbedingt zu 100% landestypisch sein - ich möchte Dinge einfach im Alltag benutzen und mich dabei an die tolle Zeit erinnern können. Deswegen würde ich wohl nichts im Internet kaufen.

    Obwohl ich das mit den Patches dann doch auch nachvollziehen kann. Die Sammel-Idee finde ich auch total klasse. Wäre vielleicht auch 'ne Idee für meinen Koffer - dann erkenn ich ihn am Flughafen auch schnell wieder und muss nicht irgendwelche Fladderbänder dranmachen. :smilewinkgrin3:
     
  6. lz9900

    lz9900 Jungfuchs

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    39
    ich mag keine souveniers, die verstauben daheim nur sinnlos. wir schicken uns aber von jedem ort selbst eine karte mit dem reisedatum. das langt uns dann als souvenier.
     
  7. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Japanischen Esskram habe ich schon öfter mal nachträglich bei einem örtlichen Händler in München erworben, immer aus Platzgründen. Ein Bekannter wollte mal Instantmisosuppe haben, zum Glück hatte ich da noch was Frisches daheim in der Speisekammer, mitgebracht von einer japanischen Freundin auf Deutschlandreise. Da ich aus Zeitgründen morgens nicht frühstücke und der Rest meiner Familie sich wenn überhaupt nur für Curry begeistern kann wär das Zeug eh irgendwann abgelaufen. Hat er aber gleich bekommen, nicht erst nach der Reise :wink5:
     
  8. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    find ich eigentlich ne gute Idee.

    hab in etlichen Urlauben schon viel Zeit damit verbracht für viele Freunde das passende Geschenk aus dem Urlaub mit zu bringen.

    Auch bin ich der Meinung das es viele Sachen im WWW billiger gibt als im Ausland, wenn man Taxi und Zeit zusammenrechnet.

    Des weiteren kaufe ich mittlerweile lieber in Deutschland als im Ausland, da ich in China mit vielen "billigen" Produkten konfrontiert werde. Anfangs hab ich gekauft weil es billige ist. Ich hab gemerkt das man doch mit etlichen Qualitätsunterschieden zu tun hat und oft "billig" nicht die richtige Entscheidung ist :)

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2014
  9. Julia134

    Julia134 Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    14
    Nee, bisher habe ich noch nie Souvenirs nach dem Urlaub im Internet bestellt, aber das ist eine gute Idee! Oft sind meine Koffer schon so überfüllt, dass ich Abstriche machen muss. Wenn man das im Internet bestellt, muss man auch noch weniger schleppen!!:daumen:
     
  10. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    tss..da muss ich lachen - genau so geht es mir seit ich in Malaysia gelebt habe...billige T-Shirts kann ich nicht mehr sehen und auch all den anderen Kram den es auf den China Markets gibt, kann getrost ein anderer kaufen:RpS_biggrin::daumen:
    Gruss M.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 137 (Mitglieder: 1, Gäste: 134, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.920
Beiträge:
48.077
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido