Spam im Forum, wie kriegen wir es in den Griff

Dieses Thema im Forum "Feedbackforum" wurde erstellt von Manfel, 29. Oktober 2013.

  1. kroni

    kroni Jungfuchs

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    27
    Eine effektive Methode gegen Spämer wäre, alle Links auf Nofollow zu setzen. Für die Nutzer bleibt der Link anklickbar, aber es bringt nichts fürs Google Ranking und darum ist das für Spämer uninteressant.
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.300
    Das Thema ist uralt, aber gerade wieder akut. Und ich höre jetzt mit Erstaunen, dass die neue Software nicht zulässt, Nutzer zu sperren. Können Sie auch nicht komplett gelöscht werden? Und einen Melde-Knopf gibts wirklich auch nicht? Also was tun? Gar keine Links mehr setzen können, stattdessen die Adresse ohne Link? Für Suchmaschinen ist das witzlos, aber Interessierte können die Adresse in den Browser kopieren. Das wäre im Moment meine Idee dazu.


    Gruß aus Banbury,
    Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 17 (Mitglieder: 0, Gäste: 8, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.462
Beiträge:
33.040
Mitglieder:
2.555
Neuestes Mitglied:
Reisebegleiterin