Hallo zusammen, Ich habe schon viel über dieses kleine Inselchen gelesen und gehört und muzss da dank meinem Provider Vodafone auch keine Roamingkosten zahlen aber war hier aus dem Forum schonmal einer dort? *** Bitte Forenregeln beachten *** Ich finde das Land sieht nicht übel aus. Tropenklima inklusive
Leseschwäche? Surinam liegt auf dem südamerikanischen Festland. Die Spamversuche werden immer dämlicher. Gruß, Matthias
Das mit dem Tropenklima stimmt immerhin. Ansonsten aber nichts. Wie gesagt ist Suriname keine Insel, sondern ein Staat auf dem südamerikanischen Festland, der größtenteils noch von Urwald bedeckt ist. Schöne Strände: Fehlanzeige, weil die Küste überwiegend aus Morast besteht: Außerdem kommt man wegen Covid19 aktuell nur mit einer selten erteilten Sondergenehmigung ins Land. Auch im Land gibt es viele Einschränkungen (u.a. Maskenpflicht auch im Freien). Die kann man hier nachlesen: https://covid-19.sr/actueel/ . Ist auf Holländisch, der offiziellen Landessprache. Aber wahrscheinlich ist das alles egal, solange man keine Roaminggebühren abdrücken muss . Es gibt aber ein paar (ca. 5) nette kleine Inselchen, die alle Surin (ohne -ame) heißen. Die liegen aber am anderen Ende der Welt, in Thailand. Und dort holt man sich besser ne einheimische SIM-Card.
Das ist nicht ganz richtig: 2 der Inseln in der Gruppe mit dem Namen Surin Islands haben "Surin" im Namen (Surin Nüa und Surin Dtai = Südl. Surin und Nördl. Surin), die 3 anderen heißen Satok, Patchumba und Torinla. Aber dafür gibt es in Thailand auch noch die Provinz mit dem Namen Surin im Nordosten Thailands. Und im Moment ist auch die Einreise nach Thailand nicht ganz ohne ...
Kleiner OT-Einwurf: Als Elefantenfreund ist mir das schon seit Jahrzehnten bekannt. Den kleinen Inselarchipel kenne ich allerdings noch nicht aus eigener Anschauung, nur vom Hörensagen.
@Radaa warst Du mittlerweile in Suriname? Wenn ja, welche Erfahrungen hast Du dort gemacht? Mich interessiert das, weil eine Freundin gerne diesen Erdteil bereisen möchte. Das mit dem Roaming kam fast 50 Jahre zu spät. Möglicherweise aufgrund einer Verbindung mit niederländischen Fußballlegenden.