Technische Geräte auf Reisen - welche habt ihr dabei , welche sind zum empfehlen ?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 8. Januar 2011.

1. Gusti

Gusti Reisefuchsforum Legende

Unglaublich, was man so alles mit sich rumschleppen kann!!!
    Sorry aber - Wozu um alles in der Welt muss man bis zu 4 verschiedene Kameras und noch nen Camcorder mit Zubehör mitschleppen?
    Und sagt jetzt nicht, dass die wirklich bessere Foto's machen - meiner Meinung nach liegen wirklich gute Bilder zuallererst am Fotografen. Wer kein Auge für's Bild hat, dem nützt auch die beste Kamera wenig.

In meinem Koffer ist ein kleines Netbook, mein altes Handy und meine geliebte Knipse - eine kompakte, digitale Bridgekamera die in jeder Situation gute Fotos macht. Null Zubehör ausser den Ladegeräten.

Noch nicht mal ein Fön.

Der "Mitreisende" nimmt zum Spaß noch ne Miniknipse mit und sein eigenes Handy.
    Schluss, aus.

Allerdings überlege ich mittlerweile, mir für die nächste Fernreise einen E-Book-reader anzuschaffen. Finde die Dinger zwar an sich gräßlich und möchte freiwillig nie auf das Gefühl, eine echte Papierseite umzublättern, verzichten, aber die Schlepperei von 3-4 Büchern pro Urlaub nervt schon. Leider ist die Auswahl an Schmöckern, die man im Hotel vor Ort findet, oft eher dürftig bis gar nicht vorhanden...

Grüße
    Gusti

2. Thomas

Thomas Forenfuchs

für zwei Personen?

3. Gusti

Gusti Reisefuchsforum Legende

@ Thomas

Nun ja. Macht Ihr dann eigentlich immer von denselben Motiven Fotos und vergleicht dann? Oder trennt Ihr Euch für die Motivsuche?
    Letztendlich landen doch alle Bilder auf einem Computer - oder habt Ihr getrennte Alben?

Wir sind auch zu zweit, aber pro Nase ein Apparat reicht schon aus.:RpS_wink:

Im Übrigen muss ein bisschen Gewicht "freibleiben" für die Shoppingtour vor dem Heimflug...

LG
    Gusti

4. Thomas

Thomas Forenfuchs

Erstens ist es unser Hobby das Knipsen und da ist es heute schon fast normal, dass bei Paaren jeder seine Knipse hat. Vorteil geht mal eine kaputt hast du Ersatz. Februar 2010 habe ich meine Kamera mal kurz in den Mangrovensümpfen versenkt, die danach natürlich nicht mehr funzte.
    Dann trennen wir uns regelmäßig, was ich auch immer wieder in meinen Berichten erwähne. Mich stören 45 Grad nicht die Bohne, meine Frau dagegen mach da schnell schlapp. Dann schaue ich mir den einen oder anderen Stein gerne mal von oben an, meine Frau bleibt dann lieber unten im Schatten sitzen.
    Hier gehe ich mal wieder auf das Thema Trennung ein und im Video sieht man wie weit wir dann auseinander sind.
    Ja und dann hatte sich meine Frau eine Kamera gewünscht. Da ich sie liebe, habe ich ihr den Wunsch erfüllt. Da sie noch totaler Anfänger ist, gelingen ihr die Bildchen noch nicht ganz so gut, aber es sind immer paar dabei die uns gefallen. Dann haben wir bemerkt, dass zwei Menschen trotz des Besuches der selben Location andere Fotos machen...ist wirklich so. Jo und natürlich haben wir unterschiedliche Brennweiten. Sie hat das 17-55 2.8 IS USM, was wir auch in dunkeln Räumen nutzen, wo meine Objektive versagen. Ich knips nur Ultraweitwinkel mit dem 10-22 und Zoom mit dem 70-200 2.8 IS USM. Wie du siehst ergänzen wir uns.
    Zwei Laptops - wir kommen fast immer sehr spät im Motel an, ich spiel die Fotos und Videos auf meine Kiste, meine Frau hat sonst immer per Hand Notitzen vom Tage gemacht. Sie wünschte sich dann ein Netbook, auf dem sie jetzt alles auf Reisen schreibt und vor allem macht sie den täglich Urlauber Mailverkehr mit Schwiegereltern, was mir jetzt erspart bleibt.
    Probleme mit dem Gepäck haben wir nicht, da wir immer 2x 23 kg pro Person haben und die Technik bis auf Stativ und Wecker im Handgepäck bleibt.

5. redfloyd

redfloyd Erfahrener Reisefuchs

So dann bin ich ein Vertreter der Fraktion ''weniger ist mehr'', bei mir gibts nur eine Knipse und mein Handy + ladekabel.
    Für mp3 und Videocam braucht man doch heute keine extra Geräte mit schleppen, dass kann doch jedes Handy:RpS_smile:.

Grüße redfloyd

6. FanBear

FanBear Reisefuchsforum Legende

Hier mal eine Reisecheckliste für (nicht nur)
    Asien Backpacker

LG
    FanBear

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

1. masi1157
Besucher: 133 (Mitglieder: 2, Gäste: 130, Robots: 1)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido