Thailand mit dem Mietwagen

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von sanuk02, 9. Januar 2011.

  1. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Das kann ich so nicht bestätigen. Erst vor ein paar Wochen hatte ich den Fall, dass ein Unternehmen lokal eine Promotion heraus gab und sich daher der Preis zwischen der direkten Buchung und dem Portal deutlich unterschied. Aber ein paar Tage später waren die Angebote über das Portal deutlich günstiger, d.h. die Promotion hat sich dort auch widergespiegelt, so dass wir wieder "ungefähren Gleichstand" hatten.

    Kannst Du mal ein konkretes Beispiel für eines der lokalen Angebote machen (also konkretes Anmietdatum)? Danke.
     
  2. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Was bietet die thailändische KFZ-Versicherung?

    Hallo Inspired,

    ja, das sagt mir auch meine Erfahrung. Da ist jeder bereits glücklich, wenn er eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung vorweisen kann, und denkt, dann kann mir ja nichts mehr passieren. Nur deckt diese zum Teil nicht mal alle Beschädigungen am eigenen Fahrzeug ab, geschweige denn bei Fremdschäden.

    Nochmal zusammengefasst:

    1st-class-Versicherung: deckt Fremdschäden, als auch Schädem am eigenen Fahrzeug ab, bietet aber eine in meinen Augen unzureichende Deckung. Im Idealfall ist hier auch noch der sogenannte Bail Bond integriert, der zB. bei einem Arrest eine Kaution hinterlegt.

    Collision Damage / Loss Damage Waiver (CDW / LDW): Hier hinter verbirgt sich die erweiterte Haftpflicht / Vollkaskoversicherung. Bietet eine gemeinhin ausreichende Deckung. Bei Todesfällen / Behinderungen bzw. größeren Vermögensschäden (beispielsweise man fährt den nagelneuen 7er BMW eine Thai-Chinesen zu Schrott), dann habe ich auch hier eine Unterdeckung. CDW/LDW gehen eigentlich immer von einer Selbstbeteiligung aus, die in der Höhe schwankt (8000-10000B)

    SCDW/SLDW: Befreiung von der Selbstbeteiligung. Ansonsten identisch mit oben beschriebenen CDW/LDW.

    Hier mal die Deckungssummen einiger namhafter Vermieter in Thailand:

    :: Budget Car Rental Thailand. 20 locations, Bangkok, Pattaya, Phuket, Chiang Mai, Samui etc.:: Tips & Guidance > Insurance-Peace Of Mind
    Rent a car Thailand - Thai Rent A Car by Petchburee Car Rent Thailand.
    rent car Thailand, car rent : Hertz Car Rental (Thailand) is the world's largest general use car rental brand

    Diese enthalten alle CDW/LDW. Avis stelle online scheinbar kein Informationen zu den Deckungssummen bereit.

    VG
    Taunusianer
     
  3. Inspired

    Inspired Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    37
    Und manche Anbieter schließen dann noch Bestimmtes aus, z. B. Glas, Reifen, Dach, Unterboden.

    Wenn ich mal darüber nachdenke: Mir ist im Ausland noch nie etwas Ernstes mit einem Mietwagen passiert, aber was ich hatte, das waren schon zweimal eine gesprungene Frontscheibe und einmal ein geplatzter Reifen.
     
  4. Kinabalu

    Kinabalu Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    21
    @ traveljoe

    diese Angebote sind eigentlich PERMANENT zu haben, und werden überall publiziert - vielfach auch auf den homepages der Vermieter wie z.V. AVISTHAILAND.com oder z.B. auf bangkokair.com, die haben grade gleich mit zwei Companies Sonderkonditionen laufen in ihrem FFP (Hertz und Budget).

    Wenn ich konkret einen Termin weiss, wann ich nen Wagen haben will, checke ich einfach die diversen Anbieter und habe bislang dann auch immer was Gutes gefunden.
    Habe bei Avis, Budget, Hertz oder National noch nie mehr als 1.000 Baht für einen Tag bezahlt (bei Kurzzeitmiete). Wobei die 690 bei AVIS Ende Mai für Phuket selbst mich (angenehm) überrascht haben. So nen Preis bekam ich sonst nur mit den prepaid-Vouchern.
    Das einzige Mal, daß ich teurer gemietet habe (1100 pro Tag) war bei Northwheels in Chiang Mai, aber da konnte ich dafür den Wagen auch in Chiang Rai ohne Zusatzkosten returnieren.

    was ich auch häufig mache (aber das kann natürlich nur jemand der meist vor Ort ist): Ich gehe zu den zahllosen Reisemessen, die es jedes Jahr in BKK (IMPACT oder QUEEN SIRIKIT CENTER, aber kürzlich auch im Central World und Paragon in kleinerem Format) gibt. Da sind alle grossen Vermieter vertreten, und es gibt die oben bereits erwähnten pre-paid-Voucher, die kosten so zwischen 649 und 699 bei allen. Darin enthalten ist die Standardversicherung, für ca. 160 Baht kann man dann bei der Anmietung auf Vollkasko aufstocken. Wochenende kostet teilweise auch noch extra, aber da muss man sich eben vor Ort an den Messeständen schlau machen, wer das für einen passendste Angebot hat.
    Diese Voucher sind 1 Jahr lang gültig, und normalerweise gibt es ab fünf Stück noch einen gratis dazu, was die Sache noch billiger macht. Messetermine sind bei mir alle im Kalender vermerkt, vom 18.8. - 21.8. und 3.9 - 6.9. sind schon wieder welche.

    habe immer einen Vorrat Voucher zuhause bei mir :yes3:
     
  5. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Dann machen wir doch mal ein konkretes Beispiel:

    Anmietung am 27.8., 15 Uhr in Chiang Rai, Abgabe in Udon Thani am 05.09, 15 Uhr. Auto sollte Automatik sowie Platz für 4 Erwachsene / 2 große Koffer haben (also Compact ok, eventuell Medium Size). Versicherung natürlich Vollkasko mit ausreichender Deckungssumme. Selbstbehalt in begrenztem Maße möglich (bis ca. 5000 THB).

    Was würdest Du buchen?
     
  6. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Bei billiger-mietwagen habe ich mit meinen Angaben jetzt einen Vios Automatik für 215 EUR gefunden. Auto ist AVIS, Veranstalter DriveFTI. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Deckungssumme 10 Mio THB.

    Direkt bei AVIS kostet es 10.890 THB - also deutlich mehr.

    Bei Thai-Rent-A-Car kostet das gleiche Auto (mit Promotion) 10.325 THB (da Einwegmiete), das sind 235 EUR. Ebenfalls Vollkasko, aber mit Selbstbeteiligung, Deckungssumme 10 Mio THB.
     
  7. Kinabalu

    Kinabalu Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    21
    TRAVELJOE, dieses Angebot scheint mir ziemlich gut, wenn man bedenkt was inkludiert ist. Returnierung an einem anderen Ort kann teilweise ziemlich kostspielig sein.
    Sicher gäbe es für den Termin bei AVIS auch den 690 THB-pro-Tag-Tarif, aber dann kommen in jedem falle noch 160 THB für Vollkasko hinzu wenn Du das möchtest, und bei so einer grossen Entfernung zwischen CEI und UTH sicher auch noch eine Gebühr für Abgabe janz woanders ^^

    ich selbst habe keine Erfahrung mit Returnierung an komplett anderer Location, wenn, dann war das immer noch halbwegs in der Nähe (CNX / CEI, oder KBV / HKT, oder UBP/Korat) und dann auch kostenlos, wenn man je nach Location zumindest 3-5 Tage gemietet hat.
     
  8. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    ich buch auch meistens über billiger-meitwagen die gold variante. viel günstigere preise finde ich selten irgendwo- vorallem zutreffend für thailand..nur der santorini-car-hire war dieses jahr günstiger, wie all die angebote bei billiger-mietwagen.de - auch das auto für namibia hab ich von bm - gold insurance 16 tage für 350 euro für einen yaris - für namibia ein schnäppchen..gruss m.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 185 (Mitglieder: 1, Gäste: 180, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido