Thailand wirklich so toll?

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von Finja, 27. August 2012.

  1. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Ach was, auch hier nur Deine Werbung @claus?


    Zum Thema:

    Thailand ist schon ganz nett. Ich mag es aber nicht überbewerten. Den Süden meide ich größtenteils.
    Für Neueinsteiger kann ich Thailand dennoch empfehlen. Aber auch Bali. Mein "Ferneinstieg" war jedoch nicht Thailand oder Bali sondern Sri Lanka. Lang ist´s her.

    Jedes Jahr bzw. immer nur Thailand könnte ich mir nun überhaupt nicht vorstellen. Solche Menschen solls ja aber geben. Das wäre für mich, wie jeden Tag Pizza. Dafür reise ich zu gerne und lerne neues kennen.

    LG
    FanBear
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2012
  2. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Ja, vom Süden bin ich auch kein großer Freund mehr. Zwar kann ich ewig auf Phangan abhängen und halte Thailand Süden auch für die beste Strandurlaubsdestination der Welt, aber der Unterschied in Sachen Freundlichkeit zum Norden ist doch erheblich...

    Ich hab schon vieles ausprobiert, aber eine wirkliche Alternative die:

    - tolles Essen
    - super Infrastruktur
    - Sicherheit
    - keine erlernen der Landessprache notwendig
    - günstige Preise
    - keine nervtötenden Verkäufer und neugierige Leute

    hab ich noch nicht kennen lernen dürfen....
     
  3. @jonas

    @jonas Jungfuchs

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    28
    ...wann wäre die beste reisezeit?! winter...?
     
  4. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Unser Winter ist die klassische Zeit für Thailand: wenig bis kein Regen, dazu moderate Temperaturen - also ideales Urlaubswetter. Was natürlich auch bedeutet, dass da mit Abstand die meisten Touristen im Land unterwegs sind und die Preise entsprechend auf dem Höhepunkt sind.

    Wer es sich zeitlich erlauben kann, vermeidet deshalb Mitte Dezember bis Mitte-Ende Januar. Dann bietet sich Ende November oder der Februar an. Da sollte die Regenzeit bereits vorbei sein bzw. die Temperaturen noch nicht zu heiß sein. April/Mai ist in die heißeste Zeit mit Temperaturen um die 40°C, danach beginnt die Regenzeit mit der Spitze im September/Oktober.

    Das waren jetzt ganz allgemeine Angaben. Dabei gilt aber, dass
    - es regionale Unterschiede gibt
    - das Wetter natürlich jedes Jahr anders ist und (zumindest gefühlt) auch nicht mehr ganz so vorhersehbar ist wie früher.
     
  5. @jonas

    @jonas Jungfuchs

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    28
    dank dir travel-joe!
     
  6. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
    Ja das finde ich auch...:mad5:. Deswegen reise ich schon seit einiger Zeit nicht mehr nach Ko Samui.....
     
  7. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    naja alles ändert sich halt. wobei bei den nachbar-inseln............koh tao is mir persönlich zu ruhig und phanghan naja dort findet man zuviele freaks................ich persönlich fahr nur noch wegen ein paar freunde nach samui. wobei es auch noch plätze gibt die sehr ruhig und schön sind.

    mfg
     
  8. jonasb

    jonasb Welpe

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    :)

    Ich Persöhnlich halte nich viel von Thailand. Ma zwar ein schönes Land sein.
    Aber durch den Sex Tourismus der von vielen Europäern überaus häufig genützt wird
    verkommen die Städte einfach zu rießen Pufs.

    lg
     
  9. Neuling

    Neuling Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    14
    Meine Meinung zu Thailand.

    Hallo,

    ich finde die hiern stattfindende Diskussion sehr interessant.

    Ich persönlich finde Thailand sehr beeindruckend. Das Land hat sehr viel zu hieten, gerade wenn man Urlaub "ab vom Weg" macht.

    Ich bin schon früh mit Thaland in Berührng gekommen, da meine besten Freundin, die ich schin seit Kindertagen kenne, thailändische Wurzeln hat. Bei ihrer Mama gab immer so leckeres thailändisches Essen. :)

    Ich selbst war auch schon einmal da....ausschlaggebend war dann dieser Artikel, weswegen ich selber einmal hin wollte.
    Vllt. ist er ja auch für den ein oder anderen nützlich, der überlegt nach Thailand zu reisen. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2012
  10. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
    Ich bin suechtig geworden,als ich damals das erste Mal nach Thailand geflogen bin. Ich war 4 mal da und wuerde auf jeden Fall wieder hin fliegen. Das letzte Mal Thailand ist jetzt schon viel zu lange her..4 lange Jahre..
    Es ist unkompliziert zu bereisen sicher und es gibt immer irgendwo etwas zu essen und einen Transport...:yes3:
     
  11. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    ... und wenn es nur ein Kinderessen ist :RpS_biggrin:

    lg nf
     
  12. Chang Yai

    Chang Yai Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    114
  13. Hoffi

    Hoffi Welpe

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    6
    Die Strände in Thailand sind der Wahnsinn! Ein Badeurlaub ist dort sehr empfehlenswert. Günstige Unterkünfte und Essen gibts dort überall. Also falls du kein großes Budget hast, dann kannst du odrt super reisen und Urlaub machen
     
  14. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    THAILAND, Trauminseln nach Mass

    Hallo,

    habe gerade ein nettes Magazin "abenteuer und reisen" zufällig in Händen gehalten, in dem die nächste Ausgabe April 2013 mit dem Titel

    "THAILAND, Trauminseln nach Mass"

    beworben wurde.

    Da wir ja nun schon Juli haben und dieses Heft vergriffen sein sollte, habe ich es mir per Einzelbestellung besorgt.

    " heftbestellung@abenteuer-reisen.de "

    bestellt.

    Wenn man wirklich nicht weiß, ob Thailand das Richtige ist, bzw. auf welche Insel man will, macht dieses Heft schon Urlaubslaune, oder hilft zu mindest mal bei der ersten Auswahl, sodass im Internet weiter regergiert werden kann.

    Der Titel beginnt mit:

    Perfektes Inselglück:
    Bekannt oder Geheimtip?
    weitläufig oder überschaubar?
    Partyfreudig oder still?
    Familientauglich oder für Entdecker?
    Glamourös oder authentisch?
    hierfinden sie die passende Insel
    Plus: Tipps für den gelungenen Stopover in Bangkok

    Den Anhang 1062 betrachten


    Gruß

    Gerhard
     
  15. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Das alles ist Thailand! Für jeden etwas ...
     
  16. Asienfreundin

    Asienfreundin Jungfuchs

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    41
    Ich reise schon seit fast 30 Jahren (ja, ich bin schon so alt :becky:) nach Thailand und finde es immer wieder toll. Zwischendurch machte ich immer mal eine "Pause" (weil der Rest der Welt auch sehr spannend ist) um ein paar Jahre später wieder dorthin zurückzukehren. Das Land hat einfach alles was es braucht um sich wohlzufühlen. Nette, gastfreundliche Menschen, leckeres Essen, viel anzuschauen. Natürlich ist es über die Jahre fast überall sehr touristisch geworden und das mit dem Sextourismus ist auch nichts für jeden. Man sollte dem Land aber auf jeden Fall mal eine Chance geben :yes3:
     
  17. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Ich mache normalerweise den ganze Winter über Urlaub. Eine wirklich Alternative zu Thailand wäre mir noch nicht untergekommen.

    Eine die
    - relative Sicherheit
    - problemlos mit Englisch durchkommen
    - tropische Temperaturen
    - niedrige Preise
    - leckeres Essen
    - Relaxte Atmosphäre
    - Nette Strände
    - günstige Flugpreise
    - Top Infrstruktur

    in der Kobination bietet gibt es meiner Meinung nach nicht.

    Klar muss man damit leben dass sich dort mittlerweile auch die Unterschicht aus allen Herren Länder tummelt, aber das ist spielt jetzt nicht die große Rolle. Exotik und Abenteuer (von sexuellen Abenteuern mal abgesehen) findet man auch eher nicht mehr, aber das ist mir nicht wichtig.
     
  18. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Wenn man will, bekommt man vom Sextourismus rein gar nichts mit. Außerdem sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass es die weit verbreitete Prostitution in Thailand schon vor den Touristen gab. Auch Neben- bzw. Spielehefrauen (!) haben in Thailand Tradition. Als ob es ähnliches nicht auch woanders gäbe, wenn auch teurer!! Also Schluss mit der Scheinheiligkeit.
     
  19. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Abenteuer der anderen Art: Mahout-Training in Lampang mit Homestay (3Tage sollten in unserem Alter nicht überschritten werden, wg der körperlichen Anstrengung und dem mangelnden Komfort :smile3: )
     
  20. lott

    lott Jungfuchs

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    26
    Hallo,
    ich war ein Jahr nach dem Tsunami zum ersten mal auf Phuket.

    Der Ort heisst Kata Noi, das Hotel war das Sawasdee Village. Günstiges, sehr schönes komfortables Hotel. ich würde wieder da hin fahren. Der Ort ist klein und überschaubar, Ausflüge können über das Hotel gebucht werden. Natürlich ist Phuket touristisch erschlossen, aber Kata Noi ist nicht die Partystadt, sondern eher ruhig unddas Meer ist 10 min zu Fuss oder per Shuttlebus vom Hotel aus zu erreichen.

    Ich habe damals Hotel und Flug getrennt gebucht, war kein Problem. Hotel habe ich bei T. Cook gebucht, lässt sich aber auch direkt buchen, einfach mal den Hotelnamen googlen. Flug mit Emirates war gut. Guter Service, gute Verpflegung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 233 (Mitglieder: 0, Gäste: 229, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido