to do liste für HUA HIN

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von farang, 6. Oktober 2012.

  1. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    serwus leute

    hat irgendwer tipps für HUA HIN?? werde dort ein paar tage verbringen. ich denke mal, ich werde einfach mal zufuß los gehen und schauen wo ich rauskomme.

    wenn aber jemand tipps hat was ich unbedingt sehen muss dann her mit den tipps.

    mfg:cooler:
     
  2. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.003
    Bisher kann ich Dir da auch nicht helfen, aber ab 15.10. sind wir auch ein paar Tage vor Ort.

    Soweit ich bisher recherchiert habe, soll der alte Bahnhof, wo Königs früher zur Sommefrische ankamen, ganz sehenswert sein.
    Ansonsten irgendeine Buddhastatue und ein ehemal. Sommerpalast - der soll aber eher etwas ausserhalb sein.
    Nachtmarkt halt.

    Ende Oktober dann genaueres - oder vlt. treffen wir uns ja in HH? Wann wirst Du dort sein?

    Wer sonst was weiss - gerne her damit.

    VG
    Gusti
     
  3. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Da lese ich mal gerne mit. Ich fand ein paar Tage Hua Hin nicht schlecht, aber zu sehen gab es mal irgendwie überhaupt nichts, zumindest mal nichts was fussläufig vom Touri-Viertel aus zu erreichen war. In der Hinsicht war Hua Hin eine Enttäuschung. Das Interessantest war noch, den Fischern am Pier auf Ihren Booten zuzuschauen.

    Was habe ich verpasst? Weil, hinfahren würde ich auch noch mal.

    VG
    Taunusianer
     
  4. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Nö, aber ich wüsste jetzt auch nicht was man sich auf den Inseln anschauen könnte. Ist ja ein Thai lastiger Ferienort dort und für die bedeutet Urlaub nun mal mit der Wiskeyflasche unter dem Sonnenschirm zu sitzen....
     
  5. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    war schon ein paar mal da, weil der Ort in der Nähe zu Bangkok ist und eine relativ schnell erreichbare Alternative zu den Inseln im Süden ist.

    Schön ist relativ, die Inseln im Süden sind natürlich schöner.

    Mir gefällt an Hua Hin halt das es ein paar schöne Hotels direkt am Strand gibt die auch leistbar sind. Wir waren immer im Marriott und das war schon ein tolles Hotel.
    (vor allem als die Nacht noch 50 Euro gekostet hat, - auch wenn es das jetzt nicht mehr spielt ...)

    Der Ort selber ist ein typischer Touristenort, mit guten Restaurants, Touristenläden, Scheider usw.. Dann gibt es noch einen (relativ großen) Nachtmarkt.

    Es gibt auch noch eine große Mall wo viele einheimische unterwegs sind. Überhaupt ist Hua Hin zwar touristisch aber man trifft am Abend auch viele Einheimische , welche durch die Strassen bummeln. Es ist auf jeden Fall authentischer als zb. in Chaweng oder Patong.

    Mir hat es immer gut gefallen, und für mich kommt Hua Hin nach Koh Samui als zweitliebste (Bade) Destination in Thailand.
     
  6. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Wobei die meisten Thais es nicht über ChaAm hinausschaffen. Da kann man auch echt nur von abraten: Cha Am am 5.12. Horror^10
     
  7. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Hier kann ich ein Bild beisteuern:

    [​IMG]

    Aber ich habe gerade mal meine Bilder angeschaut - ansonsten konnte ich echt nichts finden. Wenn ich die Bilder mit meiner Familie sowie sonstige Alltagsszenen abziehe, bleibt da fast nichts übrig (und das heißt etwas bei meiner sonstigen Fotoleistung :RpS_biggrin:). Ist eben, wie schon erwähnt, ein Badeort an den man zum Baden und nicht zum Sightseeing fährt.

    Hier noch ein Bild mit Blick über den Strand vom Hausberg aus:

    [​IMG]
     
  8. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Absolut sehenswert ist aber auf jeden Fall die Gegend um den Khao Sam Roi Yot Nationalpark. Das ist von Hua Hin aus aber - zumindest mit dem Motorrad - ein Tagesausflug.

    [​IMG]
     
  9. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Farang, ich würde Dir ohnehin mal eher raten, endlich mal nach Pattaya zu fahren. Du bist doch sehr ein Thailand interessiert, aber wenn es eine Ort gibt, der einem etwas über Thailand lehren kann, dann ist das doch neben Bangkok und natürlich dem Isaan nur noch Pattaya (was nicht den Umkehrschluß zulässt, das Pattaya wirklich was mit Thailand zu tun hat ;-) ). Ob Samui, Phuket oder HuaHin, das sind ansich alles Badeorte, die man so oder ähnlich halt auch am Mittelmeer finden kann. Ganz schön, ganz nett, ganz schön nett langweilig.

    Wenn es dann aber doch Hua Hin sein soll, dann vergiss besser nicht Deinen Golf-Caddy, weil ohne macht man dort eine schlechte Figur. :RpS_biggrin:

    VG
    Taunusianer
     
  10. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Farang, ich würde Dir ohnehin mal eher raten, endlich mal nach Pattaya zu fahren. Du bist doch sehr ein Thailand interessiert, aber wenn es eine Ort gibt, der einem etwas über Thailand lehren kann, dann ist das doch neben Bangkok und natürlich dem Isaan nur noch Pattaya (was nicht den Umkehrschluß zulässt, das Pattaya wirklich was mit Thailand zu tun hat, aber es hat dort mehr thailändisches Leben und Lehren als in SamPhukHin zusammen ;-) ). Ob Samui, Phuket oder HuaHin, das sind ansich alles Badeorte, die man so oder ähnlich halt auch am Mittelmeer finden kann. Ganz schön, ganz nett, ganz schön nett langweilig.

    Wenn es dann aber doch Hua Hin sein soll, dann vergiss besser nicht Deinen Golf-Caddy, weil ohne macht man dort eine schlechte Figur. :RpS_biggrin:

    VG
    Taunusianer
     
  11. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    In der Tat ist Pattaya abseits von der Beachroad eine stinknormale langweilige Thai Großstadt. Samui usw.. haben damit freilich gar nix gemein. Keine Ahnung warum er sich so standhaft weigert nach Pattaya zu fahren....
     
  12. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Vor allem: Man muss es nicht mögen (ich persönlich fand es sogar beim ersten male ziemlich schrecklich), aber man sollte es mal gesehen haben.
     
  13. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    So schlecht fand ich es in Pattaya nicht. Ganz nett fand ich es in Nord-Pattaya.
    Im ~.:: Thai Garden Resort ::.~ Moonriverpub gings auch recht nett her.
    Und vor Pattaya liegt die Insel Koh Larn *Koh Larn - Insel vor Pattaya`s Kste und kann ein Besuch wert sein. Ich fands ok.

    Hua Hin finde ich absolut langweilig und auch der Strand sagt mir nicht zu.

    LG
    FanBear
     
  14. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Was ich in Pattaya gut finde:

    - gigantische Auswahl an Restaurants zu guten Preisen. Das vorhin genannten Thai Garden Resort hat ein absolut geiles Buffet, das beste PLV in ganz Thailand.
    - ÖPNV kostet quasi gar nix für einen Strandort
    - viele Diskos, auch ganze ohne gewerbliche Damen wenn mann denn möchte.
    - Verträgliche Preise am Strand
    - absolut echtes Thailand wenn man nur ein wenig von den km² am Strand weg geht
    - gute Shows wie im Angelwitch
    - tolle Hotels zu kleinen Preisen
    - gute Shopping Möglichkeiten

    Ist auf jeden Fall eine bessere Wahl als Hua Hin.
     
  15. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
  16. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Das sehe ich auch so. Ich will Hua Hin nicht schlecht reden, für Familien mit Kindern sicherlich kein schlechter Ort (wobei die Optionen da in Pattaya auch vielfältiger sind). Auch wer viel Wert auf sehr gute Hotels mit eigenem Strand liebt, ist dort sehr gut bedient (man muss aber dazu sagen, dass die meisten dieser Hotels ziemlich abseits liegen). Ansonsten doch eher eine Option für Leute, die nicht mehr als 2-3 Tage von Bangkok weg können.

    Aber wie bereits erwähnt, und für Leute die das in Betracht ziehen: Für Cha Am spricht eigentlich gar nichts, nicht mal die oben genannten Dinge.
     
  17. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    mir gefällt beides nicht - beide Orte haben für mich was von Kirmes - ok, für ein paar Stunden und dann weg..aber mir gefallen prinzipiell keine Mega-Badeorte..Die Strände sind meiner Meinung an keinem der beiden Orte schön..dann bin ich lieber im Süden auf den Inseln unterwegs..auch wie die meisten von Euch wissen, bin ich kein grosser Fan von Hotelstädten u. Kettenhotels ...Marriott, Sofitel, u.Co. gehören für mich bei nicht Geschäftsreisen überhaupt nicht ins Reiseprogramm..in diesen Hotelketten bin ich oft genug beruflich stationiert - manchmal für Wochen, ich kenn jeden Winkel dieser Zimmer,die Menuekarten, wie die Angestellten sich verhalten müssen etc... Ich persönlich fühl mich in kleineren Hotels einfach wohler - Für meinen Privaturlaub gilt; je weniger Leute, je weisser die Strände, je abgelegener desto besser :becky:

    Aber zurück zu Hua Hin; meiner Meinung gibt's da ein paar nette Restaurants..aber das war's dann auch..so wirklich was zum gucken ..nö, nicht wirklich..
    LG Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012
  18. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    Coole infos
    Hab wohl vergessen das der grund meines zwischenstopps in HUA HIN eigendlich mein thailehrer is :) der hat die fluch aus koh samui ergriffen, und ist dort hingezogen.

    Ich persönlich (kurze typ beschreibung :)...) stehe auf normale thaistädte! War z.B. von KALASIN total begeistert...........nachdem mir laut reiseführer, extrem abgeraten worden ist dorthin zu fahren. (Quelle reise know how 1998 seite 474 )
    Ich finde den ort super-normal.

    Pattaya?? I woas net recht wos i do soi? :)
    Zu koh samui und meine beziehung dazu.......dort hat alles angefangen und deshalb zieht es mich immer wieder dort hin.

    Also werde ich mich mit dem bus aus bangkok auf den weg nach hua hin machen..............

    FLugbedrieb......is eingestellt sagt mir mein reisebüro! Stimmt des? Oder fliegen nur paar kleine asiatische airlines dort hin, die nicht im zugriffsbereich meines reisebüros liegen??

    Mfg
     
  19. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Farang, da brauchst Du nicht hinfliegen. Es gibt / gab zwar in der Tat mal eine kleine Airline, die da Flüge angeboten hat, aber mit dem Bus ist man auch schnell da. Wann geht es denn los?
     
  20. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    anfang dezember............ :) i freu mich schon auf "thai-sprach-praxis".............:cooler:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157
Besucher: 167 (Mitglieder: 2, Gäste: 160, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.920
Beiträge:
48.035
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido