Top Sehenswürdigkeiten in Singapur - Was muss man gesehen haben ?

Dieses Thema im Forum "Malaysia - Singapur Forum" wurde erstellt von Manfel, 5. Januar 2011.

  1. Timebandit

    Timebandit Welpe

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Die Preisdiskussion: ich kann auch in Köln im Domhotel oder Hyatt ne Menge Geld für ein Bier/oder Cocktail ausgeben. Man sollte daher auch nicht das Marina Bay Sands als Vergleich für alle Lebensmittelpreise in Singapur heranziehen. Gut und günstig kann man in den div. Food Courts (die es in fast allen Geschäftshäusern zu genüge gibt) essen gehen. Und Ja: es gibt auch Lebensmittelläden! Da...wo auch die einheimischen kaufen. Dort kann man günstig Lebensmittel erwerben. Alkohol ist halt generell teuer in Singapur. Wer halbwegs preisbewusst leben will (und nicht sein Frühstücksei im Raffles oder Marina Bay Sands essen muss, der kann auch gut über die Runden kommen.

    Und fahrtechnisch ist die MRT Spitzenklasse. Kenne kaum ein Bahnsystem in Europa, wo man derart schnell und gut "Quer" durch die Stadt kommt, so dass man unterschiedlichste Punkte in der Stadt schnell erreichen und überbrücken kann.
     
  2. MrTraveler

    MrTraveler Jungfuchs

    Registriert seit:
    23. Juni 2017
    Beiträge:
    32
    Ich war leider nur ganz kurz in Singapur aber man sollte aufjedenfall den Botanischen Garten dort besuchen! Ich werde aber aufjedenfall wieder zurück kommen :)
     
  3. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Günstig finde ich das auch nicht wirklich. So wie in Deutschland beim Asiaten ungefähr, eher teurer.

    Kommt drauf an was man als günstig empfindet. Deutsche Supermarktpreise wo alles nur ein paar Cent kostet wird man auf keinen Fall finden. Praktisch alles ist sehr teuer. Aber da sind wir in Europa sehr verwöhnt, in China zahlst im Supermarkt auch mindestens 3x mehr als in Deutschland.

    Mir wäre bis auf Taxi und MRTL nix bekannt was in Singapur günstig ist. Sehr sehr teuer alles, aber okay, man sollte da auch nicht Preise wie in Wuppertal erwarten.
     
  4. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Wobei das obige Posting 4 Jahre alt ist und sich dort sicher auch die Preise inzwischen erhöhten.
    Nicht in Wuppertal, aber auch in Wien deutlich und so sind Nahrungsmittel und Hygieneartikel rund 30% teurer als in D.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 54 (Mitglieder: 2, Gäste: 45, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.916
Beiträge:
47.912
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido