Umfrage: Welche Filme seht Ihr, um euer Fernweh zu bekämpfen?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Taunusianer, 15. August 2011.

  1. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    343
    Taunusianer: Besonders faszinierend fand ich, dass eine junge Frau (frustriert, weil man ihr im Familienbetrieb eine Führungsposition verwehrt hat) diese Reise in den 1920ern gemacht hat....dagegen ist jede noch so abenteuerliche Tour, die man heutzutage machen kann, richtig easy.

    Zu Thailand fällt mir in diesem Zusammenhang noch was ein: Anna und der König
     
  2. Rica

    Rica Reisefuchs

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    135
    Gestern erst im Kino geschaut und für sehr gut befunden:

    Best Exotic Marigold Hotel
     
  3. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    343
    Besonders nett waren die Straßenaufnahmen in Jaipur, der Wiedererkennungseffekt "ha, da war ich auch schon"
     
  4. AnneRE

    AnneRE Jungfuchs

    Registriert seit:
    26. Juni 2017
    Beiträge:
    12
    Jetzt ganz neu ist "Weit. Ein Weg um die Welt". Ein Dokumentar
     
  5. SebiFi

    SebiFi Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. Oktober 2018
    Beiträge:
    25
    "Das Beste kommt zum Schluss", oder eben in Englisch "The Bucket List", ist ein wirklich schöner Film aus 2007, der mir persönlich hilft, wenn ich mal wieder Fernweh habe, denn er erinnert mich an meine eigene Reise Bucket-Liste, auf der ich schon einige Haken setzen konnte. Meine Liste wird aber wohl nie so richtig enden, da immer wieder neue Reiseziele hinzukommen und ich da mit dem Fliegen gar nicht hinterher komme :RpS_smile:
     
  6. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.017
    Da hat SebiFi ja einen interessanten Thread ausgegraben :)

    Ich hab letzten Monat in Bangkok "Crazy Rich Asians" geguckt. Der Hype um diesen Film war bereits enorm, als wir im Sommer in USA unterwegs waren.

    Ist so was wie "Aschenputtel trifft Traumprinz", aber die Singapur-Szenen waren wegen des Wiedererkennungseffekts gut. Schmunzeln musste ich bei der Schlussszene, wo im Pool vom Marina Bay Sands das Wasserballett auftritt.

    Und ich finde es richtig gut, dass bounce Nanga Parbat mag! Ich habe damals im Auftrag der Firma, für die ich arbeitete, Investoren für die Finanzierung des Films gesucht ...

    Ein weiterer schöner Film, produziert im Königreich Buthan:
    Spiel der Götter - Als Buddha den Fußball entdeckte
    (Originaltitel: The Cup)
    Absolut sehenswert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2018
  7. SebiFi

    SebiFi Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. Oktober 2018
    Beiträge:
    25
    Ja :01:, die Umfrage hab ich bei "Themen zum Mitmachen" gefunden und wollte auch meinen Senf dazugeben.

    Oh, Crazy Rich Asians habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen, gut dass du das ansprichst. Der Film war ja schon ein paar Jahre in Planung und als dann letztes Jahr irgendwann der Cast veröffentlicht wurde, hat es den Hype meiner Meinung nach am Stärksten angekurbelt. Ein (Amerikanisch-) Asiatischer Cast, der das amerikanische Publikum ansprechen soll, ist ja doch ziemlich ungewöhnlich, vor allem weil Rollen von asiatischen Charaktere ja gerne Mal mit amerikanischen Schauspielern besetzt werdem, wie zum Beispiel Mulan oder bei Ghost In The Shell.
    Obwohl Liebesfilme und Dramas nicht ganz meine Schiene sind, fand ich die Story eigentlich ganz unterhaltsam. Deine Filmempfehlung werde ich mir mal anschauen, der Titel hört sich jedenfalls schon mal interessant an!
     
  8. UHuber82

    UHuber82 Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    25
    oh ja...
    ich gucke immer bevor ich schlafen gehe, meine Urlaubsfotos und Videos an. Dann schaue ich nach günstigen Flugtickets und versuche mich zu motivieren. Ich schaue meistens Tarzan an. Macht mich glücklich.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 42 (Mitglieder: 0, Gäste: 36, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.693
Beiträge:
38.202
Mitglieder:
3.000
Neuestes Mitglied:
Jerodnot