Umsteigen in Dubai

Dieses Thema im Forum "Naher Osten - Arabische Welt - Dubai Forum" wurde erstellt von Schokoladenfabrik, 26. Oktober 2011.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.081
    Nee, die landen zwischen in SYD, MEL oder BNE.


    Gruß, Matthias
     
  2. Schokoladenfabrik

    Schokoladenfabrik Jungfuchs

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    35
    Aber ohne Aussteigen...
     
  3. Schokoladenfabrik

    Schokoladenfabrik Jungfuchs

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    35
    Was soll denn das?!
    Jetzt also doch 3h früher da sein? :(
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.081
    Doch! Aber ohne umsteigen.

    Quatsch, das schreiben die immer und bei jedem. HAM ist gut organisiert, und wenn Du 1h vor Abflug Dein Gepäck abgibst, sind all die "Touristen" schon längst weg, weil die diesen Alarm mit 3h ernstnehmen.


    Gruß, Matthias
     
  5. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Das mit dem Frühstück habe ich im April auch gemacht. Das ist echt ok, man kann sich am Büffet bedienen und sich auch mit Getränken eindecken.

    Mein Tipp: Sich gleich bei der Ankunft einen Voucher geben lassen, dann muss man um 6 Uhr nicht Schlange stehen. Die Schlange war bei uns seeeeeeeehr lang, und mit dem Voucher konnten wir einfach dran vorbei gehen.

    Das Restaurant ist übrigens direkt über dem Burger King (oder wars McDonalds?). Bei welchem Gate kann ich jetzt gar nicht mehr sagen...
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.081
    Von wem?


    Gruß, Matthias
     
  7. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Nein - Zwischenstopp in Melbourne. Aber das sind immerhin auch 13 1/2 Stunden von DXB nach MEL.
     
  8. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Bei uns saß am Eingang zum Restaurant jemand, der die Tickets kontrollierte und die Voucher ausstellte. Vor 6 Uhr war kein Einlass, aber Vouchers gab es schon. Und mit Voucher konnte man dann um 6 Uhr ohne weiteres Warten direkt rein.

    Von dem her ist der Tipp richtig: erst mal hingehen und schauen, ob es bereits die Vouchers gibt. Und dann in Ruhe warten und sich noch ein bisschen dir Beine vertreten.
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.081
    Na gut, da ist bei einer geplanten Landung um 5:45 ja ohnehin nicht viel Spielraum.


    Gruß, Matthias
     
  10. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Hehe, stimmt natürlich :becky:
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.081
    Wie gesagt:

    Es gibt 3 Flüge praktisch gleichzeitig, über MEL oder BNE mit B777-300ER, über SYD mit A380-800. Da es hier um einen Abflug aus DXB um 10:25 geht, scheint's der Flug über BNE zu sein.



    Gruß, Matthias
     
  12. Schokoladenfabrik

    Schokoladenfabrik Jungfuchs

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    35
    Ja, DXB-AKL ist Boeing, AKL-DXB dann A380.
    Also wohl BNE...

    Wie lange hat man denn da Aufenthalt? Hab das nicht gefunden...
    Ich dachte, das wäre nur ein Tankstopp...

    Sitze grad im ICE nach Hamburg...
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.081
    Von 6:40 bis 8:25 (übrigens übermorgen früh, also Sonntag). Und ja, es ist ein Tankstopp inkl. Kabinenreinigung, möglicherweise Catering usw., das dauert schon mal knapp 2h.



    Gruß, Matthias
     
  14. Schokoladenfabrik

    Schokoladenfabrik Jungfuchs

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    35
    So, ich bin sehr gut angekommen.
    VIELEN, VIELEN Dank noch einmal für Eure großartige Unterstützung!!

    Das Personal in Dubai ist leider ziemlich ahnungslos.
    Ich wurde von jedem jeweils ans andere Ende des Terminals geschickt...
    Wenigstens hatte ich irgendwann einen kleinen Wagen gefunden, um meinen schweren Rucksack zu schieben...

    Jedenfalls stellte sich schließlich heraus, dass die kostenlosen Duschen gerade renoviert werden.
    Aber! Man kann den Fahrstuhl nach oben nehmen und dann für 14 USD im Hotel duschen.
    Dafür bekommt man dann eine supertolle private Dusche (Wasser aus allen Richtungen) mit Duschgel, Shampoo, Spülung, Rasierer, Kamm, Schlappen, Bademantel (den darf man nicht behalten), Zahnbürste, Duschhaube, ...
    Hab mich danach wie ein neuer Mensch gefühlt.

    Den Essensgutschein gibt es von Emirates ab 4 Stunden Aufenthalt und an allen Info-Points von Emirates (kleine gelbe kreisförmige Schalter in der Mitte des Ganges). Der Gutschein gilt dann bei 3-4 verschiedenen Restaurants (u.a. McDonald's).

    SeatGuru war auch super: "Ah... das ist also die Entertainment-Box, wo sie meinten, dass die Fußplatz kostet." :RpS_biggrin:
    Hattet ihr im Forum ja auch gesagt... ging aber.

    Ach ja, und auf dem ersten Flug gab es eine Steckdose, mein Adapter passte, Spannung/Stromstärke hätte auch passen sollen... trotzdem lud der Laptop nicht?!
    Na ja, war nicht so wichtig, ging auch ohne.

    Später gab es nur eine Steckdose pro Sitzreihe, da hab ich es gar nicht erst probiert, weil sie nicht an meinem Sitz war und ich nicht unbedingt Strom brauchte.
    Mein iPhone konnte ich über den USB-Anschluss an meinem Sitz laden.
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.081
    Nöö, das tut dann irgendwie auch nicht not.

    Das ist gut zu wissen. Ist das ein Gutschein über eine bestimmte Summe? Oder über irgendein Gericht wie "Frühstück"? Wie auch immer, McDonalds ist garantiert der letzte, der den Gutschein von mir bekommt.

    Heutige Flugzeuge haben ein Power Management System, und das hat möglicherweise die Steckdosen abgeschaltet.


    Gruß, Matthias
     
  16. Schokoladenfabrik

    Schokoladenfabrik Jungfuchs

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    35
    Ich weiß nicht genau, wie das bei den anderen "Restaurants" (sind ja eher Imbisse) war. Ich war bei einem Sandwich-Laden und laut Gutschein gab es entweder "Sandwich" oder "Salat + Getränk".
    Ich wollte mir dann einen Salat aussuchen - wurde aber darauf hingewiesen, dass jetzt Frühstückszeit wäre und ich mit meinem Gutschein nur einen Caesar-Salat oder so eine Art türkische Pizza bekommen könnte. Hab dann die türkische Pizza (bestand zu 99% aus Knoblauch) und ein Wasser genommen für den Gutschein.

    Vermutlich gilt der also für ein bestimmtes Gericht, sehr umfangreich ist er auch nicht.
    Reicht aber, man wird ja im Flugzeug schon die ganze Zeit vollgestopft...
     
  17. OliGoli

    OliGoli Welpe

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,

    mal eine Frage zu dem Special Meal Meeresfrüchte bei Emirates hat da irgendjemand erfahrung damit??

    Und wie sieht es am Airport aus wie kann ich mir die einige Stunden Wartezeit vertreiben Tipps etc.

    Habe einen Tipp für das Timeless Spa bekommen aber als Economy Reisender besteht glaub ich nur die Möglichkeit im angrenzenden Hotel dies zu nutzen oder??
    Und kann man es dort jederzeit besuchen??

    Vielen Dank schon mal!

    LG Oliver
     
  18. Schokoladenfabrik

    Schokoladenfabrik Jungfuchs

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    35
    Ich hatte für Dubai-Auckland Meeresfrüchte gewählt.
    Nie wieder. :sad3:

    Es mag zwar nett sein, dass man sein Essen früher bekommt, am Anfang fand ich es auch noch toll.
    Aber Du bekommst dann NUR Meeresfrüchte.
    Also auf so einem Flug locker... 3-4x? Oder so. Hing mir dann echt zum Hals raus.
    Insbesondere zum Frühstück ganz toll... Ist hier schon ein Running-Gag: "Excuse me, Sir, did you order the seafood?"

    Ich werde mir für den Rückflug kein Spezialmenü bestellen, dann bekomme ich wenigstens ein bisschen Abwechslung (man kann ja sonst i.d.R. zwischen zwei Varianten wählen)...
     
  19. Schokoladenfabrik

    Schokoladenfabrik Jungfuchs

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    35
    Also, das Menü enthält nicht NUR Fisch, aber halt schon immer AUCH Fisch.
    Und während Dein Sitznachbar dann Hühnchen, Lamm, Rind, Schwein (oder so, schön abwechslungsreich) bekommt, gibt's für Dich Fisch, Fisch, Fisch, Fisch.
    Croissant zum Frühstück gefällig? Nein, Du hast ja Fisch bestellt...
     
  20. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.056
    :RpS_biggrin:
    na dann, Mahlzeit.."lach"!
    Gruss M.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 130 (Mitglieder: 0, Gäste: 127, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.925
Beiträge:
48.437
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido